Fragenübersicht Angriffe beim Anbringen von Wahlplakaten der Grünen und Linken in Brandenburg und Sachsen. Was erwartet uns bei den dortigen Wahlen?
29.04.2024 07:20 Uhr
Wandalismus ist immer Scheisse .
Ich fände dies selbst bei Wahlplakten der Afd nicht in Ordnung.
Es ist nunmal offensichtlich das im Osten ein sehr raues Klima herrscht.

Die meisten Wörter die man dort hört sind: Lügenpresse, Kartellparteien, -die da Oben-, Scheiss Flüchtlinge

Generell ist die Mentalität vieler Ostdeutscher leider die Fehler immer bei anderen zu suchen.
Ich will nicht sagen das Merkel keine Fehler gemacht hat aber dort wird wirklich über alles und jeden gejammert und man sucht sich halt irgendwdlche Heilsbringer.
29.04.2024 08:00 Uhr

29.04.2024 08:31 Uhr

Und es gehört auch dazu, sich permanent von den Folgen der eigenen freien Entscheidung verarscht zu fühlen. Erst wählt man CDU. Dann fühlt man sich von denen verarscht. Später PDS/Linkspartei mit demselben Ergebnis, weshalb man zu NPD/DVU wechselt. Auch da die gleiche Geschichte. Nun afd. Und bsw steht schon in den Startlöchern.

Aber eins hat sich über die gut 30 Jahre nicht geändert - sie bekommen ihren Hintern nicht hoch, um sich selbst um ihre Dinge zu kümmern.
29.04.2024 08:55 Uhr

Liberale Gehässigkeit.
29.04.2024 08:56 Uhr
Schade, dass Tilia hier nicht mehr ist. Die hätte beispielgebend relativiert.
29.04.2024 09:53 Uhr

Die Aussage zwischen den Zeilen: Der Ossi an sich lässt sich von dir einfach nicht dressieren und funktioniert deshalb nicht gut?

Das tut uns leid.
29.04.2024 10:21 Uhr

Da wagen es doch die Ossis noch, an die Demokratie zu glauben und daran dass Wahlen etwas ändern.

Wer stellt den im Osten das politische Personal, da sie ja ihren Arsch nicht selbst hochbekommen?
29.04.2024 10:53 Uhr

Wie man auch hier überall lesen kann, ist man mit dem Personal im Osten und dem, was dieses Personal tut, unzufrieden. Du selbst gehörst ja auch zu denen, die lautstark kritisieren. Aber mehr tust du halt auch nicht.

Aber anstatt selbst aktiv zu werden, jammert man tagein tagaus.
29.04.2024 10:58 Uhr

Aha, aber die kommen aus dem Osten und kriegen doch den Arsch hoch.

Schon dass wir diesen Punkt so schnell heraus arbeiten konnten.

Aber anstatt selbst aktiv zu werden, jammert man tagein tagaus.

Du weisst nichts über mich, noch ist meine Vita wichtig.

Es mag ja sein, dass du dir Kritik verbittest und duldsames Folgen begrüßt, das entspricht aber nicht meiner Vorstellung von einer Demokratie.
29.04.2024 11:01 Uhr
Du weisst nichts über mich, noch ist meine Vita wichtig.

Du scheinst vergessen zu haben, dass du hier dich fast ausschließlich zu einem einzigen Sachthema äußerst. Ich habe dich dazu mehrfach gefragt, was du im RL tust, um die von dir gewünschten Änderungen herbeizuführen. Laut deiner eigenen Aussage gehst du wählen und hältst das für ausreichend.

Offensichtlich ist es jedenfalls nicht so ausreichend, dass du es schaffst, die von dir gewünschte Änderung herbeizuführen. Aber anstatt dich aufzuraffen etwas zu tun, jammerst du weiter über dieses eine Thema.
29.04.2024 11:02 Uhr
Angriffe auf Personen und Beschädigung bzw. Zerstörung von Plakaten sind im Wahlkampf (natürlich nicht nur da, hier aber im speziellen) IMMER zu verurteilen. Es wäre schön, wenn man sich bei ALLEN derartigen Aktionen, egal gegen welche Partei, so echauffieren würde.
29.04.2024 11:05 Uhr

Angriffe auf Personen sind ohne Zweifel zu verurteilen. Bei Plakaten sehe ich das entspannter. Die waren noch bei jeder Wahl, seit es Wahlen gibt, Verbrauchsmaterial.
29.04.2024 11:07 Uhr

Das ist falsch

Aha und du glaubst, dass ich hier eine Abhandlung meines RL-Engagements präsentiere?

Niedlich...

Ja ich beanspruche für mich das Recht, Sachststände zu kritisieren und meine eigene Position zu äußer, wie vermessen von mir, was?

Jetzt mal ernsthaft, was ist los mit dir?
29.04.2024 11:59 Uhr

Ich nehme dich bei dem, was du sagst.

29.04.2024 12:00 Uhr

Kannst du tun. Es wird halt nichts ändern.

Die Jammerossis machen das schon seit 34 Jahren so. Und wenn sie nicht gestorben sind, jammern sie noch heute.
29.04.2024 12:44 Uhr
Ich nehme dich bei dem, was du sagst.

Löblich

Kannst du tun. Es wird halt nichts ändern.

Ach und wenn ich was mache, ändert sich was?

Stimmt, nur die Ossis jammern, alle anderen Bürger des Landes sind schwer zufrieden, oder aber sind folgsame Untertanen geworden.

Sind deine Beiträge als missglückte Satire zu verstehen, oder meinst du das ernst?
29.04.2024 18:08 Uhr

Entweder das, oder das Demokratieverständnis von @pacific ist noch sehr entwicklungsfähig.
29.04.2024 18:18 Uhr

Diesmal trifft es die Richtigen.

Du hast ganz schön einen an der Waffel.
29.04.2024 18:21 Uhr

Immer noch verdächtig viele abgehalfterte Wessis.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige