Fragenübersicht [Wahlprogramm des BB für die 77. Kanzlerwahl] Wie gefallen Dir die Gedanken von Kanzler und Vizekanzler zum Thema Technisches und Redaktion in der nächsten Legislaturperiode?
12.09.2024 11:54 Uhr
Welches Zeitkontingent hat rMS euch dafür zur Verfügung gestellt?
12.09.2024 11:55 Uhr
Das mit den Meinungsfenstern war eine Idee von Katze, kann natürlich nur dann funktionieren, wenn man reload vor der Meinung setzt oder über die eigenen Meinungen in die gelöschte Umfrage geht. Aber finde ich mal grundsätzlich eine gute Idee.

Es geht mir natürlich auch die Ruhigstellung von Funktionen wie Tutoren, das haben wir auch schon platziert.

12.09.2024 11:56 Uhr
Welches Zeitkontingent hat rMS euch dafür zur Verfügung gestellt?

Ich werde mich nicht abhalten lassen von Zeitfenstern. Ich werde Themen platzieren, wenn ich ein ja bekomme, ist es ok.

Dann werde ich halt freundlich mal da und dort nachfragen.

Übrigens rMS ist jetzt auch um einiges wieder aktiver. Ich weiß, dass er vieles im Hintergrund bearbeitet und macht.

Das darf ich hier auch mal erwähnen.
12.09.2024 11:57 Uhr
Es geht mir natürlich auch die Ruhigstellung von Funktionen wie Tutoren

Wen stört denn diese Karteileiche? Die 100 Neudoler, die sich jeden Monat anmelden?
12.09.2024 11:59 Uhr
Es geht mir natürlich auch die Ruhigstellung von Funktionen wie Tutoren

Das wurde bei uns intern thematisiert, ich glaube Du warst sogar dabei als Inimitglied
12.09.2024 12:00 Uhr
Ich bin der Meinung, man sollte anstoßen, was man für richtig hält. Wenn es dann nicht umgesetzt wird oder nicht umgesetzt werden kann, dann ist das eben so.

Es gibt ja auch im RL sowas wie einen Reformstau. :-)

Der hier programnatisch gewählte Ansatz gefällt mir daher gut.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.09.2024 12:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.09.2024 12:15 Uhr
Wir wollen auch anregen, dass die Redaktion in gesperrten Umfragen das Meinungsfenster zumacht, damit nicht mehr ins Leere gepostet wird.

Sinnvoll. Nicht erst einmal wollte ich etwas wirklich Weltbewegendes in so eine Diskussion posten und habe nach dem Absenden erst bemerkt, dass die Umfrage geschlossen ist.
12.09.2024 21:19 Uhr

Die Idee hatte ich nachdem Botsaris in den Chat gepostet hat, dass er ins Leere gepostet hat. Das ist mir auch schon zweimal passiert. Beim ersten Mal habe ich dann ein zweites Mal einen Beitrag geschrieben und abgeschickt, da ich erst dachte, dass es an mir liegt. Ich kam erst später dahinter, was das Problem ist.
12.09.2024 21:23 Uhr

Wir lobhudeln uns nicht selbst, wir legen die Ketten nieder, wie es zu der Idee kam.
12.09.2024 21:28 Uhr

Und was willst du dagegen machen?

Das lässt sich technisch bei diesem alten Quellcode nicht mal unterbinden.
12.09.2024 21:40 Uhr

Das lässt sich technisch bei diesem alten Quellcode nicht mal unterbinden.

Ich kann so etwas nicht bewerten. Ich hatte die Idee und habe das dann in die Kanzler-Ini getragen.
12.09.2024 21:46 Uhr
Man kann ihn ja trotzdem fragen, vielleicht nimmt er es in seine Todo-Liste nach einem Updaten und Umzug um. Er bastelt ja gerade herum.

Er kann auch sagen, erst wenn dol2day ganz neu von mir gemacht ist, 2040. Ich nehme es auf meine todo-Liste.

Erstmal müssen wir dann auch noch einiges vorlegen, damit sich das in Summe auszahlt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.09.2024 21:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.09.2024 21:48 Uhr
Man kann ihm ja trotzdem fragen, vielleicht nimmt er es in seine Todo-Liste nach einem Updaten und Umzug um. Er bastelt ja gerade herum.

*ihn

Und technisch ist das nur mit einem sehr großen Aufwand möglich. Das kostet Stunden.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige