Fragenübersicht Der Sittich will im Falle seines Wahlsieges den Posten des dol-Kanzlers "rotieren" lassen. Ein insgesamt durchführbares Konzept?
25.09.2024 11:25 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum der Sittich diese Umfrage abgelehnt hat.

Ich persönlich bin durchaus an Einzelheiten seines Planes interessiert. Das ist alles neu und aufregend.
25.09.2024 11:27 Uhr
Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass man mit den Regularien in Einklang geht.

Info kann man wohl mit Duldung der Redaktion auch durch den VK bedienen lassen. Da regt sich keiner auf.

Aber ein Account, der doch einige Rechte wie RMs und Pinnen hat, sollte nicht wild wandern.

Zudem die Kanzlerregelung eine Erlöschung seines Kanzlermandates bei Übergabe vorsieht.

Dann springt der VK ein.

Die Doler haben lediglich ein Tandem gewählt, welches im Fall der Fälle aktiv wird. Und keine Liste mit Nachrückern.

Scheidet ein amtierender Kanzler durch Rücktritt oder Inaktivierung oder Löschung aus, übernimmt der Vizerkanzler das Amt bis zum Ende der Legislaturperiode. Scheidet auch dieser vor Ende der Legislaturperiode aus, so ist das Kanzleramt bis zum nächsten Wahltermin vakant.

Die 2 und dann ist die Regierung weg.
25.09.2024 11:28 Uhr
Er stellt sich vor, dass er nach der Wahl als K@nzler in die Redax aufgenommen wird und dann die K@nzler- und Modrechte täglich neu vergibt.
25.09.2024 11:30 Uhr
Ich darf übrigens daran erinnern, dass ich damals als die VK und VKK-Geschichte schlagend wurde, durchaus das US-Modell mit einem Nachrücker als VK bei Rücktritt des VK oder K einbrachte.

Das wurde damals abgelehnt, weil sonst könnte man quasi die ganzen dolschen Narren nach einer Wahlen zum Ärgern der Community durchrotieren lassen.

Genau das verspricht uns jetzt Sittich.
25.09.2024 13:03 Uhr
Ich denke es ist nicht möglich, dass jeden Tag ein anderer Kanzler mit den dazugehörigen Mod-Rechten wird, denn das kann nur Markus machen. Der Kanzler und die Moderatoren können sich die Rechten nicht geben, entziehen oder weiter geben.
Es wäre aber möglich, dass jeden Tag ein anderer Doler Umfragen stellt und mit @Info priorisiert. Als Ministerin habe ich auch schon @Info benutzt und eine Mail an die Community geschickt.
25.09.2024 13:04 Uhr
Schwierig. Man muss zur Übergabe immer gleichzeitig online sein. Die Redax muss online sein. Der aktuelle Kanzler muss am nächsten Tag online sein um weiterzugeben.

Viel Stress.
25.09.2024 13:07 Uhr

Stimmt im Prinzip.
Nur ist es inzwischen so, dass der Zugang zu @Info nur K@nzler und Vizek@nzler bekommen.
Ich glaube nicht, dass die Redax da mit sich handeln lässt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.09.2024 13:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.09.2024 13:14 Uhr

Stimmt im Prinzip.
Ich glaube nicht, dass die Redax da mit sich handeln lässt.

Ich war 2010 unter Kanzler Zoidberg mit @Info online. Ich glaube alle in seinem Team hatten das Passwort. Damals waren Rolf, Fred und Co. in der Redax. Vielleicht hat sich diesbezüglich etwas geändert.
Ich konnte damals auch eine Mail mit HTML-Codes versenden. Das geht heute nicht mehr. Hat die Redax angestellt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.09.2024 13:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.09.2024 13:15 Uhr
Mir wurde gesagt, hier das PW vom Info und wenn Du willst, kannst Du es dem VK weitergeben, mich stört es nicht.

Klingt jetzt nicht nach, dass man einfach beim RL-Treffen rausbrüllen soll. Wer hat noch nicht, wer mag noch was ansteleln.