Fragenübersicht Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland stieg von 2018 bis 2020 von 237.000 auf 256.000 Menschen - bist Du auch erschrocken?
26.12.2021 14:25 Uhr
Die Zahl steigt ja stetig seit Jahren. Und die Lippenbekenntnisse der Politik in punkto Wohnungsbau nehmen analog entsprechend zu. Nur lösen Sprechblasen die Wohnungsprobleme nicht.
26.12.2021 14:55 Uhr
Erschreckend. Da zeigt sich, dass es falsch war, dass unter Privatisierungsdruck die kommunalen Wohnungsgesellschaften verscherbelt wurden.
In meinem Kaff gehören inzwischen viele Immobilien Unternehmen mit rotchinesischer verbindung. Hinzu kommt, dass eine Münchner gesellschaft, welche der Mexikanischen Mafia zugerechnet wird, weitere immobilien von Privaten kauft. Die stehen leer und verfallen. Oder Mieten werden genommen, service aber nicht gegeben.
26.12.2021 14:59 Uhr

Hoffen wir mal das die neue Regierung mit dem wieder eigenständigen Bauministerium die Sache wirklich angeht!
26.12.2021 15:03 Uhr

Hast du best. Quellen dazu?
26.12.2021 15:30 Uhr
Hst du best. Quellen dazu?

Über die Verbindungen in die VR China berichtete die Lokalzeitung. Es ging ein paar mal im Lokalteil um ungepflegte Gebäude. Bezüglich der Mexikanischen Mafia kenne ich nur die Gerüchte. Und diese Gerüchte werden von durchaus honorigen Lokalgrößen geteilt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.12.2021 15:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.12.2021 16:22 Uhr
Das passiert halt wenn man Armut importiert (Asylanten), dann gibt es halt weniger Geld für Sozialpolitik.
26.12.2021 17:15 Uhr

Der Gutmensch meint, "Wir haben Platz". Warum gibt man den Platz nicht erst mal den Leuten, die schon da sind?
26.12.2021 18:28 Uhr

Stimmt. Seitdem die USA dich importiert hat sind sie am Ar... Warum wanderst du in ihr Sozialsystem ein?
26.12.2021 18:53 Uhr

Lieber Kommunist, meine Anwesenheit hat die USA enorm verbessert. Ich bin doch kein Somalier!
26.12.2021 19:18 Uhr

Stimmt. Du bist ein Rassist. Damit bist du in den USA bestens integriert.
26.12.2021 20:20 Uhr

Stimmt. Du bist ein Rassist. Damit bist du in den USA bestens integriert.

Danke für die Blumen. Lieber Rassist als Kinderschänder!
27.12.2021 07:54 Uhr
Das ist nicht schön, aber nicht so schlimm, wie wenn die Zahl der Obdachlosen gestiegen wäre.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.12.2021 08:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.12.2021 10:58 Uhr
Warum gibt man den Platz nicht erst mal den Leuten, die schon da sind?

Weil es sinnvoll ist, die ärmeren Schichten gegeneinander aufzuhetzen. Das ist besser, als wenn sie zusammenhalten. Das brauche ich einem Liberalen wie dir doch nicht erklären ;-)
27.12.2021 11:14 Uhr
Warum gibt man den Platz nicht erst mal den Leuten, die schon da sind?

Der Tschusch* da hinten, will Dir Deine Alte wegnehmen. Aufpassen

*österreichisch umgangssprachlich abwertend
Fremder (besonders Angehöriger eines südosteuropäischen oder orientalischen Volkes) Quelle: Duden

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.12.2021 11:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.01.2022 23:47 Uhr

Wohnungen sind nicht das Problem. Wer schon einmal eine Obdachlosenunterkunft (Dauereinrichtung mit Dauergästen - überwiegend alleinstehende Männer) besuchte, sieht das auf den ersten Blick. Auch ein Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern der Kommune öffnet dafür die Augen.

Wer glaubt, das Problem sei mit Geld und Wohnungen zu lösen, liegt leider falsch.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige