Fragenübersicht Wie sollte Israel auf den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Irans reagieren?
14.04.2024 09:32 Uhr
Der iranische Vergeltungsschlag dürfte unter das Recht auf Selbstverteidigung fallen. Die UNO hat nie beschlossen, dass nur der Weiße Mann dieses Recht hätte. Israel sollte endlich Frieden mit seinen Nachbarn machen, einschließlich dem Staat Palästina.
14.04.2024 09:33 Uhr
Es sollte eine geschlossene westliche militärische Reaktion geben, die so hart ist, dass der Iran sich das nie wieder traut. Oder so zerstört ist, dass er auf Jahrzehnte nicht mehr dazu in der Lage ist.
14.04.2024 09:38 Uhr
Das israelische Militär sollte aus Vernunftdgrunden gar nicht reagieren, da ein solcher Angriff ohne denn vorausgenganegen auf die iranaiche Botschaft in Damaskus nicht denkbar gewesen wäre

2.Neuwahlen in Israel ausgerufen werden

3. Alle Länder allen vorraus die USA sollten einen Palästinensichen Staat mit der Hauptstadt Ost-Jerusalem anerkennen.

4. Es sollten keine Geschäfte mehr mit dem Mullah Regime mehr durch den Westen erfolgen die Sanktionen ausgeweitet und die Zivilgesellschaft gestärkt werden

Ein liberales Israel und ein säkulares Persien wären ein Geschenk für den Frieden in der Region

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.04.2024 09:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.04.2024 09:38 Uhr

Machen wir doch Nägel mit Köpfen und fangen damit an, sämtliche Botschaften der Welt zu beschießen. Da knallt es auch erstmal schon und alle wissen gleich, welche Regeln jetzt völkerrechtlich gelten.
14.04.2024 09:41 Uhr

Kommen wir nun wieder zum real existierenden Dauerkonflikt der Religionen ...
14.04.2024 09:42 Uhr
Es ist gelinde gesagt befremdlich, wie nonchalant hier manche von "totalem Krieg" o.ä. fantasieren.

Kann man natürlich vom bequemen Sofa aus gut machen. Auch eine Form der Wohlstandsverwahrlosung.
14.04.2024 09:44 Uhr
@Botsaris

Und am besten gleich Mekka bombardieren,
Davon abgesehn wäre dann auch bald die Grenze erreiht wo China und Russen auch mitmischen.
Die haben milliardenschwere Militärische Kooperation mit Teheran
Netanjahu hat echt eine Freude mit der Idee eines Grosskrieges zu spielen, der Typ muss gestoppt werden.
Er ist zwar wie Putin auch nicht mehr der jüngste aber die Frage ist halt eben wieveil Schaden die 2 noch anrichten solange sie noch an der Macht sind, scheint ja nach oben kaum Grenzen zu geben.
14.04.2024 09:53 Uhr
Das israelische Militär sollte aus Vernunftdgrunden gar nicht reagieren

Die übliche Forderung nach „Zurückhaltung“. Die immer dann kommt, wenn Israel angegriffen wurde.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.04.2024 09:53 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.04.2024 09:58 Uhr
Das israelische Militär sollte aus Vernunftdgrunden gar nicht reagieren

Dass diese Scheißbotschaften auch immer ihre Ziegel auf Israel werfen müssen. Botschaften sind BÖSE!
14.04.2024 10:11 Uhr
@Compadre

die Palis sollten vor allem endlich aufhören ihre eigenen Krankenhäuser und Infrastruktur zu bombardieren und einen Palästinserstaat auf 2 % der Fläche des Gaza-Streifens akzeptieren
Die Humanisten dieser Welt Netanjahu , Putin früher Karadzic etc. werden einfach nur falsch Verstanden
Zyn Off
14.04.2024 10:12 Uhr
Vielleicht könnte Israel dem ersten weitere völkerrechtswidrige Angriffe auf iranische Botschaften folgen lassen?

Nach ein paar Raketen auf die iranische Botschaft in, sagen wir mal, Berlin werden die Mullahs bestimmt von ihrem Tun ablassen. Hat beim letzten Mal doch auch prima geklappt.
14.04.2024 10:38 Uhr
Israel sollte damit aufhören, Botschaften und iranische Infrastruktur anzugreifen.

Erst wenn Israel das tut, und Israel dann immer noch unprovoziert angegriffen wird, würde ich in den Opfergesang von Botsaris und Co einstimmen.
14.04.2024 10:45 Uhr
und Israel dann immer noch unprovoziert angegriffen wird

Du hast die letzten Jahrzehnte und speziell am 7.10.2023 unter einem Stein gelebt, kann das sein?

Israel wird seit seiner Gründung in unregelmäßigen Abständen, aber quasi pausenlos, unprovoziert angegriffen.
14.04.2024 10:49 Uhr

Clown gefrühstückt?
14.04.2024 10:49 Uhr

Genau so.
14.04.2024 10:55 Uhr
und Israel dann immer noch unprovoziert angegriffen wird

Im Gegensatz zu Dir hatte ich aber den Mut von Zeit zu Zeit mal unter „meinem Stein“ mal herauszugucken.

Von unprovozierten Angriffen, kann ja im Fall Israel wohl nicht die Rede sein.
Oder sollen sich die Palästinenser in Gaza und im Westjordanland dem völkerrechtswidrigen Vorgehen Israels einfach so fügen und die Besatzung und die Apartheid so hinnehmen.

Israel eskaliert ständig. Erst kürzlich mit der widerrechtlichen Enteignung von 800 Hektar im Westjordanland.
14.04.2024 11:15 Uhr

Da der Iran nie angegriffen wurde, fällt das in den Bereich der Märchenbildung.
14.04.2024 11:20 Uhr

2.Neuwahlen in Israel ausgerufen werden

Es war nicht die iranische Botschaft, die steht immer noch. Es war ein Gebäude, was hinterher als angeblicher Teil der Botschaft deklariert wurde.

Und selbst wenn, da die Ayatollah-Terroristen 1979 als Erstes den Freundschaftsvertrag kündigten, dann die diplomatischen Beziehungen abbrachen, um das Existenzrecht Israels zu leugnen und Israel mit Syrien seit dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, den Syrien seit 1948 gegen IL führt im Kriegszustand sind, sind das alles staatliche Gebäude von Feindmächten, die legitime Angriffsziele sind und eben nicht durch Völkerrecht geschützt sind.
14.04.2024 11:38 Uhr

Da der Iran nie angegriffen wurde, fällt das in den Bereich der Märchenbildung.

Botschaften gehören zum Territorium des Staates, der sie betreibt.
14.04.2024 11:38 Uhr

Was war noch einmal mit der US-Botschaft in Teheran 1979/80?

Gerade der Iran sollte auf dem Gebiet schön still schweigen.