Fragenübersicht AfD und Reichsbürger verwickelt in einen Umsturz mit Unterstützung Moskaus?
14.12.2023 17:44 Uhr
*PogoHeil* abgelehnt Frage gab es innerhalb der letzen 30 Tage schon!

Nein, gab es nicht. Die Ermittlungen (siehe Quelle) und die damit einhergehenden Ergebnisse, die im Artikel veröffentlicht sind, sind neu. Der Artikel ist von heute.
14.12.2023 17:47 Uhr
Ich gehe davon aus, dass die Ermittlungsergebnisse den Verdacht bestätigen werden und dass Moskau seine schmutzigen Finger in dem Spiel hatte, oder zumindest beabsichtigte Kapital aus den Ränken des bekloppten Prinzen zu schlagen.
14.12.2023 18:12 Uhr
*PogoHeil* abgelehnt Frage gab es innerhalb der letzen 30 Tage schon!

Die Quelle habe ich mir sehr genau angeschaut. Es ist wirklich nur der alte Quatsch in neuen Tüten. Siehe dazu auch mein detaillierter Kommentar in meiner Ablehnung:

Ja, die Lebensgefährtin von Reuss ist tatsächlich Russin, ja, sie hat am russischen Nationalfeiertag in der russischen Botschaft mit russischem Sekt gefeiert und, nicht erwähnt, ja "Reuss" kommt historisch von "Ruthenius", also Weissrusse und damit quasi, sehr bildzeitungstauglich "der Russenprinz".

Das alles war aber bereits das sattsam bekannte mediale Framing von vor über einem Jahr, mit dem Faeser die eingebetteten Medienvertreter zu den vermeintlichen, in Wahrheit eben angekündigten, und damit falschen "Razzien" bestellt hatte, damit sie von den vermeintlich harten Polizeieinsätzen auch schon drastisch bzw. plakativ berichten konnten.

Wenn diese verdächtigten Reichsbürger so gefährlich gewesen wären, hätte es alleine aufgrund der Ankündigungen der Razzien mit genauem Ort, Uhrzeit und Namen zwangsläufig Tote geben müssen.

Die Frau ist ein einziges großes Desaster und ihr Komplize Buschmann nicht weniger.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.12.2023 18:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
14.12.2023 18:22 Uhr

Ja und nein. Du wirst immer ein paar verwirrte alte Leute haben, die unrund laufen. Und dass Putin jeden Scheiss unterstützt ist auch klar.

Aber ist es wirklich zu einer strafrechtlich relevanten Vorbereitung eines vermeintlichen "Umsturzversuches" gekommen?
14.12.2023 18:22 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit es sich um Umsturzpläne oder um einen psychiatrischen Zustand gehandelt hat. Wobei natürlich auch Taten unter einem psychotischen Schub schreckliche Auswirkungen haben können.
14.12.2023 20:17 Uhr

Davon ist auszugehen. Die Staatsanwaltschaft wird nichts anklagen, von dem sie nicht ausgeht, damit Erfolg zu haben. Sie wird die Beweislage besser kennen als wir alle zusammen und sogar als Pogo alleine.
14.12.2023 21:42 Uhr
Das klingt mittlerweile alles wie aus einem Abenteuerroman.