In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52146 - 2150 / 15953 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ProfX  30.12.2023 23:27 Uhr
Wie kann es sein, dass objektiv gute Politik medial total verwurstet wird und zu desaströsen Umfrageergebnissen führt?
Angesicht der Lage, akuter nationaler und internationaler Krisen und von höchst beachtenswerter Stelle (z.B. BVG, EU etc.) angemahnter Maßnahmen gegen globale Bedrohungen sind die ergriffenen Maßnahmen der aktuellen Bundesregierung im Verhältnis, die besten, die in dieser Konstellation möglich sind.
Belege dazu lassen sich hinreichend googlen, und lassen sich hier nicht platzieren.
Wenn eine Maßnahme der Regierung wegen der Belastung des Volkes von der größten Oppositionspartei kritisiert wird, gleichzeitig der Gegenentwurf der Opposition für nachweislich höhere Belastungen führen würde, ist das schon eine Verhöhnung des Volkes.
 Hauptsache dagegen! Was danach kommt ist mir egal. Die AMPEL muss weg.0,0%  (0)
 Die Opposition würde es besser machen. SCHWARZ/BLAU käme zu akzeptableren Lösungen.15,4%  (2)
 Die AMPEL muss weg, nur eine "große Koalition", sorry, dass würde ja wieder SCHWARZ/BLAU bedeuten. Ich meine SCHWARZ/ROT (ist wohl nicht mehr "groß"), würde es besser machen.0,0%  (0)
 Es ist egal, wer regiert. Wenn Veränderungen an mein Portemonnaie gehen, bin ich IMMER dagegen. Sollen andere zahlen, wenn es etwas kostet.0,0%  (0)
 Es geht nicht um wirkliche Beurteilung von Politik, sondern nur um AUFLAGE nach Methode der BILD-Zeitung, also wird gewettert und gehetzt, bis es auf jedem Trottoir lesbar ist.0,0%  (0)
 Ich bin immun gegen mediale Schelte und informiere mich unabhängig und bilde mir dann mein Urteil.38,5%  (5)
 Ich finde mich in den Antwortmöglichkeiten nicht wieder und möchte selbst etwas dazu sagen.38,5%  (5)
 Wie Antwort 7:, nur dass ich schweige und BIMBES kassiere.7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [40]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  30.12.2023 22:12 Uhr
Sollte Deutschland die Entwicklung und Stationierung eigener Atomwaffen in Erwägung ziehen?
Die Waffen könnten sich zu Exportschlagern der Rüstungsindustrie entwickeln.
 Ja15,0%  (3)
 Nein75,0%  (15)
 Diskussion10,0%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  30.12.2023 21:21 Uhr
Welche Gründe mag es für den "Kampf der Russen" in der Ukraine geben?
Tomas meint in einer Diskussion, es gäbe gute Gründe für den "Kampf der Russen" in der Ukraine, bleibt aber auf Nachfrage die Antwort schuldig, welche Gründe das sein sollen.
 Dafür gibt es keine Gründe.26,7%  (4)
 Das verrate ich in der Diskussion.53,3%  (8)
 Mir egal.20,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  30.12.2023 17:00 Uhr
Glaubst du auch, daß die Bundeswehr in 5 Jahren kriegsfähig sein muß, weil spätestens dann ein Krieg zwischen NATO und Rußland an den östlichen Grenzen des Bündnisses droht?
Der Militärhistoriker Sönke Neitzel glaubt, daß in fünf Jahren eine Lage an der Ostgrenze der NATO drohen könnte, in der deutsche Soldaten gegen Russen kämpfen müßten. Die Bundesregierung müsse daher dafür sorgen, daß die Bundeswehr spätestens dann kriegsfähig sei. Das beträfe sowohl die Ausrüstung, als auch die Ausbildung, als auch die Mannschaftsstärke.
Außerdem müßte die deutsche Bevölkerung auf ein solches Szenario vorbereitet werden. Schon der derzeitige Bundesverteidigungsminister, Boris Pistorius, sprach zuletzt davon, Deutschland müsse wieder kriegstüchtig werden. In diesem Zusammenhang brachte er auch ein neues Wehrpflichtmodell nach schwedischem Vorbild ins Gespräch.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Militaerexperte-Deutscher-Kampfeinsatz-an-NATO-Grenze-moeglich-article24629869.html
 Ja, weil…16,7%  (2)
 Nein, weil…41,7%  (5)
 Keine Ahnung.8,3%  (1)
 Interessiert mich nicht, weil…0,0%  (0)
 Debatte25,0%  (3)
 Bimbes8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  30.12.2023 11:43 Uhr
Könnte der Gaza-Krieg JoeBiden die Präsidentschaft kosten?
Zuletzt ging JoeBiden ungewohnt deutlich auf Distanz zur Israelsichen Regierung.
Dennoch könnte ihm sein lavieren in der Frage zum Verhängnis werden, denn vielen Demokraten ist der schwankende Kurs deutlich zu wenig gerade, der linke Flügel der Demokraten und jüngere in der Partei forden die Beendigung jeglicher militärischer Unterstützung Israels, einen sofortigen Waffenstillsrand und ein Waffenenembargo.

Schon jetz sind die Umfragewerte alles andere als gut und Joe Biden ist darauf angewiesen das die Demokraten ihn möglichst geschlossen unterstützen
 Ja, ich denke das könnten am Ende wirklich die Stimmen sein die ihm für die Wiederwahl fehlen7,1%  (1)
 Nein, ich denke die Frage hat kein Einffluss auf den Einfluss der Wahl7,1%  (1)
 JoeBiden ist sich der Tatsache bewusst und wird künftig auf noch grössere Distanz zu Netnajahu gehen, schon jetz gibt es Anzeichen das sich sekne Geduld in der Frage dem Ende zuneigt7,1%  (1)