Fragenübersicht Die Zahl der Straftaten grgen Geflüchtet hat sich 2023 gegenüber 2022 fast verdoppelt. Was sagst Du dazu?
21.02.2024 20:23 Uhr
Es ist ja nun keine Neuigkeit, daß sich diese Landsleute gern gegenseitig abmurksen.
Eritreer oder Araber, aber auch Vietnamesen sind in dieser Disziplin sehr kampferfahren.
Auch interkulturelle Konflikte trägt man heutzutage gern mittels Gewalt auf die Straßen.
Das überrascht alles keinesfalls. Die Politik von SPD und Grünen geht voll auf.

21.02.2024 20:39 Uhr
So, nachdem Papdopoulos nun seinem täglichen Erguss hatte, können wir ja vielleicht zur Sache diskutieren. ;-)
21.02.2024 20:48 Uhr
By the way, für die übersehenen Tippfehler in der Frage bitte ich um Verzeihung.
21.02.2024 20:53 Uhr

Warum?

Er hat vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber dieses "Straftaten gegen Geflüchtete" ist nur das übliche linksgrüne Geraune "gegen rechts", was überhaupt gar nichts aussagt über Täterschaften. "Eriträer sticht Syrer ab" fällt da nämlich genau so drunter.
21.02.2024 21:01 Uhr

Es ist bemerkenswert, wie zielsicher es Dir gelingt, Deine eigene Umfrage mittels sachfremder und herabwürdigender Beiträge zu torpedieren.
21.02.2024 21:03 Uhr
Vorweg gesagt, ist natürlich jede Straftat egal gegen wen sie sich richtet eine zu viel.
Aber trotzdem empfinde ich die Meldung als sehr manipulativ. War vielleicht auch die Absicht der Tagesschau.

Wieviele Informationen werden bewußt nicht gemacht oder verschwiegen?

Wie hoch ist der Anteil dieser Straftaten an den Straftaten in Deutschland gesamt?
Wieviele Straftaten waren wirklich ausländerfeindlich motiviert?
Wieviele Straftaten waren Straftaten unter den Geflüchteten.
Besteht ein Zusammenhang aus Anstieg der Zuwanderung und dem Anstieg der Straftaten?

21.02.2024 21:12 Uhr
@ T.o.m.a.s

War ja klar, wenn es um Gewalt gegen Geflüchtete geht, werden die Zahlen erstmal angezweifelt. Ist auch immer dasselbe mit Euch.
Der (auch hier kaum getarnte) Hinweis auf den "Staatsfunk" kommt in solchen Zusammenhängen auch immer schnell.

21.02.2024 21:33 Uhr
@ T.o.m.a.s

Niemand zweifelt "die Zahlen" an, es fehlt einfach der notwendige Kontext, um die Zahlen einzuordnen.
21.02.2024 21:46 Uhr

Was ist an der Tatsache, dass sich die Zahl der Straftaten gegenüber Flüchtlingen fast verdoppelt hat, "manipulativ"?

Im Gegensatz zu den ganzen Schwurbelumfragen bei dol2day können wir hier anhand belegbarer Zahlen diskutieren.
21.02.2024 21:46 Uhr
@ T.o.m.a.s

Der Kontext ist die fast Verdoppelung gegenüber 2022. Also selbst wenn Dein Szenario stimmt, wird - schon rein mathematisch - die Zahl der Straftaten zwischen Geflüchteten sich nicht derart vervielfacht haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.02.2024 21:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.02.2024 22:18 Uhr
@ T.o.m.a.s

Doch sicher, die Straftaten unter Geflüchteten haben stark zugenommen. Die andere Sache sind massive Übergriffe auf Migraten, die keine Flüchtlinge sind, und auf deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Es gibt hier vor Ort beispielsweise auch entsprechend viele sexuelle Übergriffe und viele Messerangriffe in diesem Bereich.
21.02.2024 22:24 Uhr
Es gibt hier vor Ort beispielsweise auch entsprechend viele sexuelle Ãœbergriffe und viele Messerangriffe in diesem Bereich.

Das Kaff, in dem du wohnst, scheint ja das Zentrum der globalen Schwerstkriminalität zu sein.
21.02.2024 22:30 Uhr

Vermutlich nicht mal das. Er macht sich halt wieder wichtig. ;-)
21.02.2024 22:33 Uhr
Ich finde es auffallend, dass sich die Schwerstkriminalität ausgerechnet immer dort sammelt, wo Pogo wohnt.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
21.02.2024 22:36 Uhr

Ich wollte halt nicht schon wieder Nürnberg am Hauptbahnhof plus Nürnberger Südstadt schreiben, ausserdem wohne ich zum Glück nicht in diesem Brennpunkt. Bin allerdings privat, gute Bekannte wohnen dort, und ggf. bei der Fahrt zur Arbeit damit konfrontiert.
21.02.2024 22:36 Uhr
@ T.o.m.a.s

Fransecky hat ja passende Worte auf deinen Beitrag geschrieben.

Ich will das aber trotzdem nochmal tun.
Ich habe an keiner Stelle meines Beitrags irgendwelche Zahlen angezweifelt.
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich die Art und Weise, wie die Tagesschau Zahlen in den Raum wirft, für manipulativ halte.
Wenn die Tagesschau von einer Verdoppelung der Straftaten gegen Geflüchtete spricht, ohne Angaben, wer die Straftaten verübt hat, ist das manipulativ und suggeriert, dass die Deutschen Fremdenfeindlicher geworden sind.

Um etwas richtig einordnen zu können, benötigt man eben etwas mehr, als die Tagesschau liefert.
Aber Du scheinst Dich damit zufrieden zu geben und beschränkst Dich mir gegenüber auf Vorwürfe.

21.02.2024 22:40 Uhr
Das es Quantensittich nicht an einer Diskussion gelegen ist, sondern nur auf substanzlose Pöbeleien gegenüber anderen, wird ja immer klarer.
21.02.2024 22:41 Uhr

Vermutlich nicht mal das. Er macht sich halt wieder wichtig. ;-)

So gefährlich ist der Nürnberger Hauptbahnhof

Waffen, Drogen, Gewalt: Er ist einer der gefährlichsten Bahnhöfe in ganz Deutschland - der Nürnberger Hauptbahnhof. Was ist da los? "Kontrovers – Die Story" hat eine Polizeistreife eine Nacht lang im Einsatz begleitet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.02.2024 22:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.02.2024 22:41 Uhr

Was ist an der Feststellung "Die Zahl der Straftaten gegen Geflüchtet hat sich 2023 gegenüber 2022 fast verdoppelt" unklar?

Im verlinkten Artikel beommst du Hintergrundinformationen und die Quelle der Zahlen genannt. Also alles da - man muss es nur lesen.
21.02.2024 22:49 Uhr

[x] Weil es nicht nur um die Herkunft der Opfer, sondern auch um die Herkunft der Täter geht.