Fragenübersicht Sollte es eine "robuste" internationale Schutztruppe im Gaza-Streifen geben die den Frieden sichert und sich Deutschland dann daran beteiligen?
01.06.2024 21:59 Uhr
Was soll Deutschland dort? Das sollten Länder wie Indien und Brasilien machen.
01.06.2024 22:00 Uhr
Grundsätzlich Positiv diese sollte allerdings auch im Westjordanland stationiert werden und müssste dann auch kein Papiertiger sein, sondern mit ähnlichen Kompetenzen wie beispielweise die KFOR im Kosovo ausgestattet sein, wobei ich dem Einsatz dort ablehend gegenüber stehe.
01.06.2024 22:27 Uhr
Deus Vult!
02.06.2024 08:44 Uhr
Ich finde die Idee gut. Insbesondere Länder, die für die Zwei-Staaten-Lösung sind, sollten da mit gutem Beispiel voran gehen und ihre Soldaten dort verheizen.
02.06.2024 09:38 Uhr
Enthaltung was eine Schutztruppe angeht - ich habe da relativ wenig Vertrauen in die UNO. Aber Deutschland sollte sich daran so oder so nicht beteiligen. Wie sieht das denn aus, wenn Deutschland Juden erschießen sollte? Einmal abgesehen davon, dass die Kapazitäten Deutschlands für Einsätze am Limit sind.
02.06.2024 09:43 Uhr
Wie sieht das denn aus, wenn Deutschland Juden erschießen sollte?

Woher willst Du wissen, dass es das z.B. in Jugoslawien nicht gemacht hat?
02.06.2024 09:49 Uhr
Woher willst Du wissen, dass es das z.B. in Jugoslawien nicht gemacht hat?

Die Juden im Kosovo sind zu einem guten Teil nach Israel ausgewandert. Im Kosovo wäre die Aufgabe relativ eindeutiger der Schutz der Juden gewesen.
02.06.2024 10:07 Uhr
Wie sieht das denn aus, wenn Deutschland Juden erschießen sollte?

Wäre ehrlich. Bisher finanziert Deutschland das ja schon durch „Hilfsgelder“ an Hamas und UN und lässt die die Drecksarbeit machen.

Und noch besser: Für einen Militäreinsatz, in dem deutsche Soldaten Juden erschießen sollen, würden sogar BSW, DKP etc. stimmen, man hätte hier einen breiteren Konsens in der Bevölkerung.