Fragenübersicht "Der Krieg muss nach Rußland getragen werden!" - Ist das auch Deine Meinung?
12.02.2024 06:55 Uhr
Ah, der Herr Kiesewetter, der neulich noch darüber nachgedacht hat, ukrainischen Flüchtlingen die Unterstützung zu streichen, damit sie sich zur Front melden müssen. Eskalation nicht als Gefahr sehen, sondern als Chance. Also ganz anders, als die tatsächlich Verantwortlichen in USA und NATO das bislang kommuniziert haben.

Entzückend. Ganz, ganz entzückend.

Gut, der Mann ist Abgeordneter im Bundestag, aber nicht in der Regierung, sein Einfluss auf tagespolitische Entscheidungen derzeit also eher beschränkt, trotzdem kann man davon ausgehen, dass die russische Propaganda das in Fülle behandeln wird. So wie hierzulande ja auch jeder russische Duma-Abgeordnete, der über Atomwaffeneinsatz schwadroniert, breitgetreten wird, wird es in russischen Medien jetzt heißen, "Deutschland will den Krieg nach Russland tragen".

Wird das die Position kriegskritischer Oppositioneller in Russland stärken? Wohl kaum.
12.02.2024 08:10 Uhr
Soll Kiesewetter sich in Stalingrad den Arsch abfrieren.
12.02.2024 08:38 Uhr

Wird das die Position kriegskritischer Oppositioneller in Russland stärken?

Die einzige logische Möglichkeit, die Position dieser Gulag-KZ Häftlinge zu stärken, ist der Einmarsch und die Befreiung der Lager mit einhergehender Vernichtung des Putler-Regimes.

Es steht Dir natürlich frei, eine Ein-Mann-Demo vor der Duma oder dem Kreml zu probieren. Dann siehst Du diese Personen natürlich auch ganz schnell in Natur.
12.02.2024 09:23 Uhr

Wird das die Position kriegskritischer Oppositioneller in Russland stärken?

Hast Du Dich schon freiwillig gemeldet?
12.02.2024 09:51 Uhr
Nein. Es ist auch weiterhin alles zu unterlassen, was Putin stören könnte. Klappt seit Jahrzehnten hervorragend.
12.02.2024 11:09 Uhr
Herr Kiesewetter kann ja dann selbst samt Geweht und Munition nach Russland marschiere.
12.02.2024 11:57 Uhr
Es ist auch weiterhin alles zu unterlassen, was Putin stören könnte.

Wäre dem so?

Mit Drohnen oder Saboteuren greifen die Ukrainer schon lange auch Ziele im russischen Hinterland an. Ist ja auch vollkommen ok.

Je länger ein Flugobjekt freilich über russisch kontrollierten Luftraum unterwegs ist, desto höher das Risiko das Risiko, abgefangen zu werden.

Herr Kiesewetter könnte die Ukrainer gar nicht so sehr mit Taurus-Raketen o.ä. zuscheißen, um die russische Waffenindustrie merkenswert zu schwächen. Aber jedesmal, wenn eine Bombe westlicher Bauart in der Nachbarschaft von Iwan Normalrusse einschlägt, liebt der Herrn Putin gleich ein bisschen mehr.
12.02.2024 19:28 Uhr

Zustimmung!
12.02.2024 19:33 Uhr
Naja. Ich halte Kiesewetter ja für einen Widerling und Maulhelden und weiß auch nicht, für welche Ziele er wirklich steht.

Sollte man aber das Ziel haben, den Krieg wirklich in dem Sinne zu gewinnen, dass der Vorkriegszustand vor 2013 wieder hergestellt wird (was ich bei den meisten Akteuren bezweifle), dann kann natürlich eine Ausweitung auf russisches Territorium ein Mittel sein. Geht natürlich nur mit einer weiteren Intensivierung des Krieges.
12.02.2024 20:01 Uhr
Kiesewetter ist ein weiteres Argument, die cdu nie wieder zu wählen.
12.02.2024 20:36 Uhr
Kiesewetter ha5 sich schon in Bezug auf die Sprengung der Pipelines disqualifiziert.

Ich verstehe garnicht, warum man dem Dummbeutel überhaupt medial eine Bühne bietet.
13.02.2024 16:23 Uhr
Nein, Es ist und bleibt ein Verteidigungskrieg für die Ukraine. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Sollte - Gott bewahre - Russland einen NATO-Staat angreifen, dann müssten wir den Krieg allerdings bis Moskau tragen.
13.02.2024 16:29 Uhr

Was wurde gesagt?
13.02.2024 16:44 Uhr

@Thomas
Meinst du das?

Wenn durch eine Leitung Gas strömt tritt es notwendigerweise auch am Leck aus. Oder hab ich was missverstanden?