Fragenübersicht Findest Du es gut, dass sich Polen bereit erklärt auch Atomwaffen aufzunehmen?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
22.04.2024 12:23 Uhr
Nein, es erschließt sich mir auch nicht, was das bringen soll.
Ich bin bekanntlich kein Freund von Putins Russland. Aber das empfinde ich als ziemlich sinnlose Provokation.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2024 12:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.04.2024 12:24 Uhr
Nein, es erschließt sich mir auch nicht, was das bringen soll.
Ich bin bekanntlich kein Freund von Putins Russland. Aber das empfinde ich aks ziemlich sinnlose Provokation.

22.04.2024 12:29 Uhr
Nein,denn das ist keine Abschreckung sondern gefährliche Provokation.
22.04.2024 12:29 Uhr
Sicherheit an den Flanken der Nato durch Abschreckung würde ich sagen.

Die Idee dahinter verstehe ich schon, finde sie aber strategisch falsch.
22.04.2024 12:30 Uhr
Nein,denn das ist keine Abschreckung sondern gefährliche Provokation.

Du stell Dich auf den Straßenrand mit den passenden Fähnchen und warte einfach, bis die Soldateska Putins vorbeimarschiert und jubele ihnen zu.
22.04.2024 12:33 Uhr
Sicherheit an den Flanken der Nato durch Abschreckung würde ich sagen.

Die Idee dahinter verstehe ich schon, finde sie aber strategisch falsch.

Die genannte Provokation würde ich dahinter nicht sehen. Ich denke auch, dass das subjektive Sicherheitsbedürfnis der Osteuropäer hier einzukalkulieren ist.

Und Putin fühlt sich provoziert oder nicht, das ist sowieso nicht mit nachvollziehbaren Gedanken messbar.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2024 12:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.04.2024 12:41 Uhr
Mal abgesehen von den Sicherheits- und Sicherungspflichten dieser Stationierung, wäre es strategisch vielleicht nicht so geschickt, eine solche Waffe direkt an der Grenze (zu Russland) zu positionieren.
22.04.2024 12:46 Uhr
Nur weil die Russen seit zwei Jahren mit der Atombombe drohen muss man sie jetzt nicht mit Abschreckungsmaßnahmen provozieren!!!11!!!
22.04.2024 13:36 Uhr

Naja, der gesamte Westen versorgt die Ukraine mit Waffen und Gerät, da kommt es auf diese Aussage auch nicht mehr wirklich an.

Bleibt die Frage nach dem Sinn, eine Atombombe parkt man ja nicht einfach auf dem Kasernenhof.
22.04.2024 13:44 Uhr

Das werden die Polen schon hinkriegen. Die US-Atomwaffen in Deutschland lagern in Büchel, einem alten Fliegerhorst aus den 50ern, der sehr unscheinbar aussieht.
22.04.2024 13:56 Uhr

Das werden die Polen schon hinkriegen.

Sicher, mit entsprechender Unterstützung

Jap, so sagt man, aber spätestens als die engagierten Bürger mit den Pappschildern vor dem Fliegerhorst protestiert haben, wird man über einen alternativen Standort nachgedacht haben.
22.04.2024 14:02 Uhr

Das weiß ich nicht. Die Stimmung in Deutschland ist da überall ähnlich gegen die Stationierung, die Proteste gäbe es wohl überall. Ein Luxus, wenn man nicht unmittelbar an der Grenze bedroht ist und sich Couchpazifismus leisten kann.
22.04.2024 14:05 Uhr

Unbestritten, aber taktisch wäre es wohl sinnvoll, solch eine Waffe an einem Ort zu stationieren, den keiner, insbesondere der potentielle Gegener, kennt.

Ist wohl so, erst wenn es weh tut, werden viele Bürger wach.
22.04.2024 14:38 Uhr
Das ist sehr entzückend von den Polen. Wenn es zu einem nuklearen Schlafaustausch kommt, wird es dann auch in der ersten Runde ausgeknockt, genauso wie wir. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
22.04.2024 15:50 Uhr
nuklearen Schlafaustausch

Netter Tippfehler.
22.04.2024 16:17 Uhr
Nach den Erfahrungen, die Polen mit Russland machen musste, ist das nur allzu verständlich.
22.04.2024 18:27 Uhr
Polen avanciert zum Speichellecker Washingtons.

Damit löst Polen wohl den bisherigen Vorzeigevasallen Deutschland endgültig ab.

Deutschland könnte die in Büchel gelagerten Atomwaffen nach Polen liefern. Wenn die so geil darauf sind, sollen sie die doch haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2024 18:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.04.2024 18:42 Uhr

Sie wurden, wie das gesamte östliche Europa, nach den Vorgaben der Konferenzen von Teheran und Yalta von GB und USA an Stalin verkauft und von der Roten Armee "befreit", wie ihr wunderbarer Bündnispartner England im Einverständnis mit dem sehr guten Menschen Roosevelt mit dem ebenfalls sehr guten "Oncle Joe" alias Stalin vereinbart hatte.

Beschwerden daher bitte auch in Richtung England und USA.
22.04.2024 19:35 Uhr
nuklearen Schlafaustausch

Netter Tippfehler.

Ihr werdet euch gegenseitig zum ewigen Schlaf verhelfen. Was mir ja egal sein könnte, aber leider könnte das auch ein paar der wenigen Leute treffen, die mir etwas bedeuten, und meine Gemüseernte könnte ich wegen der radioaktiven Belastung auch wegwerfen.
22.04.2024 19:50 Uhr

Beschwerden daher bitte auch in Richtung England und USA.

Darüber hinaus sollte man - bei aller ehrlichen Zuneigung zu den Polen - nicht vergessen, daß man selbst in jüngerer Vergangenheit auch nicht zimperlich war, siehe Polnisch-Sowjetischer Krieg 1919 -1921.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige