Fragenübersicht Wird hier eine gute Idee zu einem bürokratischen kaum stemmbaren Aufwand?
16.03.2024 08:56 Uhr
Wenn ihr euch beim Bäcker Brötchen kauft, und irgendwann kommt raus dass der Bäcker seine Frau schlägt, seid ihr dann mit Schuld?

Es ist nie eine gute Idee, die Unternehmen für die Realisierung gerade gehypter Weltverschlimmbesserungsmarotten zwangszurekrutieren.

Klar, einige Länder, mit denen wir Handel treiben, haben erbärmliche Standards. Daran sollten sie arbeiten, und wenn ihr partout meint, euch einmischen zu müssen, wären bilaterale oder supranationale Vereinbarungen der richtige Weg.

Private Unternehmen - insbesondere kleine oder mittelständige - haben hingegen gar nicht die realistische Möglichkeit, all ihre Lieferanten auf Mark und Nieren zu prüfen und deren Zusagen lückenlos zu überwachen.