Fragenübersicht Würden deutsche Neonazis in anderen Staaten einen positiven Asylbescheid bekommen?
05.02.2024 21:06 Uhr
Wenn Sie nicht gerade mit Hakenkreuzarmbinde bei der entsprechenden Stelle auftauchen, vermutlich schon.
05.02.2024 21:07 Uhr

Es gibt Länder, da könnten sie auch das.

Argentinien z.B.
05.02.2024 21:08 Uhr
In Russland zur Zeit ja - als Kanonenfutter - und in den USA könnte es klappen, falls Trump die Wahl gewinnt und er nicht vorher im Knast landet. Sonst nimmt leider keiner unsere Problemfälle freiwillig auf.
05.02.2024 21:08 Uhr
Es gibt Länder, da könnten sie auch das.

Argentinien z.B

Stimmt.
05.02.2024 21:16 Uhr
Ich kenne das Asylrecht in anderen Staaten nicht. Aber selbstverständlich ist es denkbar, dass sie Asyl gewährt bekommen, wenn ihnen hier z.B. wegen rein verbaler Äußerungen Gefängnisstrafen drohen. Es gibt in dieser Hinsicht durchaus liberalere Gegenden in der Welt.
05.02.2024 21:17 Uhr

05.02.2024 21:20 Uhr
"Sonst nimmt leider keiner unsere Problemfälle freiwillig auf."

Was denn nun?
Asylantrag oder Abschiebungsverfahren?
05.02.2024 21:20 Uhr
Für die U$A war die Vergangenheit der Nazis nach dem zweiten Weltkrieg nicht so entscheidend.
Im Vordergrund stand, welchen Nutzen die Leute für die U$A hatten.
Die sogenannte Entnazifizierung Deutschlands war da nicht mehr so wichtig.

Warum sollte das heute anders sein?
05.02.2024 21:22 Uhr

Finde ich zu pauschal. Milei als Rechtslibertärer sicher. Brasilien sicher nicht.
05.02.2024 21:22 Uhr
"Ja klar, in Südamerika geht alles. Die nehmen alle Extremisten mit Kusshand auf."

Kannst Du das mit Beispielen untermauern?
05.02.2024 21:24 Uhr

Kannst Du das mit Beispielen untermauern?

Ja klar kann ich das.
Betrifft aber nicht alle südamerikanischen Länder, sondern nur Ausgewählte.

Was willst Du denn im Detail wissen?
05.02.2024 21:46 Uhr
"Was willst Du denn im Detail wissen?"

Welche/wieviele Extremisten/Neonazis sind dir denn bekannt?
Und wer/wieviele von denen würde denn einen Asylantrag in einem südamerikanischen Land Deiner Meinung nach in Erwägung ziehen?

05.02.2024 21:47 Uhr
"Sonst nimmt leider keiner unsere Problemfälle freiwillig auf."

Sollten wir mit "unseren Problemfällen" nicht allein fertig werden?
05.02.2024 21:49 Uhr

05.02.2024 21:51 Uhr
Sollten wir mit "unseren Problemfällen" nicht allein fertig werden?

Du schaffst das alleine? - Dann hast Du meinen vollen Respekt.

Ich selbst schaffe es nicht, mit den ganzen Rechtsradikalen in Deutschland fertig zu werden.

Aber ich vertraue auf dich!
05.02.2024 22:30 Uhr

Wilde Gartenparties?
05.02.2024 22:42 Uhr

Wilde Gartenparties?

Nein. Zuviele Schwänze gelutscht.
05.02.2024 22:51 Uhr
Hängt vom jeweiligen Asylrecht ab, daß allerdings in den meisten Ländern so gar nicht existiert oder keinen Verfassungsrang hat.

Nimmt man das deutsche Recht als Grundlage, kämen sie eigentlich aus einem sicheren Drittstaat und dürften eigentlich gar nicht aufgenommen bzw. müßten abgewiesen werden.

Wäre der Asylstaat Deutschland, fände diese Ablehnung/Abweisung allerdings entegegen geltendem Recht nicht statt und sie erhielten subsidiären Schutz oder dürften (hier nach §60 Aufenthaltsgesetz) nicht abgeschoben werden. Außerdem würden sie von den zuständigen Gebietskörperschaften (in Deutschland: den Kommunen) untergebracht und mit Geld ausgestattet, daß nahe dem jeweiligen Sozialhilfesatz läge. Zudem bekämen sie jede Menge staatlich finanzierter Kurse (Sprachkurse, Integrationskurse, Berufsqualifizierungen, Bildungsqualifizierungen) und ein Heer freiwilliger Helfer stünde ihnen in allen Lebenslagen zur Seite.

Tatsächlich ist kaum ein Staat so dämlich wie Deutschland, weshalb Asylbewerber auch deutlich h schlechter behandelt/gestellt werden, was wiederum zur Folge hat, daß die meisten Asylbewerber/Flüchtlinge weltweit nur deshalb in die unmittelbaren Nachbarstaaten flüchten, weil sie nicht über die Mittel verfügen, weiter weg zu gehen.
05.02.2024 23:47 Uhr
Im arabisch-islamischen Raum auf jedem Fall! Die Neonazis muessen nur fleissig gegen Juden wüten und dann werden sie dort mit offenen Armen willkommen.
06.02.2024 07:16 Uhr

Nur mal als kleiner Denkanstoss, glaubst du die Asylbewerber in Deutschland sind alles Freigeister, Toleranzvorbilder und rechtschaffene Personen?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.02.2024 07:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen