Fragenübersicht Gaza-Aussagen von Thunberg und FFF: "Als Vorbild für die Jugend disqualifiziert" - siehst du das auch so?
28.10.2023 14:39 Uhr
"Gerechtigkeit für Palästina" ist eine Forderung, der ich durchaus etwas abgewinnen kann. Allerdings wird das gerade von den IDF erledigt. Das sieht Frau Thunberg vermutlich anders.
28.10.2023 14:56 Uhr
Allerdings wird das gerade von den IDF erledigt.

Das wäre falsch. Die israelische Armee bekämpft in erster Linie die Hamas. In der Forderung geht es um die Palästinenser als Volk.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.10.2023 14:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.10.2023 15:10 Uhr
Immerhin scheint die deutsche FFF sich bewusst gegen die Ausfälle der internationalen Vertreter der FFF zu stellen. Vielleicht hat der eine oder andere doch etwas aus der Geschichte gelernt.
28.10.2023 15:24 Uhr
Allerdings wird das gerade von den IDF erledigt.

Das gibt sie vor zu tun.
Sie zerbombt wahllos zivile Ziele, um vielleicht den einen oder anderen Hamas-Terroristen zu töten.
28.10.2023 15:28 Uhr
Ich weiß nicht was an der Forderung „Gerechtigkeit für Palästina“ antisemitisch sein soll.

28.10.2023 15:28 Uhr
Luisa Neubauer blieb eigentlich nichts anderes übrig als sich von ihrer ehemaligen Vorkämpferin und Freundin zu distanzieren, denn es gab ja sehr direkte Erwartungshaltungen deutscher Politiker:

28.10.2023 15:33 Uhr
Gerechtigkeit für Palästina ist eine Forderung, der ich durchaus etwas abgewinnen kann. Allerdings wird das gerade von den IDF erledigt. Das sieht Frau Thunberg vermutlich anders.

Au Mann, @ Bilch du alter Zyniker!

Ernsthaft:
Was schwebt dir da vor?

Mehr so der Himmler-Ansatz, oder darf es etwas humanistischer sein?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.10.2023 15:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.10.2023 15:33 Uhr

28.10.2023 15:36 Uhr

Ja natürlich ist die Forderung in Ordnung.
Dass aber die üblichen Nicht- und Einfachdenker Palästinenser und Hamas immer wieder gleichsetzen, verwundert mich nicht. Erst recht nicht, wenn nan damit FFF einen reinwürgen kann.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.10.2023 15:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.10.2023 15:40 Uhr
Bis hierhin hatte ich durchaus Sympathien für Greta Thunberg. Das hat sich aber erledigt. Antisemitismus ist nicht zu dulden.
28.10.2023 15:41 Uhr
"Ich würde wissen wollen, wie viele Vertreter der Deutschen FFF das genauso sehen, aber ihre Meinung aus Angst vor gesellschaftlichen Sanktionen nicht äußern."

Das ist sicher so, denn auch "beste Freundin-Treue" hat ja Grenzen wie Luisa N., die als deutsche Greta in den Medien gefeiert wurde, nun deutlich macht nachdem Politiker ihre Erwartungen medienwirksam bekannt gaben.
28.10.2023 15:44 Uhr

Die moderne politische Linke ist leider sehr doppelbödig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.10.2023 16:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.10.2023 17:23 Uhr

Die moderne politische Linke ist leider sehr doppelbödig.

Als Russland in der Ukraine begonnen hatte die Strom und Wasserversorgung des Landes zu attackieren, haben die sogenannten Linken in Deutschland etwas von völkerrechtswidrig gefaselt.
Seltsamer Weise finden die gleichen sogenannten Linken dieses Gebaren Israels völlig unproblematisch.
Ebenfalls schien es für Scholz, Baerbock und Co völlig akzeptabel zu sein, dass Israel dem Gazastreifen und den annähernd 2 Millionen Menschen dort, die humanitären Hilfsgüter verweigert.
Wie schuldig muß sich eine Außenministerin für die Verbrechen der Nazis an den Juden wohl fühlen, wenn sie stolz eine Geschichte über ihren heldenhaften Großvater erzählt, de4 mutig die Ostgrenze des Regimes verteidigt, für dass sie sich heute schämt.
28.10.2023 17:29 Uhr
Vielleicht sollte die Greta mal Shahid spielen?
28.10.2023 17:39 Uhr
Die junge Frau sagt also ganz offensichtlich nicht, was von ihr erwartet wird. Das habe ich schon früher angezweifelt, jetzt bin ich sicher. Für Jugendliche, die etwas werden wollen, ist sie sicher kein Vorbild. Für solche, denen eine eigene Meinung wichtig ist, aber schon.
28.10.2023 17:40 Uhr

28.10.2023 18:20 Uhr

Wir reden hier von Baerbock. Die versteht traditionell kein Wort von dem, was sie sagt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.10.2023 19:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.10.2023 18:39 Uhr

Natürlich weißt du das. Diese möchtegernintelligenten Wortspielereien sind doch schon lange entzaubert.
28.10.2023 18:58 Uhr

Offenbar teilt man aber in Schweden die Auffassung nicht, dass dies antisemitisch ist.

Weil du mir ja das „möchtegernintelligente Wortspielchen“ nicht beantworten willst, frage ich mal anders.

Warum gilt ein und der gleiche Satz in Deutschland als antisemitisch und in Schweden offenbar nicht?
Vielleicht ist Deine Antwort darauf für mich etwas greifbarer.
28.10.2023 19:01 Uhr

Wie gesagt, in der INI Abraham klang das noch ganz anders.

Abgesehen davon zur Phrase: Es ist die Frage wer es sagt und in welchem Kontext.