Fragenübersicht Mutiert Greta Thunberg schön langsam zur Ikone des Antisemitismus?
11.05.2024 23:36 Uhr
11.05.2024 23:38 Uhr
Die Dame ist schon seit einiger Zeit schon verhaltensauffällig.
11.05.2024 23:38 Uhr
Ich fände es besser, wenn sie sich auf das Thema Klimaschutz konzentrierte. Da ist ihre Expertise groß und wichtig. Bei dem Thema Israel/Palästina befindet sie sich leider - wie so viele - auf einem Holzweg, bei dem der antisemitische Charakter der Hamas und ihrer Massaker vom 7. Oktober nicht erkannt wird und leider voll auf die perfide Kampagne der Hamas eingestiegen wird.
12.05.2024 00:31 Uhr
Sie scheint jedenfalls bereit zu sein, sich auch hier öffentlich klar zu positionieren. Ob man das als antisemitisch einordnet, ist wie immer bei diesem Kampfbegriff Ansichtssache.

Doof halt für die, die ihre Erhöhung zur Heiligen bisher unterstützt haben und nun anderer Meinung sind. Ist schwer, sie jetzt wieder zur nüchternen Interessenvertreterin zu degradieren, die sich auch mal irren kann.
12.05.2024 01:00 Uhr
Was kann man schon von einem Down Syndrom Kind mit Autismus erwarten?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2024 01:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2024 01:34 Uhr
Was kann man schon von einem Down Syndrom Kind mit Autismus erwarten?

Es ist tatsächlich das Asperger-Syndrom.
12.05.2024 01:34 Uhr
Augusto,

Thunberg hat kein Down Syndrom und ist eine erwachsene Frau.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2024 01:36 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2024 01:37 Uhr

Welche Expertise hat sie im Bereich Klimaschutz? Gar keine, sie ist auch da eine Medieninszenierung gewesen. Ein junges Mädchen mit vielen Ängsten und einigermaßen stabilen Überzeugungen, aber ohne eigene inhaltliche Kompetenz.
12.05.2024 01:44 Uhr

Wie eigentlich immer von dir: Unfug.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2024 01:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2024 08:26 Uhr
Wo liegt da der vermeintliche Antisemitismus?
12.05.2024 09:38 Uhr
Augusto,

Thunberg hat kein Down Syndrom und ist eine erwachsene Frau.

Als wenn der Diktatoren-Verschnitt das nicht wüsste ...

Finden einige Mitglieder hier aber anscheinend ungeheuer witzig, sich über andere Menschen lustig zu machen.
12.05.2024 09:51 Uhr
Bei Thunberg kann man doch sagen, dass das Elternhaus ihre Erkrankung durchaus genutzt hat um eine gewisse Angst zu verankern und in Folge auch es schaffte. Sie ist natürlich anfällig für Angstbilder.

Sie ist auch die Finanzquelle gewisser Kreise, die sie ausnützen und sie als Humankapital ausschlachten.

Da stecken gewisse linke Kreise dahinter, die den Klimawandel als spätmarxistischen Coup einsetzen und auch die alten Rollenbilder des realsozialistischen Antisemitismus wieder in Szene setzen.
12.05.2024 09:56 Uhr

International - Antisemitismus und Holocaust-Missbrauch

12.05.2024 10:25 Uhr
Was gefällt Dir an dieser Umfrage nicht, Compadre?

Passte wohl nicht in die Parteibibel-Schablone des Moderators?
12.05.2024 10:26 Uhr
Was gefällt Dir an dieser Umfrage nicht, Compadre?

Passte wohl nicht in die Parteibibel-Schablone des Moderators?

Ist schon geil, dass jemand das SED-Handtuch von 1987 noch im Jahr 2024 1:1 umlegt. Nie angekommen.
12.05.2024 11:30 Uhr
Ich weiß nicht, was die Frau bei einer Demo zu suchen hatte, in der wohl auch antisemitische Parolen gebrüllt wurden. Vielleicht hat sie erhoffe, dass es nur um eine Kritik an Israels Politik geht. Bekanntlich wird es dann aber auch immer sehr schnell antisemitisch.
Als Antisemitin ist mir die Klimaaktivistin bisher nicht aufgefallen.
12.05.2024 13:10 Uhr
Das ist eine Frage, die ich mir so nicht stellen würde. Greta Thunberg geht es - soweit ich weiß - um die einseitige Unterstützung für Israel, gegen die sie sich wendet.

"Ikone des Antisemitismus" trifft es daher nicht. Da wir - so hoffe ich - auch nicht vorhaben eine Gesinnungspolizei einzuführen bleibt nur festzuhalten, dass Berlin froh sein kann, den diesjährigen ESC nicht ausgerichtet zu haben, da es ja schon mit Protestcamps an Universitäten ziemlich zu kämpfen hat.
12.05.2024 13:27 Uhr

Ikone des Antisemitismus trifft es daher nicht. Da wir - so hoffe ich - auch nicht vorhaben eine Gesinnungspolizei einzuführen bleibt nur festzuhalten, dass Berlin froh sein kann, den diesjährigen ESC nicht ausgerichtet zu haben, da es ja schon mit Protestcamps an Universitäten ziemlich zu kämpfen hat.

Absolut zutreffend: Die diffizile Problematik in sachlichen Worten sehr gut gefaßt.
12.05.2024 14:27 Uhr
Wo liegt da der vermeintliche Antisemitismus?

Als wenn das hier irgendeinen interessiert. Solche Begriffe werden doch hauptsächlich genutzt um politische Gegner zu delegitimieren. Erklärungen findet man hier immer seltener. Aber Hauptsache den ganzen Tag rumheulen, weil alles so schlecht ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2024 14:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen