Von:  Harzhexe  07.03.2024 12:54 Uhr
Würdest Du auch schon eine "Melodie des Wahlkampfes" erkennen?
"Der eigenen Bevölkerung Angst zu machen, und zwar aus dem Wahlkampfmotiv – das ist die Melodie des Wahlkampfes, die wir 2025 erleben werden", prognostizierte Röttgen bei "Maischberger". Das Kalkül laute: "Wenn ihr den Krieg verhindern wollt, müsst ihr SPD und Scholz wählen. Das ist die Vorbereitung von Wahlkampf", sagte der Bundestagsabgeordnete. "Indem der Kanzler und die SPD dieses Thema wählen, macht er sich die Kriegsrhetorik und die Angstrhetorik von Putin zu eigen, zu eigenen Wahlkampfzwecken. Das ist übrigens eine Linie."

- ja7,7%  (1)
 - nein38,5%  (5)
 - teilweise schon7,7%  (1)
 - ich sehe das noch viel differenzierter15,4%  (2)
 Diskussion,Enthaltung,Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  07.03.2024 09:22 Uhr
Glaubst du das der Westen künftig auf das Konzept einer schleichenden Stationierung von Bodentruppen in der Ukraine setzt?
Der Geist ist aus der Flasche wie man zu sagen pflegt, seit Macron die Entsendung von eigenen Truppen nicht mehr auschliesst.
Es scheint jedoch bei weitem keine Einzelmeinung Macrons zu sein.
Nun sprechen auch Kanada und Tschechien davon Truppen entsenden zu können diese sollen zunächst nicht als Kampftruppen gedacht sein sondern spezielle Aufgaben übernehmen.
Läuft es am ende also auf Bodentruppen hinaus ohne das man es von heute auf morgen merkt?
Putin würde somit auch der "Überraschungsmoment" genommen wenn man die Entsendundung von Truppen nicht offiziel angünkündigt. Dies würde wohl das Eskalationsrisiko senken.
 Ja ich vermute das es darauf hinauslauft und finde dies einen genialen Schachzug7,7%  (1)
 Ich " befürchte" das es darauf hinaus läuft. Halten tue ich davon nichts46,2%  (6)
 Nein, da ist nichts dran23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  07.03.2024 08:14 Uhr
Was hältst du von folgendem Hinweis einer Werkstatt in Schleswig-Holstein?
Folgendes Schild ist dort zu finden:

"Kundeninformation

Sympathisanten*, Unterstützer* und Wähler* der "Grünen" werden wir in unserer Werkstatt nicht mehr bedienen!

Wir möchten Sie, auf diesem Wege, bei Ihrer weltanschaulichen Einstellung, den Mittelstand zu zerstören, unterstützen, mit der Bitte, direkt auf ihr Auto zu verzichten.

* etc. pp. und sonstiges"

Geht gar nicht.35,3%  (6)
 Finde ich in Ordnung.29,4%  (5)
 Interessiert mich nicht.23,5%  (4)
 Ich möchte darüber diskutieren.5,9%  (1)
 Ich möchte Bimbes.5,9%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  07.03.2024 07:55 Uhr
Siehst Du Bitcoin als eine mögliche Anlageform?
US-Anlageberater können ihren Kunden nun zu Bitcoin-Investments raten. Sie seien so etwas wie Türöffner, sagt Snyder: Wenn sie Bitcoin in Betracht ziehen, würden viele Menschen erst erwägen, tatsächlich in Bitcoin zu investieren (wenn auch nur indirekt über die Fonds). Auch das Umweltnarrativ hat sich gewandelt. Im Vorjahr kam eine Studie der Beratungsgesellschaft KPMG zum Schluss, dass Bitcoin der Umwelt mehr nutze als schade.

All das führt dazu, dass Bitcoin zunehmend als ganz normale Anlageklasse neben Aktien, Anleihen, Gold und Immobilien wahrgenommen wird. So will die US-Investmentbank Morgan Stanley zwölf ihrer Fonds erlauben, bis zu 25 Prozent in Bitcoin zu investieren (was sie wohl nur zu einem geringen Teil ausschöpfen werden). Auch hierzulande ermöglichen vermehrt auch große Banken ihren Kunden Zugang zu Bitcoin. So können Kunden der RLB NÖ-Wien seit Kurzem über ihre „Mein Elba“-App Bitcoin und andere Krypto-Assets über die Plattform Bitpanda kaufen

Die Presse vom 07.03.2024
 In Teilen23,1%  (3)
 Diskussion 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  07.03.2024 05:36 Uhr
Republikanerin Haley steigt aus dem Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur aus - begrüßt Du diesen Schritt?
Ein weiterer möglicher Malefizstein auf dem Weg zurück ins weiße Haus für Trump hat sich gerade selbst aus dem Spiel genommen.

"Es ist nun an der Zeit, meine Kampagne zu beenden", sagte Haley in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina. "Ich bereue nichts."

Anders als andere Kandidat:innen vor ihr bietet sie aber Trump keine Unterstützung an - stattdessen sagt sie vor der Presse: "Es liegt nun an Donald Trump, sich die Stimmen derjenigen in unserer Partei und darüber hinaus zu verdienen"

Quelle:
haley-us-wahl-102.html
 Ja, ich begrüße das15,4%  (2)
 Eher schon, ja0,0%  (0)
 Neutrale Position53,8%  (7)
 Eher nicht7,7%  (1)
 Nein, das begrüße ich keinesfalls15,4%  (2)