Fragenübersicht Haben eigentlich alte Nicks hier eine zu hohe Bedeutung?
16.06.2024 20:28 Uhr
Keine Ahnung. Ich war, bin und werde immer Lehmann sein.
16.06.2024 20:43 Uhr
Ich sag's mal so:
Wenn jemand mit seinem alten Nick angesprochen wird und das akzeptiert, ist es ok.
Möchte er/sie das nicht, ist das zu akzeptieren und die Zuwiderhandlung ein Verstoß gegen die Doliquette.
16.06.2024 20:46 Uhr
Du kannst hier eh machen, was Du willst. Es gibt hier ein paar Accounts, die dermaßen Matsche in der Birne sind, dass sie immer wieder in der Vergangenheit wühlen und das Übelste hervorbuddeln, um dann aus der Deckung vermeintliche moralische Keulen zu schwingen. Wer solchen mentalen Hobbies nachgeht, scheint jedenfalls alles dafür tun zu müssen, dass die eigene Verkommenheit durch solche Aktionen nur schön übertüncht wird.

16.06.2024 21:04 Uhr

Aber zum Glück ist es eine Minderheit, die alte Sachen immer hervorholt. Du weißt auch, dass es einige Accounts hier gab, die mehrmals altes begruben. X Anläufe und immer wieder gewillt waren, es wieder einzufangen.
16.06.2024 21:23 Uhr

16.06.2024 21:24 Uhr

Nein, hochgradig albern.

Irgendjemand sprach Detti mal mit Detti an, er sagte daraufhin, Du nicht, Du nicht…

16.06.2024 21:26 Uhr
Nein, hochgradig albern.

Das darfst Du gerne so sehen. Darüber zu befinden hast Du nicht. ;-)
16.06.2024 21:26 Uhr
Das ist wohl sein Recht oder

Nein, das ist komplett albern. Grade die alten Nicknamen, die man lange hatte, sind einfach mit der Person verbunden. Aber klar, wenn man Kindergarten spielen möchte, dann ist natürlich auch das möglich.
16.06.2024 21:27 Uhr
Das ist wohl sein Recht oder

Du hast heute geschrieben, dass Du Deinen realen Vornamen hier verwendet hast, ich sagte Dir ja, ich glaube sogar den Zweiten.

Möchtest du von jeden hier mit einen dieser Namen angesprochen werden?
16.06.2024 21:31 Uhr
Möchtest du von jeden hier mit einen dieser Namen angesprochen werden?

War ja eine verkürzte Form. Damit hätte ich wenig Probleme; allerdings ist der besonders mit mir verbundene dol-Nick halt "Tilia", so wie es bei Dir "Anubis" war.
16.06.2024 21:31 Uhr
Möchtest Du wieder mit Beleidigungen anfangen, ..Tilia..?

Ich beleidige selten und wenn, dann zurecht ;-)
16.06.2024 21:36 Uhr
Also glaubt nicht, dass ich mir jetzt für jeden Mitspieler eine Liste anlegen werde, wer welchen Nick verwenden darf und wer nicht. Wenn ich einen alten bei einem löschen soll, dann lösche ich es bei allen.
16.06.2024 21:37 Uhr

Sorry, verklickt.
Anders geht es auch nicht. Der eine darf, der andere nicht - so gehen Regeln nunmal nicht ;-)
16.06.2024 21:38 Uhr
Ich werde jedenfalls Anubis nicht mit "Eva Hulzinger" ansprechen, denn wie schon erwähnt: sexuelle Aneignung ;-)
16.06.2024 21:38 Uhr
Ich glaube, dass der Ottonormal-Doler sich schwer damit tut, Leuten einzugestehen, dass sie sich über die Jahre auch politisch änderen können. Viele von uns sind mehr als 15 oder gar mehr als 20 Jahre hier. In so einem langen Zeitraum kann viel passieren.
Der gemeine Doler hat sich ein alten Nick eingeprägt und dazu ein Parteibuch oder eine Einstellung. Davon weicht er erst mal nicht ab.
16.06.2024 21:40 Uhr

Dafür gibt es ja genug Beispiele. Würde mal so krasse wie Irredenta nennen, allerdings würde er für mich, wäre er noch anwesend, dennoch immer Irredenta sein, egal wie er politisch unterwegs ist.
16.06.2024 21:44 Uhr
Angenommen, ich würde im RL meine politischen Ansichten drastisch ändern: dann würde ich meinen Namen ja auch nicht wechseln. Macht ja keinen Sinn, denn alles Vergangene gehört ja genauso dazu wie die Gegenwart.
17.06.2024 13:52 Uhr

Das hier ist eine Simulation, die explizit den Neustart mit anderem Nick ermöglicht. Das ad absurdum zu führen, steht Dir nicht zu Tilia.
17.06.2024 14:08 Uhr

Theoretisch wäre ein Neustart möglich, praktisch sind die entsprechenden Nutzer meist nach wenigen Beiträgen wieder in ihren alten Mustern.

17.06.2024 14:23 Uhr
"Es ist albern, einen Neustart zu proklamieren, weil man sich ordentlich daneben benommen hat, um dann mit dem Folgeaccount an gleicher Stelle weiter zu machen."

Das beachtet aber nicht jeder Neustarter und lotet weiter seine Grenzen aus und erweitert dabei auch seine Tastatur hier.