In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52111 - 2115 / 16791 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  tranquilità  11.04.2024 14:15 Uhr
Ursula von der Leyen wurde vom europäischen Parlament wegen Günstlingswirtschaft abgemahnt. Wird das Auswirkungen auf ihre Chancen bei der Wahl zur Kommissionspräsidentin haben?
"... Den Posten des Mittelstandsbeauftragten hatte die EU-Kommissionspräsidentin einem CDU-Politiker vergeben. Das EU-Parlament wirft ihr nun "Günstlingswirtschaft" vor.
...
Der nicht bindende Antrag von Grünen, Sozialdemokraten und Liberalen wurde mit 382 Stimmen angenommen. 144 Abgeordnete votierten dagegen, 80 enthielten sich. ..."

ja7,1%  (1)
 eher ja0,0%  (0)
 weiß nicht35,7%  (5)
 eher nicht14,3%  (2)
 nein21,4%  (3)
 Diskussion 14,3%  (2)
 Bimbes7,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  11.04.2024 10:35 Uhr
Der Krieg in der Ukraine wird brutaler - wie gehst du mit den aktuellen Meldungen um?
Der Krieg zeigt die Brutalität auf beiden Seiten und macht mich selbst immer hilfloser, denn anstatt zu verhandeln ist nun wohl auch eine Großoffensive der Russen zu erwarten:

- ich melde mich zur Diskussion20,0%  (3)
 - ich schweige13,3%  (2)
 - ich änderte meine Meinung zu diesem Krieg0,0%  (0)
 - ich möchte natürlich FRIEDEN 13,3%  (2)
 - ich beruhige mich mit Bimbes53,3%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  11.04.2024 08:22 Uhr
Braucht man ein gesundes Maß an "Doppelmoral" um im Haifischbecken der globalen Politik überhaupt bestehen zu können?
Derzeit steht Deutschland weltweit in der Kritik. Man wirft der Regierung/der Außenministerin explizit "Doppelmoral" vor - insbesondere, was die einseitige Parteinahme für Israel angeht.

Insbesondere die arabische Welt ist enttäuscht, wie die Bundesrepublik vor dem Internationalen Gerichtshof Israel gegen den Vorwurf des Genozids verteidigte. Ebenso zeigen sich die Araber äußerst kritisch, wie sich die deutschen Waffenexporte nach Israel im Jahr 2023 verzehnfacht haben. Auch, dass Deutschland sich bei den Vereinten Nationen lange enthalten habe, als es um die Frage einer Waffenruhe ging, hätten viele enttäuscht zur Kenntnis genommen.

nahost-krieg-rolle-deutschland-100.html
 Ja, ohne geht es nicht14,3%  (2)
 In Teilen ja14,3%  (2)
 Ich weiß nicht0,0%  (0)
 Eher nicht14,3%  (2)
 Nein, einem Staat, wie Deutschland steht diese Doppelmoral nicht gut zu Gesicht7,1%  (1)
 Diskussion21,4%  (3)
 Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  11.04.2024 07:59 Uhr
Sind 100 Schüsse genug um einen jungen farbigen Autofahrer davon zu überzeugen angeschnallt zu fahren?
In Chicago wurde eine "junge männliche person of colour", wie es wohl korrekt heißt durch 4 bewaffnete Beamte in zivil angehalten. Es ging um Fahren ohne Anlegen des Sicherheitsgurtes.

Das Fahrzeug der Polizisten war nicht als Polizeifahrzeug erkennbar. Die Polizisten selbst trugen Jeans, Hoodies und Basecaps.

Der junge Mann im Fahrzeug öffnete nach Aufforderung durch die Polizei nicht sofort das Fenster, stattdessen feuerte er auf den Arm des am Fenster stehenden Polizisten. Danach zersiebten ca 100 Schüsse das Auto und den Menschen darin.

Die nachfolgende Untersuchung ergab, dass die Beamten über 41 Sekunden hinweg ungefähr 96 Mal auf den Mann feuerten, auch dann noch, als er die Autotür öffnete und zu Boden fiel.

usa-chicago-polizeigewalt-rassismus-
schwarzer-getoetet-100.html
 Das ist wieder eine masslose Gewalteskalation seitens der US-Polizei11,8%  (2)
 Das ist eher sehr überzogen11,8%  (2)
 Ich bin mir da nicht so sicher0,0%  (0)
 Hätte der junge Mann doch nicht geschossen...17,6%  (3)
 Nein - das war eine adäquate Reaktion - die Beamten mussten sich schützen0,0%  (0)
 Ich möchte darüber diskutieren23,5%  (4)
 Kein Kommentar (Bimbestaste)35,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [36]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  11.04.2024 04:01 Uhr
Was hältst du von der Idee die Ukrainer und Palästinser in Westeuropa anzusiedeln um die dortigen Konflikte zu beenden?
Der Schottische Regierungschef sprach sich dafür aus die Gaza Bewohner nach Europa unzisiedeln, auch hinsichtlich der Ukrainer gibt es solche Gedankengänge.
Die Idee dahinter zum einen die jeweiligen Bevölkerungen gegen genozidale ideen zu schützen, als auch die jeweiligen Kriegeherren zu beschwichtigen die die Gebiete als Lebensraum beanspruchen
 Ich finde die Idee nicht verkehrt. Die Kriege kosten eh Milliarden dann lasst uns den Leuten leiber direkt hier bei uns helfen0,0%  (0)
 Ich finde es falsch Usurpatoren in dieser Hinsicht letzlich bei ihren Kriegzielen zu unterstützen0,0%  (0)
 Wir sind moralisch verpflichtet den Menschen zu helfen also bin ich dafür0,0%  (0)