Fragenübersicht Die Rolling Stones streichen für ihre aktuelle Tour den Song Brown Sugar aus ihrem Programm. Wie bewertest Du das?
05.11.2021 14:54 Uhr
Das ist mir relativ wurscht, da ich ohnehin nicht zu einem Konzert gegangen wäre.
Ich bezweifle, dass es mir viel geben wird, Greisen auf der Bühne zuzuschauen.
05.11.2021 14:55 Uhr
Irgendwie nervt es mich inzwischen, dass bei kleinsten Hinweisen auf einen eventuell zu unterstellenden Sexismus Kunstwerke, Musikstücke und Literatur an einer Mauer der überbordenden Kritik ihren letzten Lebenshauch dahingeben.

Ich halte das ganze Herangehen inzwischen für einen Grad zu hysterisch.
05.11.2021 14:59 Uhr
Gar nicht. Den Song höre ich mir weiterhin an.
05.11.2021 15:13 Uhr
Gähn..
Jaja.. die harten Jungs die dem Mainstream den Finger zeigen.
05.11.2021 16:30 Uhr
Tja, das finde ich schade.
Diese Bilderstürmerei wird den Gesellschaften eines Tages noch ziemlich übel auf die Füße fallen.
05.11.2021 18:11 Uhr
Wenn sie das selber so einschätzen wird es wohl stimmen.
05.11.2021 18:12 Uhr

Ich halte das ganze Herangehen inzwischen für einen Grad zu hysterisch.

Ich stimme dir zu wenn es von außen an die Künstler herangetragen wird. Wenn sie es aber selbst so sehen wird es wohl sexistisch, rassistisch und frauenfeindlich gemeint gewesen sein.

Und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt.
05.11.2021 19:34 Uhr
Meines Wissens sehen die Rolling Stones das überhaupt nicht so und können die Aufregung um das Lied nicht verstehen. Um die Wogen aber zu glätten haben sie es herausgenommen.

Zitiert nach Berliner Zeitung:

Von der Los Angeles Times darauf angesprochen, antwortete Keith Richards pampig: „Ich versuche mit den Schwestern herauszufinden, wo das Problem liegt. Verstehen sie nicht, dass dies ein Song über den Horror der Sklaverei ist? Im Moment versuchen sie, den Song zu begraben. Ich will keine Konflikte wegen diesem ganzen Scheiß. Aber ich hoffe, dass wir ,das Babe‘ in all seiner Herrlichkeit wieder aufführen können.“
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige