Fragenübersicht Würdest Du es vor Dir und Deinem Gewissen vereinbaren können, wenn Du als KK ideenlos alles einem VK umhängen würdest?
12.09.2024 11:41 Uhr

12.09.2024 11:44 Uhr

Wie soll das gehen?

Es ist wohl klar erkennbar, dass hier ein Kandidatenduo als solches in diesem fiktiven Fall gemeint ist. Und der fehlende Buchstabe VK(K) ist wohl eindeutig aus dem Zusammenhang erkennbar.
12.09.2024 11:44 Uhr
Wenn ich kandidiere, habe ich auch eine Idee, die ich idealerweise mit dem/der VKK abstimme.
Bei meiner ersten K@nzlerschaft hat mich mein VK allein gelassen, bei der zweiten hat mich Barneby unterstützt.

Dass der/die VK(K) nun die Arbeit machte, wäre schon bizarr. Außer der/die KK wäre kein/e Muttersprachler/in.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.09.2024 11:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.09.2024 11:45 Uhr

Wie soll das gehen?

Ach so, du hast nur mal wieder schlampig formuliert. Na dann...
12.09.2024 11:48 Uhr

Vollkommen eigenständig erstellt

Vollkommen eigenständig erstellt

Und das zieht sich durch viele Wahlkämpfe

Aktuell, vieles von mir, vieles von anderen. Mehr Teamwork, aber eben doch von der Handschrift her von mir getragen.
12.09.2024 11:49 Uhr
Dieser "fiktive Fall", den du hier vorführst ist tatsächlich bizarr zu sehen. Wie kommst du nur darauf @Umfragesteller
12.09.2024 11:51 Uhr
Ich würde schlicht ohne eigene Ideen gar nicht erst kandidieren. Sich von kompetenten Leuten helfen lassen ist aber nicht ehrenrüchig.
12.09.2024 11:52 Uhr

Du bist aber nicht ideenlos und um eine Antwort bist auch nie verlegen
12.09.2024 11:58 Uhr
Ãœbrigens:

Mit dem Gewissen ist das so eine Sache!
Da steht doch wohl jeder für sich selbst ein.
12.09.2024 11:58 Uhr
Ãœbrigens:

Mit dem Gewissen ist das so eine Sache!
Da steht doch wohl jeder für sich selbst ein.

Haben oder nicht haben. Das ist die Frage.
12.09.2024 12:04 Uhr
12.09.2024 12:07 Uhr
Nein. Man muss auch delegieren können.

Zu delegieren und dem VK(K) die ganze Arbeit zu überlassen sind aber zwei paar Schuhe. ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.09.2024 12:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.09.2024 12:07 Uhr
Nein. Man muss auch delegieren können.

Der schöne Philipp ist aber wie wir wissen durchaus im Hintergrund aktiv und auch für mich extern bei Fragen ansprechbar.

Hoffentlich finden wir hier keine wahnsinnige Johanna.
12.09.2024 12:09 Uhr

12.09.2024 12:10 Uhr

Ich war gedanklich bei dem Layout, nicht beim Inhalt.

Das nicht mal simple Layoutieren können werde ich wohl kaum einer Frau mit 80 vorwerfen können. Das wäre zu viel des Guten.

Das man kandidieren will und alles abwälzt und jemanden ausnützt, wird man sehr wohl hinterfragen dürfen.

12.09.2024 12:11 Uhr

Hinterfragen darf man.

Aber es ist nicht so der Fall, wie du dir das vorstellst.
12.09.2024 12:13 Uhr

Ich war gedanklich bei dem Layout, nicht beim Inhalt.

Wenn die andere Person freiwillig einverstanden ist, ist das ok.
12.09.2024 12:14 Uhr
@Kreuzeiche

Ich kann mich noch erinnern, wie Du vor einziger Zeit ihr geholfen hast und ihre Beratungsresistent im Chat öffentlich beklagt hast.

Als danke schön für das simple Layout flogst Du dann.

Ich würde sagen, dass Du sehr wohl eher der mit den Ideen in dieser Runde bist, der wohl da sehr viel alleine aufziehen darf und sehr viel wohl auch abbremsen musst, weil es sonst nicht packbar für Dich wird.

Eigentlich tust Du mir leid. Du hast Dich entscheiden auf der "Eva-muss-weg-Welle" dieser Dame mitzureiten. Jetzt genieße die ungenießbaren Früchte.
12.09.2024 12:17 Uhr
"Ich habe mal im Witz gesagt, dass der VKK bei mir sowas wie der schöne Philipp ist, der nur zum Nicken da ist. Du brauchst eine VK, der sagt Dir, er kann nicht Deinen Erwartungen gerecht werden, zeitlich und so weiter. Du sagst, Du bist nur zum schön sein da.

Hoffentlich finden wir hier keine wahnsinnige Johanna."

Dieses zu verstehen fällt wie so oft doch schwer.
12.09.2024 12:17 Uhr
@Kreuzeiche

Als danke schön für das simple Layout flogst Du dann.

Wir reden aber immer noch davon Kanzler bei Dol werden zu wollen? Es geht nicht um Minenarbeit in Peru?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige