Fragenübersicht Linksextreme bekennen sich zu Brandanschlägen auf Tesla-Ladestationen und -Fahrzeuge. Hast Du für solche Taten Verständnis?
16.02.2024 07:35 Uhr
Die armen Ladestationen. Wurden sie schon von einer AfD-Delegation im Krankenhaus besucht?

Was noch wichtiger ist: Gibt es dort mittlerweile eine Sonderstation für abgebrannte Strommasten und Ladestationen?

Tilia muss sich immer absurdere Themen aus den Fingern saugen, um hier irgendwie von ihrem verschwurbelten Wirrwarr abzulenken.
16.02.2024 11:43 Uhr
Für Brandanschläge habe ich nie Verständnis, selbst wenn das vorgeschobene Anliegen noch so edel wäre. Dieses Sammelsurium an vulgärantikapitalistischen Klischees, das die Täter zur Begründung angeführt haben, ist an sich schon lachhaft.
17.02.2024 14:59 Uhr
Leider wird Linksextremismus nach wie vor unterschätzt, obwohl er inzwischen Infrastruktur (z. B. Kabel der Deutschen Bahn) und grüne Grundanliegen betrifft.
17.02.2024 16:46 Uhr

Woher hast du denn die Erkenntnis, dass hinter den Kabelbrände angeblich Linksextremisten stecken? Gibts da eine Quelle oder ist das eher eine wilde Behauptung?
17.02.2024 16:51 Uhr
Ich unterscheide zumindest zwischen Taten gegen Gegenstände und gegen Menschen. Da scheinen Rechtsaußen die Maßstäbe reichlich verrutscht zu sein.
17.02.2024 20:53 Uhr

Zum Beispiel in Berlin als Reaktion auf die Räumung eines besetzten Hauses: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/linksextremismus-berlin-kabelbrand-ringbahn-frankfurter-allee-ermittlungen-staatsschutz

Aber auch sonst gab es immer wieder entsprechende Bekennerschreiben.
18.02.2024 02:49 Uhr

Zum Beispiel in Berlin als Reaktion auf die Räumung eines besetzten Hauses:

Aber auch sonst gab es immer wieder entsprechende Bekennerschreiben.

Sorry, aber du machst hier ein Fass auf mit "Kabelbränden bei der Deutschen Bahn" und dann kommst du mit so einer Provinz-Meldung. Bevor wir hier jede Tesla-Ladestation oder ein Kabel bei der Frankfurter Ringbahn durchdiskutieren wollen, sollten wir uns lieber um Übergriffe auf Minderheiten kümmern, die trauriger Alltag sind in diesem Land und von Rechtsaußen begangen werden.

Diese Diskussionen hier sind lächerliche und durchsichtige Ablenkungsmanöver, um von den wirklich wichtigen Problemen in der Gesellschaft abzulenken.