Fragenübersicht 90 Prozent der FDP-Delegierten wählen Strack-Zimmermann zur Spitzenkandidatin bei der Europawahl. Die zeigt in ihrer Rede auf, was sie will: Viel Außenpolitik, Attacken auf von der Leyen und Härte gegenüber Orban. - Ist sie die Richtige dafür?
28.01.2024 21:19 Uhr
Für Attacken und Härte dürfte Frau Strack-Zimmermann die Richtige sein, aber ob die FDP mit ihr ein nennenswertes Ergebnis erzielt, bleibt wohl abzuwarten.
28.01.2024 21:36 Uhr
Beste Voraussetzungen für Frau Strack-Rheinmetall ihrem eigentlichen Arbeitgeber Gutes zu tun.
28.01.2024 22:10 Uhr
Kritik gegen Frau von der Leyen schätze ich vor allem, wenn sie von links kommt.

Aber Härte gegen Orban ist gut.
28.01.2024 22:14 Uhr
Nein. Sie ist zu geschwätzig. Wäre ich Mitglied des Verteidigngsausschusses wäre ich not amused darüber, was dessen geschwätzige Vorsitende alles in de Öffentlichkeit trägt. Sie ist eine Labertasche mit populistischem Zungenschlag, die vor allem Rheinmetall verpflichtet ist, aber keine Frau der Tat.
28.01.2024 23:06 Uhr
Die FDP-Stimmen werden in die Höhe schießen (sic!).
28.01.2024 23:39 Uhr
Die FDP-Stimmen werden in die Höhe schießen (sic!).

Von mir bekommt sie keine.
28.01.2024 23:41 Uhr

Von mir bekommt sie keine.

Von mir auch nicht ;-)
29.01.2024 00:16 Uhr
Von mir auch nicht ;-)

Nicht mal von mir. Die Europawahl hat keine 5%-Hürde, da gibt es dann auch bessere Optionen. Ob das dann die Werteunion, FW, LKR(falls sie antreten) oder Wagenknecht wird, abwarten.

Zur Frage:
Eigentlich eine Verschwendung. Ich hätte erwartet, dass sie Spitzenkandidatin für die nächste Bundestagswahl wird. Lindner ist ja durch die Regierungspolitik ziemlich verbrannt.
29.01.2024 00:34 Uhr
Zumindest die beste, die die FDP derzeit bieten kann.
Mir persönlich ist sie nicht so richtig sympathisch. Also auch abseits der politischen Ferne. Irgendwie zu ordinär, zu sehr auf Show und so. Aber das will der Pöbel ja sehen. Sie scheint das PR-Spiel schon einigermaßen zu beherrschen.
29.01.2024 11:57 Uhr
Bei kaum einem anderen Politiker fällt es mir so schwer wie bei ihr, Person von Aussage zu trennen. Ich empfinde diese Frau als dermaßen unsympathisch, dass ich schon alles scheiße finde, was sie sagt, noch bevor sie gesprochen hat.

Wenn es nicht nur mir so geht, dürfte sie keine geeignete Spitzenkandidatin sein.

Ihre Aussagen zu Israel und dem Iran ("Huthi") finde ich allerdings gut. Aber mit dem Thema gewinnt man in Deutschland keine Wahlen.