Fragenübersicht Bild Chef Boie fordert in seinem Kommentar "Darum ist Atomkraft richtig" ein Comeback der Atomkraft. Wie stehst Du dazu?
07.06.2022 09:57 Uhr
Der Mann erzählt Unsinn.
07.06.2022 11:35 Uhr
Schön, dass der BILD nun auch endlich mal auffällt, dass die Abschaltung der AKW Merkelscher Schwachsinn war.
07.06.2022 16:10 Uhr
Das sehe ich schon seit Jahr und Tag genauso. Es ist bezeichnend, dass weder Japan noch die Nachfolgestaaten der Sowjetunion - also Länder, die schon mit Kernkraftwerksunglücken zu tun hatten - die Nutzung dieser Technik aufgegeben haben, dass überall auf der Welt neue geplant werden, aber für die gehirngewaschenen Deutschen ist das schon eine quasireligiöse Sache.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.06.2022 16:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.06.2022 00:22 Uhr
Ich sehe das genauso. Die Schlinge zieht sich zu. Importe aus Russland für Gas, Öl und Kohle werden schrittweise zurückgefahren, diese wurden teilweise auch zur Energieerzeugung verwendet. Über E-Autos (u.A.) wächst der Bedarf an Strom. Gleichzeitig wollen wir aus der Kohle aussteigen. Es ist einfach nicht möglich, in so einer kurzen Zeit mit diesen externen Zwängen vollständig auf regenerative Energie umzusteigen. Deshalb sehe ich den temporären Weiterbetrieb der AKW als unbedingt geboten an.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige