Fragenübersicht Nach dem Berliner Mordurteil gegen einen Russen erklärt die Bundesregierung zwei Mitarbeiter der russischen Botschaft zu "unerwünschten Personen". Wie bewertest Du das?
15.12.2021 22:50 Uhr
Ich bin ja eigentlich ein Freund Russlands (aber nicht ein Freund dessen Politik)

Dieses übertriebene Säbelrasseln geht gar nicht.
Da habe ich schon ein wenig Verständnis für die Maßnahmen der Regierung.
16.12.2021 06:11 Uhr
Ist wohl diplomatisch notwendig. Aber vermutlich völlig egal.
16.12.2021 06:29 Uhr
Klare Kante ist erstmal immer gut. Hätte ich Baerbock gar nicht zugetraut.
16.12.2021 07:38 Uhr
Ich hoffe nur, dass es nicht auf ein Ping-Pong-Spiel der gegenseitigen Unerwünscht-Erklärungen von diversen Diplomaten hinausläuft. Das brächte dann nämlich gar nichts, sondern ähnelte wieder nur einem Sandkastenstreit um Förmchen auf allerhöchster diplomatischer Ebene. Gewonnen wäre nichts.
16.12.2021 08:05 Uhr

Genau darauf wird es aber leider hinauslaufen. Kennt man ja schon bei Spannungen mit Russland zu genüge.

16.12.2021 08:10 Uhr

Das ist aber genau das, was passieren wird.
Als Nächstes schicken die Russen zwei von uns heim.
Rinse and repeat.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP