Fragenübersicht Laut US-Experten und Informierter Kreise soll ein Iranischer Vegeltungsschlag gegen Israel unmittelbar bevorstehen, dem vorausgegngen war war ein Israelischer Luftangriff auf ein Botschaftsgebäude in Syrien, zieht uns Netanjahu am ende in den 3. Weltkrieg
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende
06.04.2024 08:56 Uhr
Wieso „Weltkrieg“? Bei einem Angriff gegen Israel duckt sich Europa feige weg und wird hinter vorgehaltener Hand Verständnis dafür haben. Die USA werden unter Biden nur eingreifen, wenn die Iraner so blöd sind und auch US-Einrichtungen angreifen. Was sie nicht tun werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.04.2024 09:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.04.2024 09:14 Uhr
Wie ein möglicher Vergeltungsschlag gegen Israel aussehen würde, kann man wohl nicht vorhersagen.
Israel verfügt im Gegensatz zum Iran über Atomwaffen.
Und skrupellos wär die Netanyahu-Regierung auch diese dann einzusetzen.

Sollte es dennoch zu einer Vergeltung durch den Iran kommen, würde mich interessieren wie man es in Deutschland mit der Staatsräson hält.
06.04.2024 09:21 Uhr
Nein. Diese Eskalationskette ist ungleich länger als wenn Putin glaubt, NATO-Fachpersonal in der Ukraine müsste mit Waffengewalt beantwortet werden.

Auch die USA hat langsam genug von Netanjahus Strategie. Es kann also durchaus sein, dass eine Eskalation Israels mit Syrien oder dem Libanon, selbst dem Iran, ohne Einmischung der USA oder der NATO bleibt. Und selbst wenn - dann müsste für einen Weltkrieg erstmal Russland oder China dem Iran mit Waffengewalt Beistand leisten. Das sind sehr viele Wenns.
06.04.2024 09:38 Uhr
Ich hoffe die USA bleiben aussen vor und der Iran ist nicht so dumm US-Soldaten oder Einrichtungen enzugreifen .
Das würde das Risiko für einen Weltkonflikt in dem Falle auch deutlich reduzieren.
06.04.2024 09:49 Uhr
Gibts die Umfrage auch in deutsch?
06.04.2024 09:53 Uhr
Ich hoffe die USA bleiben aussen vor

Eher im Gegenteil - ich hoffe die USA tun das Richtige und mischen sich da ein, wo es notwendig ist und verhindern mal eine Eskalation, statt sie zu initiieren.
06.04.2024 09:55 Uhr
Und skrupellos wär die Netanyahu-Regierung auch diese dann einzusetzen.

Das ist Klatsch-Kolumnen-Wissen. Natürlich wird Israel Atomwaffen nicht einsetzen, es sei denn eine Absprache mit den USA hätte stattgefunden. Und wie die im Moment aussieht, kann man in den täglichen Meldungen lesen. Von daher ist diese Gefahr eher nicht gegeben.
06.04.2024 10:12 Uhr
Von daher ist diese Gefahr eher nicht gegeben.

Aktuell zumindest. Wenn der nächste US-Präsident Republikaner sein sollte, dürfte Teheran nach einem Angriff gegen Israel Wüstengebiet sein.
06.04.2024 10:15 Uhr

Falls der nächste US-Präsident Republikaner sein sollte, wäre es ja bekanntlich Trump. Die Reaktion von Trump in der Causa Israel/Iran ist genauso wenig vorhersehbar, wie das Wetter in 6 Wochen.
06.04.2024 11:03 Uhr
Biden hat für US-Verhältnisse vor ein paar Tagen sehr deutlich gesagt, was er von Netanjahus Politik hält und was die USA erwarten.

Wenn Netanjahu also nicht aufpasst, läuft er Gefahr demnächst alleine da zu stehen. Allein das wird ihn vom größten Irrsinn abhalten.
06.04.2024 23:54 Uhr

Stimmt. Ich habe nun die letzten Aussagen Trumps zur Thematik gelesen. Auch er wird Israel fallen lassen.

Aus biblischer Sicht übrigens sehr spannend. Dort wird davon berichtet, dass der Antichrist einen Bund mit Israel eingehen wird, Israel dann fallen lässt und Israel weltweit verfolgt werden wird...am Ende geht es allerdings gut aus ;-)
07.04.2024 00:15 Uhr

Hm nein, so harmlos ist es dann leider doch nicht... Israel werde zum Giftbecher für ALLE seine Nachbarn steht da drin, einige Übersetzungen legen sogar nahe, für alle Länder. Gut ausgehen im engeren Sinne tut es übrigens für niemanden, denn danach ist die endgültige Apokalypse angesetzt. Allerdings gibt es gemäß Buch Daniel eine gewisse Hoffnung aus dem Norden, ein Mythos, den Putin gerade innenpolitische vereinnahmen möchte und sich deshalb von der orthodoxen Kirche zum mythischen "König des Nordens" ausrufen lässt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.04.2024 00:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.04.2024 00:26 Uhr

Vielleicht in der Lesart, die ihr bei Scientology benutzt. In den jüdischen und christlichen Interpretationen geht es in den von dir genannten Texten darum, dass die GOTTLOSEN diesen Becher "aussaufen" müssen.
07.04.2024 00:37 Uhr
dass die GOTTLOSEN diesen Becher "aussaufen" müssen.

Mal blöd gefragt:
Sind das nicht alle die nicht jüdischen, und/oder christlichen Glaubens sind?

Oder schließt das auch Buddhisten, Mohammedaner, heidnische Religionen, gar Atheisten etc ein?
07.04.2024 00:57 Uhr

Du verwechselst das anscheinend mit einer offenen Sprechstunde eines rotgrünen Gesprächskreises.
07.04.2024 01:02 Uhr

Muss ich passen, aber wie geht das denn da ab?

Ist das sowas wie der Häkelkreis der örtlichen Seniorinnen?

Aber die Frage stellt sich schon, oder?

Bei den Christen sind "Andersgläubige" nun mal definitiv Gottlose.
Wie es im Judentum aussieht keine Ahnung.
07.04.2024 01:10 Uhr
Aber die Frage stellt sich schon, oder?

Welche? Ob Menschen, die nicht an Gott glauben, Gottlose sind?
07.04.2024 01:11 Uhr

Nein, ist ist die Sprache, die der Prophet Jesaja mehr als 2500 Jahre vor dem Entstehen von Scientology benutzt.

Luther übersetzt aus dem Grundtext übrigens vermeintlich etwas freundlicher mit Taumelbecher, was aber ebenfalls den tödlichen Schierlingsbecher meint.

Jedenfalls kein Anlass für ein großes Volksfest, sondern der Auftakt zum Weltuntergang.
07.04.2024 01:12 Uhr

Der Text ist nicht von Jesaja, sondern von Sacharja, du Bibelexperte.
07.04.2024 01:13 Uhr

Ja, dieser Donald Trump ist quasi der Gerhard Schröder der US-Republikaner.
1 - 20 / 38 Meinungen+20Ende