Von:  Harzhexe  22.02.2024 12:06 Uhr
Prinz William fordert nun auch ein Ende der Kämpfe in Gaza - wie wertest du das?
Die Vertreter des britischen Königshauses übten bisher absolute Zurückhaltung und mischten sich nicht in die politische Debatte ein.

Das finde ich gut.33,3%  (5)
 Er ist sicherlich genau so betroffen wie Du und ich.6,7%  (1)
 Mich interessieren weder Royals und solche Statements noch diese Meldungen der yellow press dazu.26,7%  (4)
 Ich habe dazu eine andere Meinung.6,7%  (1)
 Diskussion erwünscht?26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  22.02.2024 11:36 Uhr
Zündest Du am 24.02.2024 eine Kerze an im Gedenken an die Toten dieses Krieges in der Ukraine?
...ich frage nur
 ja6,7%  (1)
 nein40,0%  (6)
 ich mache anderes33,3%  (5)
 dazu habe ich eine andere Meinung0,0%  (0)
 ich werde dolen wie immer20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  21.02.2024 23:41 Uhr
Wie bewertest du die Ausritte der Werteunion, kurz nach deren Gründung?
Die Mitgründer Krall und Otte sind wieder aus der Werteunion ausgetreten, ihre Begründung es sei eine zu grosse Distanz zur Afd geplant.
Maasen wiedrum bezeichnete die Austritte aus folgerichrig wenn sie das inhallich so betrachteten.
Die Werteunion habe jedoch nicht vor der Schosshund der Afd zu werden
 Interessant, war es bei der Afd nicht genau andersherum? mit Lucke, Henkel,Meuthen etc. Haben die gemässigten in Serie das Handtuch geschmissen. Ich begrüsse wenn die Werteunion sich zu braun abgrenzt und sich als demokratische Rechtspartei positioniert15,8%  (3)
 Das finde ich schlecht, die sind von der Lügenpresse unterwandert, die müssen mit der Afd koalieren, Verräter!0,0%  (0)
 Andere Meinung, Differenzierter47,4%  (9)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  21.02.2024 21:04 Uhr
Mutmaßlich Linksextreme haben ein Haus einer Burschenschaft in Mainz beschädigt. Findest Du das ok?
" In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte am Haus der Burschenschaft „Halle Germania“ in Mainz Rollläden, Scheiben und eine Tür beschädigt. An der Außenwand wurde nach Angaben der Polizei auf einer Breite von vier Metern mit grüner Farbe der Schriftzug: „Nazi-Schweine“ aufgemalt.

Die Bewohner hätten zehn bis 20 Angreifer gezählt."

Ja, absolut.15,0%  (3)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.15,0%  (3)
 Nein, absolut nicht.55,0%  (11)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.5,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  21.02.2024 21:00 Uhr
Neun untergetauchte, mutmaßlich linksextreme Personen, die in Ungarn wegen tätlicher Angriffe gesucht werden, wollen sich den deutschen Behörden stellen - sofern sie nicht an Ungarn ausgeliefert werden. Bist Du dafür, das zu akzeptieren?
"Die neun Personen sind untergetaucht und werden von deutschen und ungarischen Behörden mit Haftbefehl gesucht. Sie sollen im Februar 2023 in Budapest mutmaßliche und vermeintliche Neonazis niedergeschlagen und teils schwer verletzt haben, (...)
Hintergrund für das Angebot der Gesuchten ist die Furcht vor den Haftbedingungen in Ungarn. Der Fall der dort bereits inhaftierten Italienerin Ilaria Salis hatte in Italien für öffentliche Aufruhr gesorgt. Sie steht in Budapest ebenfalls wegen der Überfälle zum "Tag der Ehre" vor Gericht und hatte sich über miserable Zustände in der Untersuchungshaft beklagt. "

Ja, so sollte das gemacht werden.5,6%  (1)
 Eher ja.5,6%  (1)