Fragenübersicht Der Correctiv-Bericht wird ein juristisches Nachspiel haben - welche Seite wird Deiner Meinung nach obsiegen?
15.02.2024 23:59 Uhr
Ich befürchte, dem Richter wird das Thema zu heiß sein. Jedenfalls falls er noch ein Häuschen abzubezahlen oder Kinder zu versorgen hat. Dass das eine "Recherche" von Correctiv war, glaubt ja wohl niemand außer der NZZ.
16.02.2024 00:01 Uhr

16.02.2024 00:08 Uhr

Dann hätten sie an die wörtlichen Zitate nur illegal rankommen können oder sie einfach fälschen müssen. Beides wirst du diesem Sturmgeschütz der Demokratie ja wohl nicht unterstellen wollen. Die haben es von Herrn Haldenwang, so einfach ist es. Und da denkst du, man würde sich von irgendeinem Richter in die Suppe spucken lassen? Vergiss es, das Ding hängt viel zu hoch.
16.02.2024 04:46 Uhr
Hoffentlich die Seite gegen Corruptiv.
16.02.2024 07:28 Uhr
Die Wahrheit wird obsiegen - also Correctiv.

Das "juristische Nachspiel" wird am Ende hoffentlich Sellner und Konsorten auf die Anklagebank bringen.
16.02.2024 09:03 Uhr
Der Fall wird nur schwer aufzuklären sein. Wenn, was ein wirklicher Skandal wäre, Correctiv Zugang zu nachrichtendienstlich gewonnen Erkenntnissen hatte, wäre es auch für das Gericht nicht einfach, an die entsprechenden Beweise zu kommen. Wenn sie überhaupt noch existieren...

Andererseits muss man nicht alles mit Verschwörung erklären, was auch Dummheit oder Naivität sein könnte. Journalisten versuchen nicht selten, Mitarbeitern von Sicherheitsbehörden Infos zu entlocken.
16.02.2024 12:25 Uhr
Der Correctiv Bericht ist in weiten Teilen eher eine Inszenierung, als ein Tatsachenvortrag, gegen diese Form der Annahmen, Spekulationen und Vermutungen wird man juristisch schwer angehen können.

Spannend dürfte die sachliche Aufarbeitung aber trotzdem werden, bin mal gespannt was da am Ende an nachweisbaren Inhalten übrig bleibt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 12:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 15:07 Uhr
Man darf gespannt sein.

Vielleicht dürfte dann auch ans Licht kommen, was die diversen Treffen der Geschäftsführerin mit Politikern der Ampel und das Treffen mit Olaf Scholz für eine Rolle in der Angelegenheit gespielt hat.