In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-58136 - 8140 / 14881 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Ostpreußen  01.04.2021 22:06 Uhr
Zeigt der CDU-Landesverband Thüringen der Kanzlerin und dem CDU-Bundesvorsitzenden mit einer möglichen Nominierung von Georg Massen zum MdB-Kandidaten den Mittelfinger?
In einem Kommentar des Senders N-TV, wird die mögliche Nominierung des ehemaligen Präsidenten des Verfassungsschutzes, Georg Massen, für eine Bundestagskandidatur im Wahlkreis des ehemaligen MdB und Parteimitglieds Hauptmann, als ausgestreckter Mittelfinger in Richtung der Kanzlerin gewertet. Die Erweiterung der Fragestellung auf den neuen Bundesvorsitzenden Armin Laschet, wurde durch mich vorgenommen.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Thueringens-CDU-zeigt-Merkel-den-Mittelfinger-article22466595.html
 Ja, weil...26,7%  (4)
 Nein, weil...13,3%  (2)
 Diskussion26,7%  (4)
 Bimbes usw. usf.33,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  01.04.2021 21:59 Uhr
Ralph Brinkhaus als Kanzlerkandidat der Unionsparteien?
In der Diskussion um die CDU-Kanzlerkandidatur fallen öffentlich derzeit vor allem zwei Namen. In der Berichterstattung sieht es ganz nach einem Zweikampf zwischen Armin Laschet (CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident, weigert sich derzeit, die notwendigen Schritte zur Pandemiebekämpfung zu gehen) und Markus Söder (CSU-Chef und Bayern-Ministerpräsident, gibt sich als Hardliner, kriegt die Situation aber auch nicht in den Griff) aus. Richtig glücklich scheint mit dieser Auswahl aber kaum einer in der Union zu sein.

Immer mal wieder fiel - allerdings eher hinter vorgehaltener Hand im politischen Berlin oder in ausführlicheren Politanalysen - der Name Ralph Brinkhaus. Er ist derzeit Vorsitzender der Unionsfraktion und machte mit seiner erstmaligen Wahl in dieses Amt bereits auf sich aufmerksam, denn er gewann für die Öffentlichkeit unerwartet in einer Kampfabstimmung gegen seinen Vorgänger Volker Kauder.

Im Rahmen der Coronapandemie fiel Brinkhaus durch mehrere leidenschaftliche Reden auf, die auch medial stark rezipiert wurden.

Unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael von Abercrom meint nun: Auch Brinkhaus, der Steuerberater ist, seine Karriere im Bundestagsfinanzausschuss war und von vielen als verbindlicher Charakter eingeschätzt wird, sei ein sehr geeigneter Kandidat für das Amt des Bundeskanzlers.

Wird es einen lachenden Dritten geben?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-erste-cdu-abgeordnete-bringen-ralph-brinkhaus-als-kanzlerkandidat-ins-spiel-a-f0d920b9-8f29-404c-adfc-3f1db6693a33
 Gute Idee12,5%  (2)
 eher gute Idee12,5%  (2)
 eher schlechte Idee12,5%  (2)
 schlechte Idee6,3%  (1)
 Diskussion25,0%  (4)
 Bimbes31,3%  (5)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ratio legis  01.04.2021 19:59 Uhr
Was sagt die Kultur des Massenurlaubs über die Lebensqualität von uns Menschen aus?
Im Zuge von Corona wird viel darüber diskutiert, ob es in Ordnung ist, wenn Mensch derzeit etwa nach Mallorca fliegt, während ein Großteil der Republik diese Möglichkeit entweder nicht hat oder sich aus guten Gründen im bewussten Verzichten übt.

Lassen wir das mal außen vor, die Meinung des Umfragestellers dürfte hierzu jedem klar sein.

Allerdings stelle ich mir dabei mal wieder die Frage, was es eigentlich über unsere Gesellschaft aussagt, dass Menschen offensichtlich zwingend darauf angewiesen sind, zwei, drei Wochen im Urlaub verordneten Frohsinn und Entspannung zu erleben - ja er hält es für regelrecht unerträglich, wenn das mal nicht möglich ist. Sagt das nicht was über die sonstige Lebensqualität und das Glück mit dem eigenen Alltag aus?
 Dazu etwas in der Diskussion.40,0%  (6)
 Dazu nichts in der Diskussion.20,0%  (3)
 Bimbes.40,0%  (6)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  01.04.2021 18:33 Uhr
Baden-Württemberg: Grüne wollen Koalition mit CDU fortsetzen. - Wie beurteilst du diese Entscheidung?
Die grün-schwarze Koalition soll ein weiteres Mal fortgeführt werden: Darauf haben sich die Grünen in Baden-Württemberg mit der CDU verständigt. (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/baden-wuerttemberg-gruene-wollen-koalition-mit-cdu-fortsetzen)
 Positiv13,3%  (2)
 Negativ60,0%  (9)
 Teils/Teils13,3%  (2)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes6,7%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  01.04.2021 17:23 Uhr
Ist Deutschland nur für politisch Linke ein freies Land?
Ein Doler äußerte sich so in einer anderen Diskussion.
 Ja38,9%  (7)
 Teilweise11,1%  (2)
 Nein33,3%  (6)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes16,7%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [50]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-58136 - 8140 / 14881 Abstimmungen+5Ende