In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58146 - 8150 / 14881 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  IRIS-T  01.04.2021 08:35 Uhr
Hast du dich mittlerweile an das Tragen von Gesichtsmasken beim Einkaufen oder anderen, öffentlichen Tätigkeiten gewöhnt?
An allen möglichen, öffentlichen Orten ist man zum Tragen von Gesichtsmasken verpflichtet - anfangs war der Widerstand dagegen aus verschiedensten Gründen noch groß, was nachgelassen zu haben scheint.
 ja28,6%  (4)
 nein57,1%  (8)
 mein Äußeres gewinnt optisch durch diese Masken...7,1%  (1)
 I cant breathe...0,0%  (0)
 watt mutt, dat mutt eben...0,0%  (0)
 Maulkorb, nutzlos, CO2 etc....0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 5 Masken kostenlos7,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  IRIS-T  01.04.2021 08:13 Uhr
Bist du mit den zurzeit geltenden Corona-Regeln in deinem Bundesland vertraut?
Deutschland ähnelt diesbezüglich einem Flickenteppich.

"Die Bundesländer haben eigentlich versprochen, die Notbremse bei steigenden Corona-Zahlen konsequent umzusetzen. Doch einige Tage vor dem Fest wird deutlich: Nicht jedes Land hält sich daran."

Quelle:

https://www.stern.de/politik/deutschland/deutschland-diese-corona-regeln-gelten-an-ostern-in-ihrem-bundesland-30456128.html
 ja25,0%  (3)
 nein16,7%  (2)
 mich interessieren diese Regeln nicht...25,0%  (3)
 Diskussion25,0%  (3)
 Ordnungsgeld8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  01.04.2021 07:43 Uhr
Hamburg verhängt pünktlich zu den Osterfeiertagen ab Karfreitag eine nächtliche Ausgangssperre, eine sinnvolle Maßnahme oder ein unverhältnismäßiger Eingriff?
Ostern weht für die Hamburger ein etwas schärferer Wind, nach 21 Uhr dürfen die Menschen in Hamburg nur noch in Ausnahmefällen draußen vor die Tür


https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/regionales/hamburg/article229472441/Ausgangssperre-Hamburger-duerfen-nach-21-Uhr-nicht-mehr-vor-die-Tuer.html
 Eine Verhältnismäßige und effektive Maßnahme, die dritte Welle muss gebrochen werden15,4%  (2)
 Zwar Verhältnismäßig aber nicht sehr wirksam 7,7%  (1)
 Ausgangsperren lehne ich als unverhältnismäßige Grundrechtseingriffe ab23,1%  (3)
 Ich bezweifle in erster Linie die Wirksamkeit dieser Maßnahme23,1%  (3)
 Okay vorübergehend ist sowas in Ordnung aber der Zeitpunkt genau zu Ostern ist unpassend und zeigt nicht gerade von Taktgefühl , es wirkt eher nach einer Bestrafung0,0%  (0)
 Ich bin da noch unentschlossen, habe mich zu dem Thema Ausgangsperren noch nicht festgelegt 0,0%  (0)
 Diskussion 23,1%  (3)
 Bimbes7,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  IRIS-T  01.04.2021 07:40 Uhr
Was könnten die Republikaner dagegen haben, dass die Infrastruktur der USA endlich modernisiert wird?
Der neue US-Präsident will in den kommenden acht Jahren mit der unfassbaren Summe von zwei Billionen Dollar die maroden Straßen, Stromnetze und Brücken der USA sanieren. Das geht aber nur, wenn die Republikaner mitmachen.

Quelle:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/joe-biden-infrastruktur-us-wirtschaft-1.5253283
 dass diese Modernisierung durch die Demokraten erfolgt...30,0%  (3)
 die schmollen noch wegen der letzten Präsidentenwahlen und sind deswegen gegen alles...10,0%  (1)
 sie sind eben sparsam...20,0%  (2)
 keine Ahnung10,0%  (1)
 Diskussion10,0%  (1)
 Straßenbauaktien20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  31.03.2021 21:42 Uhr
Ist Armin Laschet am Dienstag (30.3.) bei Markus Lanz wirklich so unter die Räder gekommen, wie bei Spiegel Online beschrieben?
"Lanz zeigt den Einspieler von »Anne Will«, in dem die Kanzlerin deren Frage, ob Armin Laschet gegen den Beschluss verstoßen habe, »den er mit Ihnen verfasst hat«, mit einem deutlichen »Ja!« beantwortet. Lanz stellt fest: »Es war die Kanzlerin selbst, die NRW ins Spiel gebracht hat."

https://www.spiegel.de/kultur/tv/armin-laschet-bei-markus-lanz-beschreibung-eines-kampfes-a-63cd1c97-0a65-464d-92b5-17a5f35aa4fa?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
 Ja0,0%  (0)
 Nein 0,0%  (0)
 Neutral20,0%  (2)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung.30,0%  (3)
  50,0%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58146 - 8150 / 14881 Abstimmungen+5Ende