Fragenübersicht Afghaninnen dürfen nur noch mit Männern fliegen! - Ist das für dich in Ordnung?
27.03.2022 21:38 Uhr
Desertsky abgelehnt Antworten nicht ausgewogen genug!

Welche Antwort fehlt dir denn, mein Freund Desertsky?
Ich bin gerne dazu bereit, meine Umfragen zu verbessern!
27.03.2022 21:40 Uhr
Vielleicht hilft es ihnen, wenn die Airlines ein paar Gendersternchen in ihre Unterlagen streuen...
27.03.2022 21:50 Uhr
Ich frage mich, wie man dazu ueberhaupt noch die Frage "Ist das für dich in Ordnung?" stellen kann. Kann das fuer irgendjemand ausser den Taliban "in Ordnung: sein?
27.03.2022 21:58 Uhr
Widersprechen die Taliban hier nicht den Geboten des Islam? Geschlechtertrennung bei Flügen müsste doch eher dem Islam entsprechen.
27.03.2022 22:15 Uhr
Wie kann man denn da teilweise oder ja anklicken? Es war aber abzuwarten, das es so kommt. Schließlich waren die Taliban nicht sehr beliebt und der Rückhalt basiert nur auf dem jetzt nicht mehr gemeinsamen Feind, den Besatzungsmächten. Ein Spaltung von Männern und Frauen ist die Grundlage für den Machterhalt.
27.03.2022 22:17 Uhr
Selbstverständlich ist das für mich nicht in Ordnung. Das ganze frauenfeindliche Regime dort ist nicht in Ordnung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.03.2022 22:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.03.2022 22:19 Uhr

Das ganze frauenfeindliche Rgime dort ist nicht in Ordnung.

Das Regime ist, wie alle anderen totalitären Regime auch, komplett menschenfeindlich.
27.03.2022 22:28 Uhr

Das ganze frauenfeindliche Rgime dort ist nicht in Ordnung.

Wie wir gerade lernen, haben Männer dort mehr Freiheiten als Frauen. Es ist also durchaus sinnvoll, auch im Kontext dieser Umfrage - die Frauenfeindlichkeit besonders hervorzuheben.
27.03.2022 22:30 Uhr
Nein, habe ich nicht. Auch nicht dafür, dass Mädchen keine gleichen Bildungschancen mehr haben.
27.03.2022 22:30 Uhr

Wie wir gerade lernen, haben Männer dort mehr Freiheiten als Frauen

Manche Männer!
Wie in jedem totalitären Regime hat eine kleine Clique Vorteile.
Oder wie würdest du meine Vorteile sehen, wenn ich da so wie jetzt gerade in TShirt, kurzer Hose erscheinen würde?
27.03.2022 22:32 Uhr

Vorschlag: stell mal, ohne Nennung eines bestimmten Landes die Frage "Ist Frauenfeindlichkeit für dich in Ordnung?"

Viel Spaß mit dem Ergebnis im Europa des 21. Jahrhunderts.
27.03.2022 22:38 Uhr
Manche Männer!
Wie in jedem totalitären Regime hat eine kleine Clique Vorteile.

Neenee, das ist da schon viel grundsätzlicher, dass Männer mehr Rechte haben. Unabhängig davon, ob sie einer Clique angehören oder nicht, dürfen Jungs da die Schule zu Ende besuchen, Mädchen nicht.

Männer mit Burka wurden unabhängig vom Clan auch noch nicht gesichtet.

Hier gehts nicht um eine kleine Clique, die Männer wie Frauen gleichzeitig unterdrückt. Hier geht es schon um eine echte einseitige Benachteiligung von Mädchen und Frauen.
27.03.2022 22:46 Uhr
typisch politischer Islam.

Wenn man Religionen ins absolutistische Steigert und alles wörtlich auslegt hat man das gleiche Ergbnis wie beim Nationalismus.
wenn man sich die Welt aktuell so anschaut müssen wir einfach noch viel mehr in Aufklärung und Wissenschaft investieren.
Auch ein Putin -Regime kann nur existieren weil es dort immernoch genug vorwiegend ältere Leute gibt die die krude Mischung aus Nationalismus, Lügen, Homophobie und Sowjet-Nostalgie unterstützen.
27.03.2022 22:54 Uhr

Ich denke es ist ein Riesenirrtum dass man es den nur älteren Menschen anhängt.
Man kann z.Zt. auch in Deutschland sehr schön sehen dass auch, und gerade junge und jüngere Menschen völlig unreflektiert irrationalen Trends folgen und absurde Forderungen alltäglich machen.
Z. Zt. geht es sogar soweit dass ein, nicht geringer Teil, zu Kriegsbefürwortern werden.
Und das sind mit Sicherheit nicht die älteren Mitbürger. Ganz im Gegenteil.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.03.2022 23:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.03.2022 23:43 Uhr
Nein, das ist für mich nicht in Ordnung, sondern total plemplem und frauenverachtend und menschenverachtend.
28.03.2022 08:13 Uhr
Lasst mich bloß mit Afghanistan in Ruhe. Das Volk hat bewiesen, dass es auf absehbare Zeit nicht modernisierbar ist und Einmischung von außen nur das Gegenteil des bezweckten erreicht.
28.03.2022 08:16 Uhr

Exat das frage ich mich auch.
31.03.2022 20:33 Uhr
Natürlich nicht. Wir sollten erst Ruhe geben, bis die ganze Welt unser "Wertesystem" angenommen hat. Gender Studies für Afghanistan - jetzt!
31.03.2022 22:38 Uhr

Viel Kulturrelativismus im Spiel.
Im Übrigen: Es kann sehr gut sein, dass in den letzten 20 Jahren einige afghanische Frauen freiwillig Gender Studies studiert haben. Müssen sie jetzt gezwungenermaßen im Ausland. Und wenn man sich alte Reportagen und Fotos aus den 70er und 80er Jahren anschaut aus den großen Städten, wird deutlich: Afghanistan hatte einen Anschluss an die Moderne.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige