Fragenübersicht Triffst dieses „nicht wahnsinnig komplexe Pointen“ nicht nur auf Hotz, sondern auch auf viele sogenannte Staatskünstler wie auch Böhmermann zu?
16.07.2024 20:48 Uhr
Lustig sind sie eher nicht. Eher so linke moralinsaure Gestalten…
16.07.2024 20:53 Uhr
Kann man kaum pauschal sagen. Natürlich bedienen die alle ein Massenpublikum, da ist Tiefsinniges nicht zu erwarten. Böhmermanns Werk ist zwar in den Aussagen nicht sonderlich komplex, aber wenigstens professionell arrangiert und produziert. Man könnte annehmen, dass er Ziele verfolgt und einigermaßen realistisch die Wahl seiner Mittel einschätzen kann. Bei Hotz kann man sich als ersten Überblick ruhig mal die Instagramseite anschauen, um zu erkennen, welch dümmlich-einfältiger Charakter das ist.
16.07.2024 20:59 Uhr
Zitat:
Böhmermanns Werk

Sein Werk sind ja nicht die Beiträge die er liefert.
Sein Werk beschränkt sich lediglich auf die Oberhoheit bei der Zusammenstellung dieser Beiträge und der Präsentation.

Die Beiträge selbst werden von Autoren zugeliefert.

Das sah auf Neo noch anders aus.

Aber wie sagte Harald Schmidt so schön:
Ich wusste, dass es Böhmermann als Moderator nicht schaffen würde. Aber dass er es als Krawallo weit bringen würde, wusste ich auch.
16.07.2024 21:01 Uhr
Man kann Böhmermann nicht vorwerfen, dass seine Satire im Vergleich mit anderen Satirikern unterkomplex wäre. Seine Aktionen sind teilweise bemerkenswert elaboriert. Er hat erfolgreich Nuhr, Varoufakis und Reichelt getrollt, um Beispiele zu nennen. Nichtsdestotrotz ist er natürlich eine linke Blockflöte.
17.07.2024 09:19 Uhr
El Hotzo würde spätestens dann zum Problem werden, wenn Trump gewählt wird. Dann sieht es schlecht aus, wenn der Öffentliche Rundfunk dem gewählten Präsidenten den Tod durch einen Attentäter gewünscht hat. Dementsprechend wird man ihn wenigstens so lange in der Versenkung versinken lassen, bis die Wahlen gelaufen sind. Und wenn Trump gewählt wird noch etwas länger.