Fragenübersicht Wie hat Dir das letzte DA-Spiel gefallen?
30.07.2024 10:15 Uhr
Ein Account, jener von Heuschrecke war gut. Der Rest samt meiner Wenigkeit hat Vorurteile gegenüber politischen Gegnern bedient.

30.07.2024 10:16 Uhr
Ich hatte Spaß (es war das erste Mal, dass ich teilgenommen habe).
Diese Miesepetercommunity hat es aber wohl nicht oder kaum angenommen.
30.07.2024 10:19 Uhr
Ich hatte Spaß (es war das erste Mal, dass ich teilgenommen habe).
Diese Miesepetercommunity hat es aber wohl nicht oder kaum angenommen.

Diese Community hat auch ihren Spaß. Sie macht alles schlecht, was ihr über den Weg läuft. Ich soll einen DA anlegen, zu faul. Ich soll etwas schreiben, aber das ist wertlos. Ich soll mit einbringen, ich soll selbst anhand von Vorgaben denken, das ist es mir nicht wert.

Es ist meiner Sturheit und Selbstverliebtheit gedankt, dass ich es Dir nicht gleich mache, sondern einfach weiter meine Sachen nach Plan reinpulver.
30.07.2024 10:23 Uhr

Wer war er denn?

Ich habe das gestern nicht mitbekommen.
30.07.2024 10:25 Uhr

Wer war er denn?

Ich habe das gestern nicht mitbekommen.

Rückkehrerin
30.07.2024 10:27 Uhr
@ Barneby

Du weißt aber schon, wie man das DA-Tool bedient, oder?
Ok, ich liste mal auf:

nataSnegeG - Zantafio
Rueckkehrerin - Heuschrecke
BvonStorch - Garfield
Al_koholiker - Ph1L
CCCP - EvaHulzinger
POTUS - weißte selbst *gg*

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.07.2024 10:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.07.2024 10:31 Uhr
Der Account von Heuschrecke war richtig gut gemacht, ich hatte schon gegrübelt, wer das früher war.

Der Rest ist mir leider so gut wie gar nicht begegnet.

Etwas doof fand ich aber ehrlich gesagt, dass Leute mit Zugriff auf das DA-Tool dieses dann auch genutzt haben.
30.07.2024 10:33 Uhr

Der Rest ist mir leider so gut wie gar nicht begegnet.

Ach komm, die Leute haben ja nichts verraten. ;-)
Und ich kann für mich sagen, dass ich erst nach dem Raten reingeguckt habe.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.07.2024 10:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.07.2024 10:41 Uhr
Ich war ganz froh darüber.

Hatte eigentlich was ganz anderes vor, war dann aber krank zu Hause. Da kam mir das DA-Spiel gerade Recht.
30.07.2024 10:43 Uhr

Ey, komm!

Das habe ich nur bei etwa den ersten zehn Beiträgen gemacht.

Dann fuhr mir mystic_ in die Parade und ich wurde richtig konstruktiv.
30.07.2024 10:45 Uhr
Brudi - ich

Haha, man hat da allerdings schnell gemerkt, dass du eher nicht in einer Gegend mit hohem Migrantenanteil aufgewachsen bist? ;)
30.07.2024 10:47 Uhr
Da ich Botsis Kritik nachvollziehen kann:
Ich werde beim nächsten DA-Spiel für die drei Tage aus der DA-Ini austreten. Dann ist die Versuchung nicht so groß.
30.07.2024 10:48 Uhr

Hehe, mag sein. Auf dem Zettel hatte mich aber trotzdem keiner, Habibi. ;-)
30.07.2024 10:48 Uhr

Ich dachte man erkennt Accounts nach 4 Beitragen direkt?
Der Account wurde oft gar nicht dem DA-Spiel zugeordnet und manche Alt-Doler surfen lange Zeit unerkannt hier umher.

Mir ist das egal. Personen, die das Tool bedienen können, haben die Lösungen nicht gepostet. Und wenn sie eine Auflösung gepostet hätten, dann hätte ein Doler geschrieben, "du hast ins Tool geguckt."
30.07.2024 10:54 Uhr
Ein Account, jener von Heuschrecke war gut.

Aber sowas von gut.

Konnte ich bisher nicht sagen, weil ich ja in der Zeit kaum als ich online war.
30.07.2024 11:25 Uhr
Ich dachte man erkennt Accounts nach 4 Beitragen direkt?

In der Regel, ja ;). Bei dir war's offensichtlich nicht so. Hast dir aber auch eine echt gute Tarnung ausgedacht.
30.07.2024 23:43 Uhr
@ Barneby

Du weißt aber schon, wie man das DA-Tool bedient, oder?
Ok, ich liste mal auf:

nataSnegeG - Zantafio
Rueckkehrerin - Heuschrecke
BvonStorch - Garfield
Al_koholiker - Ph1L
CCCP - EvaHulzinger
POTUS - weißte selbst *gg*

Ich muss zugeben, Rueckkehrerin war wirklich gut gemacht, da ich den Account überhaupt nicht mit dem DA-Spiel in Verbindung gebracht habe. Kurz habe ich gedacht, Kätzchen wäre zurück, habe den Gedanken aber wieder verworfen, warum sollte sie sich nicht mit dem alten Account wieder einloggen. Sie war ja immer direkt und offen unterwegs hier.

Und Brudi - no offense - hätte ich wirklich erwartet es wäre Botsi...

Hmm interessant, dass sich doch die meisten einen politisch gegensätzlichen Account gemacht haben. Ich finde stramm rechts unterwegs zu sein irgendwie am lustigsten.
30.07.2024 23:50 Uhr
Es war recht unterhaltsam, mit erstaunlich vielen Mitspieler*innen.
31.07.2024 00:07 Uhr
Das Niveau war ja so flach, dass man denken könnte, die DA´s wollten uns unter die Erde spielen.
31.07.2024 06:34 Uhr

Wer war er denn?

An einer anderen Stelle bei Dol gab es einen Kommentar, der sich noch kommentiert wird. Und hier animiert mich der Beitrag von Barneby etwas zu schreiben. Mein DA hat im unpolitischen Bereich so gut wie nur Phantasiebeiträge geschrieben. Was aber keine Phantasie war, war das weibliche Geschlecht. Hier bei Dol wird jeder als Mann angeredet, der keine Gegenrede leistet. Es gab auch in früheren Zeiten immer wieder Accounts, von denen keiner wusste welchem Geschlecht zu zuordnen sind. Ich habe es immer laufen lassen, wenn ein Er kam. Jetzt sage ich aber mal, dass es falsch ist. Ich habe neulich auch schon ein paar Mal von "Kanzlerin" geschrieben, als es um mich ging. Das wurde nicht richtig interpretiert, da Anubis mit einem Frauennamen unterwegs ist und jeder Kanzlerin schreibt, wenngleich jeder weiß, dass es natürlich "Kanzler" heißen muss. Der Vorname steht ja auch immer unter den Mails von @Info.