Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Chef von Totimpfstoff-Hersteller Valneva mit dringendem Appell: "Wartet nicht auf den Totimpfstoff, lasst euch jetzt impfen." Deine Meinung?
1 - 20 / 31 Meinungen+20Ende
0
17.12.2021 11:39 Uhr
Ja, natürlich und ganz besonders unter folgendem Aspekt:
"Agent Scully [14:14] Interessant. Lese grade im Spiegel, der Totimpfstoff Valneva enthalte synthetische DNA als Wirkverstärker. "
17.12.2021 11:44 Uhr
"Wartet nicht auf den Totimpfstoff, lasst euch jetzt impfen."

Ich erhalte meine 3. Impfung im Januar kommenden Jahres, also nicht jetzt.
17.12.2021 11:45 Uhr
Es ist irgendwie unfair, dass der Chef einer Herstellerfirma für Totimpfstoffe unserer so geschätzten Tilia so schmählich in den Rücken fällt.
17.12.2021 11:45 Uhr
3 x Biontech

1 x 30.05.2021
1 x 11.07.2021
1 x 14.11.2021

Es ist nicht schwer seine Verantwortung für die Gemeinschaft zu tragen.
17.12.2021 11:46 Uhr
Zitat:
"Wartet nicht auf den Totimpfstoff, lasst euch jetzt impfen."

Ich erhalte meine 3. Impfung im Januar kommenden Jahres, also nicht jetzt.


@Desertsky
Herrjeh. Die Grundaussage hast du aber schon kapiert, oder?
17.12.2021 11:47 Uhr
Zitat:
3 x Biontech

1 x 30.05.2021
1 x 11.07.2021
1 x 14.11.2021

Es ist nicht schwer seine Verantwortung für die Gemeinschaft zu tragen.


Bei mir waren es 3 x Moderna

20. Mai
1. Juli
14. Dezember
17.12.2021 12:07 Uhr
Respekt. Guter Mann, offenbar.
17.12.2021 12:12 Uhr
Zitat:
@Desertsky
Herrjeh. Die Grundaussage hast du aber schon kapiert, oder?


Hab´s kapiert. Trotzdem erhalte ich meine 3. Impfung erst im Januar 2022.
17.12.2021 12:16 Uhr
Mache ich. In zehn Tagen werde ich gemodernaboostert.

Wenn der Totkrempel auf dem Markt ist, nehme ich den auch. Irgendwie wird man langsam impfsüchtig.
17.12.2021 12:20 Uhr
Kritik an der Rezi, dem Mod und dem Kanzlergehilfen!!!

Wird es jetzt legal, Doler in Umfragen anzumachen?
17.12.2021 12:29 Uhr
Zitat:
Kritik an der Rezi, dem Mod und dem Kanzlergehilfen!!!

Wird es jetzt legal, Doler in Umfragen anzumachen?


Sie wird es schon aushalten. Sie ist doch ein standfestes deutsches Mädel. Die wird doch nicht wegen eines pöbelnden bolschewistischen Blutkommissars in die Knie gehen.
17.12.2021 14:18 Uhr
Da kommt sein Produkt ja gerade recht zur bereits von Herrn Wieler angekündigten 5. Welle. So etwas nennt man "Productplacement".

Und weil es hier gerade so Mode ist:

31.01.2015 Tetanus
27.07.2017 Hepatitis
12.11.2018 Borreliose

Wer bietet mehr?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.12.2021 14:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.12.2021 15:19 Uhr
Zitat:
Ja, natürlich und ganz besonders unter folgendem Aspekt:
"Agent Scully [14:14] Interessant. Lese grade im Spiegel, der Totimpfstoff Valneva enthalte synthetische DNA als Wirkverstärker. "

Nicht nur synthetische DNA :) Auch Aluminiumsalze.

Auch Novavax ist laut diesem Spiegel-Artikel gentechnisch hergestellt.

