Fragenübersicht Findest Du es gut, dass der EVP-Fraktionschef Parteien wie jene von Meloni in die EVP einbinden möchte?
10.06.2024 21:08 Uhr
Nein, das wird nur dazu führen, daß Meloni zur Riege der Verräter an Volk und Abendland umschwenkt. Also in die Riege, welche die brd-Blockparteien darstellen.
10.06.2024 21:11 Uhr
Nein, mit Faschisten koaliert man nicht!
10.06.2024 21:13 Uhr
Nein, mit Faschisten koaliert man nicht!

Ich würde Meloni nicht als Faschistin sehen, habe ich auch nie getan.
10.06.2024 21:16 Uhr

Ich würde Meloni nicht als Faschistin sehen, habe ich auch nie getan.

Echt jetzt?

Wiki sagt:
"Die Mitglieder der Fratelli d’Italia bezeichnen sich als konservativ oder nationalkonservativ und beziehen sich auf die Positionen der historischen italienischen wie europäischen Rechten. Auf Parteiveranstaltungen der Brüder Italiens ist immer wieder der verbotene faschistische „Römische Gruß“ zu sehen. Politikwissenschaftlich werden die Wurzeln im postfaschistischen, nationalistischen und souveränistischen Erbe gesehen."
10.06.2024 21:19 Uhr
Ihre Realpolitik der letzten Jahre sprach doch eine andere Sprache. Europafreundlich soweit wie möglich (viele andere wollen auch nationales Recht zurückholen), NATO-affin, proukrainisch, in der Migrationsfrage soweit kritisch, aber nicht so hohl wie die AfD.

Nun jetzt mal unter uns. Ned so weit weg für mich.
10.06.2024 21:22 Uhr
@ Hulzingerin

Bist Du etwa eine Austropostfaschist*in?
Wenn das der Quantensittich liest!

Dass Dir ihre Positionen gefallen wundert mich aber nicht wirklich. Ihre "Abgrenzung" von der "A"fD ist imho nur Camouflage.
10.06.2024 21:24 Uhr
Austropostfaschistin

Des muss i mir merken
10.06.2024 21:25 Uhr
Dir ihre Positionen gefallen wundert mich aber nicht wirklich

Staatsgeheimnis oder Enttäuschung für irgendjemanden wird das wohl nicht sein. Das denke ich mir auch.
10.06.2024 22:29 Uhr
Meloni hat es zumindest geschafft ihre Partei für den Mainstream wählbarer zu machen. Ich kann mich mit ihren Positionen (Migration, innere Sicherheit, Sozialpoltik, Unterstützung der Ukraine) im Wesentlichen identifizieren. Das ist ungefähr das, was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sich wünscht. Deutlich gegen den Strich geht mir, dass Geburtsurkunden von homosexuellen Paaren annuliert werden sollen.

Licht und Schatten also.
11.06.2024 09:19 Uhr

?
Meinst du Heiratsurkunden?
11.06.2024 11:12 Uhr

?
Meinst du Heiratsurkunden?

Ich habe mich unklar ausgedrückt. Bei Kindern von homosexuellen Paaren sollen jeweils der nicht leibliche Teil der Eltern annuliert werden. Somit wird der leibliche Part de facto alleinerziehend.

Mich betrifft es zwar nicht, aber diese Praxis schadet den Kindern (und Paaren) mehr als sie nützt.