ProfX' Profil
Zustimmungen:2,92
Ablehnungen:4,47
Initiativen
Profil-BildReagiere allergisch auf alles Religiöse, Esoterische und Verschwörungstheoretische.

Ich bin ein sehr humorvoller Mensch. Aber man muss nicht Alles ins Lächerliche ziehen, bzw. sollte auch mit entsprechender Ernsthaftigkeit auf Umfragen und Meinungsäußerungen reagiert werden, welche einen ernsthaften Hintergrund haben.

UNSINN wird in den sozialen Medien genug geschrieben. Ich hoffe doch, dass sich diese Plattform davon positiv abhebt.

Immer wieder erreichen mich MAILS oder NACHRICHTEN, die sinngemäß erfragen wollen , WER ich denn hier in dol2day früher war.
Möglicherweise waren in der Vergangenheit hier Leute aktiv, die ähnliche Position in ähnlichem Stil, wie ich hier, vertraten und verbreitet haben. Das wäre nicht ungewöhnlich. Ich bin in meinem langen Leben immer wieder auf Leute getroffen, mit ganz ähnlichem Hintergrund, Bildung und Wissensstand, und ähnlichem Artikulationsvermögen, die aber definitiv NICHT ICH waren, sondern eben eigenständige Individuen und Persönlichkeiten.
Also bitte ich darum, mich mit Mutmaßungen dieser Art zu verschonen.
Es kamen schon die kuriosesten Nachfragen dabei heraus, aber halt alle falsch. Hier eine Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
- elVosso (da wohl ehemals sehr angesehen, betrachte ich das mal als Kompliment)
- Augusto (als DA von selbem)
- Alex19 (mir völlig unbekannt)
- Antheros (da weiß ich auch gar nichts)
- u.v.a.m.

Was mir auffällt:

Ruf nach "Nazis raus!"

Ich bin für "Nazis rein!", denn ich bin der Meinung das Nazis drinnen weniger Schaden anrichten können, als draußen. ;-)

Habe das mit den Vertrauen mittlerweile verstanden. Ich biedere mich niemanden an, aber wer, aus welchen Gründen auch immer, ein "Vertrauen" da lässt, bekommt es zeitnah erwidert, ansonsten melde ich mich schon, wenn es mir ganz und gar unpassend erscheint.
Politisches Statement
- Planet ohne Autokraten und Despoten!

- Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Ansonsten:
ökosozialdemokratischer, atheistischer, fortschrittlicher, konservativer Wertebehüter nationalliberaler Ausprägung mit Hang zu allem was vernünftig und logikbasiert ist.

Im rl:
- Mitglied einer Partei
- Mitglied diverser "Non-Governmental-Organisations"
- nonkonformistisch in vielen Beziehungen

Ich gehe hier an dieser Stelle, auf besonderen Wunsch aus der Community, noch einmal detaillierter auf meine grundsätzlichen Haltungen ein.

Gerechtigkeit:
steht für mich ganz oben. Ausdrücklich beziehe ich alle Lebewesen dieses Planeten mit ein.
Als Menschen stehen wir nicht außerhalb der Natur, haben aber die Macht unsere Umwelt entscheiden zu verändern. Dies sollten wir insoweit unterlassen, als wir damit Existenzrechte anderer willkürlich beschneiden.

...mehr folgt...

Meine Farbenlehre:

...bin ich rot?
Klar bin ich rot:
Wenn es darum geht für Gerechtigkeit einzustehen, insbesondere im Verhältnis von Unternehmern zu ihren Arbeitnehmern. Dazu schon mal grds. gehört eine angemessene Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen.

...bin ich grün?
Klar bin ich grün:
Wenn es darum geht, ALLES dafür zu tun unserem Planeten weiterhin so gute Lebensbedingungen für uns alle zu ermöglichen bzw. zu erhalten, wie seit Millionen von Jahren, OHNE menschlich zu verantwortende, schädliche Einflussnahme.

...bin ich schwarz?
Klar, bin ich schwarz, wenn es darum geht, nicht ALLES Althergebrachte in Frage zu stellen und mit jeder Tradition zu brechen, sofern es Bürger gibt die traditionell geprägt sind.

...bin ich gelb?
Klar bin ich gelb, wenn es darum geht Freiheit oder Liberalität im privaten Segment zu schützen.

...bin ich blau?
... da suche ich noch

...bin ich braun?
Bei aller rein objektiven Betrachtungsweise habe ich keine Schnittmengen gefunden.

Unabhängig von aller Farbenlehre:

Ich bin Kämpfer, und ich erwarte auch eine gewisse Kampfbereitschaft bei allen Protagonisten, die sich um Freiheiten und Rechte betrogen sehen.

Verhältnisse haben sich vor Ort historisch fast NIE dadurch verbessert, dass man flüchtete, sondern NUR dann, wenn vor Ort auch für Veränderung gekämpft wurde.
Als Beispiel nur die DDR! Nicht die Geflüchteten haben die Wende verwirklicht, sondern alle die, die in der DDR auf die Straße gegangen sind, an den Montagsdemos teilgenommen haben etc.

Schon allein von daher habe ich ein großes Problem mit einer gewissen, unkritischen, Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen.

Ansonsten gilt:
Weiteres ergibt sich aus meinen Meinungen.