Quiz (4/20)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51096 - 1100 / 4696 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  16.01.2024 11:17 Uhr
Wie lange brauchst Du im Schnitt nach einem Todesfall, der Dir nahegeht, bis Du wieder sagen kannst, jetzt bin ich wieder in alter Form und bin wieder in weiten Teilen ich?
Trauer und Trauerzeiten und Trauerverarbeitung und auch die Verarbeitung eines solchen Vorfalles sind individuell. Wie bei nahezu allen Belangen gibt es hier kein richtig oder falsch, sondern nur ein "Du fühlst und agierst, wie Du bist".
 Ein paar Tage0,0%  (0)
 Schon eine Woche8,3%  (1)
 Etwas mehr, aber nach 14 Tagen geht es wieder0,0%  (0)
 Auf jeden Fall ein Monat0,0%  (0)
 Das kann man so nicht sagen, das hängt vom Umfeld, was zu tun ist, wie mich was belastet, wie weit ich abschalten kann usw usf ab.50,0%  (6)
 Ich will diskutieren.8,3%  (1)
 Gott sei dank noch nie jemanden eingraben müssen und daher kann ich hier nicht mitreden.0,0%  (0)
 Diskussion33,3%  (4)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  16.01.2024 10:29 Uhr
Ist Dir persönlich ein Fall von Bettwanzenbefall bekannt oder wurdest Du schon Opfer dieser wieder verstärkt auftretenden Seuche?
Rote Flecken, kleine Bisse - bei Schädlingsbekämpferin und Tatortreinigerin Kamila Anna Horvath-Karwas steht seit Tagen das Telefon nicht mehr still. Der Grund, mehrmals pro Tag muss sie zur Bettwanzenbekämpfung ausrücken. Die erfahrene Schädlingsbekämpferin, die in ganz Österreich im Einsatz ist, zeigt sich alarmiert. "Bettwanzen breiten sich rasant aus. Nicht selten werden Bettwanzen mit dem Reisgepäck in die eigenen vier Wände eingeschleppt". Dabei breiten sich Bettwanzen rasant aus - ein einzelnes Weibchen kann eine ganze Population begründen. Oftmals werden Bettwanzen nicht rechtzeitig erkannt, weil ein Hautausschlag nicht immer sofort auftritt. Ein Indiz für einen Befall von Bettwanzen können jedoch Kotspuren im Bett sein. Eine rasche und effektive Bekämpfung der Bettwanzen ist jedenfalls notwendig, um eine Ausbreitung zu unterbinden.

Ja20,0%  (3)
 Nein73,3%  (11)
 Diskussion6,7%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha II  15.01.2024 22:10 Uhr
Ist für dol2day und für den hier gebrauchten Wortschatz die Weisheit im Hintergrund ein guter Rat?
Bewerte andere Accounts nicht. Beschreibe sie stattdessen kreativ und mit einem gewissen Humor. So ist z.B. ein "arrogantes Arschloch" besser mit: "selbstbewusster Mensch, der sich nicht durch soziale und moralisch-ethische Konventionen einschränken lässt" beschrieben.

Klar, man ändert so nicht den titulierten Account, aber man vermeidet, dass die einfältige negative Ausstrahlung des Gegenübers Teil der eigenen Emotionalität wird.

(Aus dem Leitfaden des Führungskräfte-Coachings von Sabine Asgodom)
 Sehr guter Rat7,7%  (1)
 Kann man probieren46,2%  (6)
 Ich weiß nicht wirklich7,7%  (1)
 Eher nicht angeraten0,0%  (0)
 Nein, ich bleibe beim groben Keil, der auf den groben Klotz gehört0,0%  (0)
 Ich muss das unbedingt ausdiskutieren7,7%  (1)
 Ich halte mich da raus (Bimbes)30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  15.01.2024 19:52 Uhr
Wie soll man auf eine solche Mail reagieren?
Einem Anbieter wird mitgeteilt, dass ein Anschluss im Rahmen eines Todesfalles gekündigt wird.

Der Anschluss wird totgeschalten und einige Zeit später kommt folgendes Mail:

Lieber Herr xy,
wir sind sehr traurig, dass Sie uns verlassen wollen. Vielleicht können wir Sie doch davon überzeugen, bei A1 zu bleiben - mit einem ganz auf Sie persönlich zugeschnittenen Angebot.
Weil Sie uns als A1 Kunde wichtig sind, wird sich unser A1 Loyalty Team bei Ihnen melden, um mit Ihnen darüber zu reden.
Sie wollen gleich mehr erfahren, dann rufen Sie uns doch unter der Nummer 0800 100 102 an.
Hoffentlich bis bald!
Ihr A1 Team
 Die Hotline zusammenscheißen0,0%  (0)
 Sich darüber lustig machen und meinen, so kann man Kunden vertreiben.0,0%  (0)
 Die Pietätlosigkeit in den Vordergrund stellen.14,3%  (2)
 Darauf hinweisen, dass das unter aller Sau ist.0,0%  (0)
 Wenn man selbst das locker wegsteckt, die verarschen, aber darauf hinweisen, dass das andere Kunden wohl vertreiben könnte.7,1%  (1)
 Anderer Ansatz35,7%  (5)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dr.Klöbner  14.01.2024 14:38 Uhr
Für welche wissenschaftliche Disziplin könnte dol2day am Ehesten interessant sein?
Wenn man dol als Mikrokosmos sieht, könnte hier so manche/r Wissenschaftler/in Honig saugen.
Achtung! Die Umfrage ist bitterernst gemeint, deshalb auch die Kategorie!
 Kommunikationswissenschaft5,9%  (1)
 Psychologie41,2%  (7)
 Politikwissenschaft11,8%  (2)
 Germanistik0,0%  (0)