Das mit den Hühnereiern ist halt a weng veraltet.
17.12.2021 15:24 Uhr
Zitat:
Da kommt sein Produkt ja gerade recht zur bereits von Herrn Wieler angekündigten 5. Welle. So etwas nennt man "Productplacement".

Eher nicht. Bis dahin sind die anderen bereits mit einem angepassten Wirkstoff auf dem Markt. Bei Totimpfstoffen dauert das leider etwas länger.

Es ist eher anzunehmen, dass das ein Rohrkrepierer wird, da der Impfstoff für Gentechnik-Phobiker wegen des Wirkverstärkers auch nichts ist. Da kommen nur die in Frage, die aus i'welchen Gründen überhaupt nicht mit was anderem geimpft werden können, oder die, die das mit dem DNA-Wirkverstärker nicht mitbekommen haben.
17.12.2021 15:30 Uhr
Zitat:
Kritik an der Rezi, dem Mod und dem Kanzlergehilfen!!!

Wird es jetzt legal, Doler in Umfragen anzumachen?

Sagt der, der "Arschloch" salonfähig gemacht hat.
Heul leiser, Bertelchen.
17.12.2021 16:35 Uhr
Zitat:
Mache ich. In zehn Tagen werde ich gemodernaboostert.

Wenn der Totkrempel auf dem Markt ist, nehme ich den auch. Irgendwie wird man langsam impfsüchtig.


Herrlich.
17.12.2021 18:26 Uhr
Die synthetische DNA als Adjuvans finde ich in der Tat fragwürdig, habe davon schon vor einigen Tagen gelesen. Ein künstlich hergestelltes Spike-Protein hingegen nicht.

-> Fazit: Boostern nur, wenn überhaupt, mit Novavax.
17.12.2021 18:27 Uhr
Zitat:
Herrlich.


Nein, irre. Aber es darf ja jeder seiner Gesundheit selbst schaden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.12.2021 18:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.12.2021 18:44 Uhr
@ Tilia (Amandava)

Ich fand die zynisch-humorvolle Überspitzung in Botsis Beitrag eben witzig. Was mich persönlich anbelangt: Ich habe meine drei Impfungen hinter mir, habe diese bestens vertragen (bei minimalen Nebenwirkungen) und erwarte mir davon einen deutlichen Mehrwert gegenüber einer ungeschützten Vollinfektion als Alternative. Sollte nächstes Jahr eine Ergänzung oder Auffrischung fällig werden, was ja vermutlich der Fall sein wird, so werde ich auch diese bereitwillig über mich ergehen lassen. Dabei fühle ich mich keineswegs gegängelt oder als übertrieben gehorsamer Untertan, sondern auf Seiten rationaler Abwägung verortet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.12.2021 18:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.12.2021 18:49 Uhr
Zitat:
Dabei fühle ich mich keineswegs gegängelt oder als übertrieben gehorsamer Untertan, sondern auf Seiten rationaler Abwägung verortet.


Kann ja sein. Ich maße mir nicht an, Deinen sonstigen Gesundheitszustand bewerten zu können ;-)
Aber nur weil Du es freiwillig tust, heißt das nicht, dass damit automatisch die Legitimation entsteht, andere dazu zu zwingen.

Ich habe es definitiv NICHT freiwillig getan und ich werde die Parteien auf ewig hassen, die dieses Klima erzeugt haben. Ich hatte bisher zwar keine Nebenwirkungen außer einer Rötung um die Einstichstelle, was absolut unerheblich ist; aber hier wurde eine rote Linie weit überschritten, zumal aus dieser Impfung keine sterile Immunität entsteht.

Würde eine sterile Immunität resultieren, müsste man freilich eine allgemeine Impfpflicht einführen - das ist aber bei weitem nicht der Fall und alle paar Monate Boostern, bis das Immunsystem dann doch "endlich" überreagiert, ist keine Option.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 31 Meinungen+20Ende