Fragenübersicht Werden auch Deiner Meinung nach "bald EU-Soldaten an der Front in der Ukraine kämpfen"?
26.02.2024 20:37 Uhr
Nicht witzig...
26.02.2024 20:44 Uhr
Ich will nicht hoffen, dass das passiert!
26.02.2024 20:55 Uhr
Die westlichen Waffenlieferungen haben nicht die erhoffte Wirkung gezeigt und die russische Armee zum Rückzug gezwungen.
Der Ukraine gehen die Soldaten aus.

Wenn man das ausgegebene Ziel erreichen will sind NATO-Truppen die Konsequenz.

26.02.2024 21:13 Uhr
Der Ukraine gehen die Soldaten aus.

Wenn man das ausgegebene Ziel erreichen will sind NATO-Truppen die Konsequenz.

26.02.2024 21:19 Uhr

26.02.2024 21:22 Uhr

Bielefeld gibt es doch historisch garnicht.

Genau. So ist das mit Verschwörungstheorien. Wie mit Deiner oben. ;-)
26.02.2024 21:36 Uhr

Bielefeld gibt es doch historisch garnicht.

Genau. So ist das mit Verschwörungstheorien. Wie mit Deiner oben. ;-)

Welche Verschwörungstheorie?

Wenn andere Nationen überlegen mit Soldaten in den Ukrainekrieg einzugreifen, bin ich Verschwörungstheoretiker? Ach So!
26.02.2024 21:44 Uhr

Kann jeder nachlesen. Du schriebst:

Wenn man das ausgegebene Ziel erreichen will sind NATO-Truppen die Konsequenz

Q e.d.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2024 21:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2024 21:46 Uhr
Nein, dazu benötigten sie ein Mandat. Entweder von der UNO oder im NATO-Verteidigungsfall.
26.02.2024 21:47 Uhr
Anders als bei den Putins dieser Welt ist der Einsatz von Soldaten seitens westlicher Staaten immer noch ultima ratio und muss legitimiert sein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.02.2024 21:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.02.2024 21:49 Uhr

Kann jeder nachlesen. Du schriebst:

Wenn man das ausgegebene Ziel erreichen will sind NATO-Truppen die Konsequenz

Q e.d.

Was wäre denn das Mittel der Ukraine zum „Sieg“ zu verhelfen?
Mehr Waffen? Dazu braucht es Personal, um die Waffen zu bedienen.
Mehr Geld? Für was? Für Waffen, für deren Bedienung das Personal fehlt?
26.02.2024 21:53 Uhr
Ich kenne Deinen Standpunkt zur Genüge, T.o.m.a.s.
Im Gegensatz zu Dir glaube ich eben nicht, dass NATO-Truppen in den Konflikt eingreifen.
Du stellst das aber als "logische Konsequenz" hin.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dass weiß ich's auch nicht. ;-)
26.02.2024 21:57 Uhr
"EU-Soldaten"

Bislang ist eine EU-Armee übrigens nur eine Idee.

Ob im Rahmen der Beistandsklausel im Lissabon-Vertrag und der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik Truppen entsandt werden kann ja nur dann greifen, wenn die Ukraine Mitgliedstaat wird/ist. Das Szenario dürfte erst nach dem Konflikt mit Putin eintreten.
26.02.2024 22:11 Uhr

So ein Blödsinn.

1999 Serbien, 2001 Afghanistan, 2003 Irak, 2011 Libyen, 2011 Syrien
Nur um einige Beispiele zu nennen, wie notwendig ein UNO- Mandat für westliche Kriege ist.

26.02.2024 22:12 Uhr
Gurndsätzlich machht es keinen Sinn nun deswegen wieder in Weltkriegsängsten abzugleiten.
Bei Putin ist das Risiko immer dann am höchsten wenn man Schwäche zeigt.
Ich gehe zudem davon aus das in einem erstem schritt erstmal diese sodlaten in Lemberg oder Kiev stationiert wären.
Es wäre vor allem ein symbolisch starkes Signal das Putin definitv beindrucken würde, davon kann man wohl ausgehen.
Es wäre zudem ein Signal mach dir keine Hoffnung auf Trump wir könnne uns auch alleine verteidigen.
Ein risiko sehe es erst damm wenn diese Soldaten versuchen würden die Krim zu erobern, alles unterhalb dessen passiert nichts jede Wette, höchtens könnte putin aufgrund der entschlossemheit seine Ziele überdenken.
26.02.2024 22:13 Uhr
Ich hoffe nicht. Aber mich bekommt sowieso keiner lebend an die Front.
26.02.2024 22:14 Uhr
@T.O.M.A.S

Mit dem Kosovo hast du recht.
Das war in meinem Augen auch ein echter Sündenfall der Nato.
26.02.2024 22:20 Uhr

Bielefeld gibt es doch historisch garnicht.

Doch. Und es ist mit einem göttlichen Zitat belegbar:

"Was schuf Gott in seinem Zorn? Bielefeld und Paderborn."

26.02.2024 22:21 Uhr
Ich kenne Deinen Standpunkt zur Genüge, T.o.m.a.s.
Du stellst das aber als "logische Konsequenz" hin.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dass weiß ich's auch nicht. ;-)

Nur weil Du selbst nicht daran glaubst, muss es ja keine Verschwörungstheorie sein.
Ich glaube auch nicht an Gott, aber andere tun es.
Wer ist in diesem Fall der „Spinner“ ?
Wenn die Politik, wie in Deutschland ein Land für die eigenen Ziele so in Geiselhaft nimmt und dann feststellt, dass der bisherige Weg nicht erfolgreich war, tut folgendes.
1. gesteht seinen Fehler ein
2. erkennt seinen Fehler, aber verfolgt weiterhin seine Linie mit allen Konsequenzen.

Ich hoffe nicht, dass diese Länder diesen Schritt unternehmen, aber es wäre durchaus möglich, dass sie den von mir als 2. aufgeführten Punkt wählen.
26.02.2024 22:23 Uhr

Hatte die Türkei aber auch nicht abgehalten Zypern zu besetzen. Aber ich glaube der Paragraph kam später.