Fragenübersicht Ist der Ukraine-Krieg der erste Krieg für die Energiewende?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
23.12.2023 21:16 Uhr

23.12.2023 21:16 Uhr
Es ist der Krieg um die Pfründe des Joseph Biden. Dieser Kiesewetter verdingt sich offenbar als sein Pressesprecher und als Außendienstmitarbeiter der AfD Mitteldeutschland. Besser kann er die cdu nicht in den Dreck ziehen.
23.12.2023 21:41 Uhr
Wir verteidigen nicht, was uns gehört. Jetzt verteidigen wir schon, was wir gern hätten. (Volker Pispers)
23.12.2023 21:44 Uhr
Kiesewetter hat sich versehentlich verplappert. Das ist ihm im Nachhinein wohl selbst aufgefallen.

23.12.2023 22:05 Uhr
Nein. Natürlich geht es in diesem Krieg ausschließlich um Menschenrechte und Freiheit. Gerade bei Dol sollte man sich jetzt nicht irgendwelchen anderslautenden Fake News hingegeben, schließlich haben hier gewisse FPI-Accounts nebst einiger anderer jahrelange, wertvolle Aufklärungsarbeit für uns geleistet.
23.12.2023 22:53 Uhr
Ich kann mich selbst zitieren:

Roderich Kiesewetter ist schon länger nicht mehr satisfaktionsfähig. Seine Äußerungen zum Ukraine-Konflikt werden immer absurder.

Dem Mann ist offenkundig seine Beliebtheit in sog. Politik-Sendungen des ÖRR zu Kopf gestiegen.

In diese Kategorie paßt eher die Überlegung, deutsche Kriegsschiffe ans Horn von Afrika zu schicken, um den Seeweg durchs Rote Meer und den Suez-Kanal zu sichern.

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne darauf, daß ein Bundespräsident Köhler seinerzeit zurücktreten mußte, weil er die Frage aufwarf, ob es nicht auch militärischen Einsatzes u.a. der Bundeswehr bedürfe, um wirtschaftliche Interessen Deutschlands im Ausland (wozu auch sichere Handeslwege gehören) zu sichern und zu verteidigen.

Der Aufschrei war sowohl in der Presse als auch der Politik groß. Gerade die CDU ließ es seinerzeit an Unterstützung für ihren eigenen Mann massiv fehlen, sondern schlug sich ob des veröffentlichten Echos lieber feige in die Büsche. Parteivorsitzende war damals übrigens eine gewisse Dr. Angela Merkel.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie kurz das Gedächtnis der deutschen Funktionselite doch ist und wie abgrundtief opportunistisch die meisten ihrer Angehörigen zu Werke gehen.
24.12.2023 02:39 Uhr
Die Umfragestellerin hat aus der Ablehnung des ersten Versuchs gelernt. Ich bin beeindruckt.
24.12.2023 02:54 Uhr
Die Frage bringt eine der Ursachen dieses Krieges mit böser Polemik sehr schön auf den Punkt.

Die ukrainischen Soldaten verteidigen u.a. eben auch die milliardenschweren Liegenschaften, welche US-Investoren in der Ukraine erworben haben. Und daß es den reichen Europäern um die Freiheit der Ukraine und der Ukraine geht, stimmt nur insoweit, als Russland die eroberten ukrainischen Bodenschätze möglicherweise weniger billig oder garnicht herausrücken würde.
24.12.2023 03:45 Uhr

An sich sollte da "einer der Hintergründe" stehen. Ist irgendwie beim Umformulieren des Satzes nicht geändert worden, sorry.
24.12.2023 08:29 Uhr
Ist es wirklich so verwunderlich, dass auch wirtschaftliche Gründe bei der Unterstützung der Ukraine eine Rolle spielen? Wir sind ein Staat, der marktwirtschaftliche Ziele verfolgt. Diese sind im Rahmen der Internationalisierung von Handel und Herstellung nicht rein binnenstaatlicher Natur. Dass man neben ideologischen Unterbauten auch profan auf Wohlstand und Wirtschaft achtet ist jetzt weniger verwerflich, als es der Hintergrund aufwerfen mag. Man sollte in der Sache schon ehrlich sein.
24.12.2023 08:29 Uhr

Was für ein blöder Beitrag.
24.12.2023 10:32 Uhr

August, der 23., heißt jetzt Gresbeck, sonst ändert sich an der Dämlichkeit nichts.
24.12.2023 10:43 Uhr

Jesus hat recht!
24.12.2023 10:53 Uhr

Jesus hat recht!

Wer diese Meinung ausgerechnet heute ablehnt, wird mit Gewitter nicht unter drei Stunden bestraft!
24.12.2023 11:41 Uhr
Das in der Ukraine noch kein Klimakleber der letzten Generation war ist verwunderlich.

CO2-Technisch ist der Krieg für das Klima natürlich ein Desaster.
24.12.2023 14:43 Uhr

CO2-Technisch ist der Krieg für das Klima natürlich ein Desaster.

Ist den Luxus-Kiddies momentan einfach zu kalt dort.
24.12.2023 17:43 Uhr

Sag das denjenigen, die uns jeden Tag predigen, die Ukraine verteidge Europa und seine "Werte".
Von Wirtschaft ist da nie die Rede.
24.12.2023 18:10 Uhr
Welche Energiewende? Ist es was gutes Gas durch Frackinggas zu ersetzen?
24.12.2023 18:12 Uhr

Sicherung der Ressourcen

Das passt aber auf jede Regierung. ;)
24.12.2023 18:30 Uhr

Sicherung der Ressourcen

Das passt aber auf jede Regierung. ;)

Stimmt, so ist das tatsächlich. :)
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende