Fragenübersicht Vermischtes: Was war in deinem Leben bisher dein größter Irrtum?
13.12.2023 21:09 Uhr
Der Mär Glauben zu schenken, die brd sei ein funktionierender Rechtsstaat.
13.12.2023 21:42 Uhr
Dass ich mir in jungen Jahren den Fußballmanager Anstoss3 gekauft habe. Hätte ich all die sinnlosen Stunden in Arbeit gesteckt, wäre ich heute reich.
13.12.2023 21:58 Uhr
Das ist zu privat als dass ich es hier ausbreiten wollte. :-)
13.12.2023 21:59 Uhr
Mich hier anzumelden.
13.12.2023 22:00 Uhr
13.12.2023 22:00 Uhr
Der Mär Glauben zu schenken, die brd sei ein funktionierender Rechtsstaat.

Bist du etwa Prinz Reuß?
13.12.2023 22:01 Uhr

Ganz bestimmt.
13.12.2023 22:01 Uhr
Will Kreuzi Infos abschöpfen?

Unbedingt! Was soll er sonst damit bezwecken?
So kennt man ihn doch.
13.12.2023 22:16 Uhr
Keine Ahnung, ich stehe da eher immer auf kleine Irrtümer. Naja, der größte Irrtum war wahrscheinlich, dass man bei einem dementen Menschen ein Problem gelöst hat, wenn man A macht und dann erst mal Ruhe hat. Problem A zu lösen ist gar nicht falsch, allerdings tritt dann als nächstes Problem B auf, das heißt: man hat leider nicht die erhoffte Ruhe, die man durch Lösung von Problem A für eine gewisse Zeit erwartet hatte.
13.12.2023 22:30 Uhr
Das kann man nicht immer beurteilen. Ich hatte zum Beispiel während meines Studiums zeitweise den Eindruck, die Wahl des Studienfaches wäre mein größter Irrtum gewesen. Das hat sich im Nachhinein dann aber doch als sehr passend herausgestellt.
Mein größter Fehler war aus momentaner Sicht, am 18.03.2011 telefonisch erreichbar gewesen zu sein. Ich hätte meine private Erreichbarkeit besser mal für eine oder zwei Wochen abgestellt.

"Mich hier anzumelden."

Ja, das habe ich zeitweise auch schon so gesehen, aber es ist ja nicht alles an dol schlecht gewesen ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.12.2023 22:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.12.2023 22:46 Uhr
Meine Zeit mit einer bestimmten pol. Gruppierung verschwenden. Das hat mich 15 Lebensjahre gekostet. Man kann nie wissen was anders läuft, wenn ein paar Dinge wegfallen. Aber ich denke ich hätte heute besseren med. Anschluss. Heute kann das glaube kaum noch irgendwas retten, damals hätte es aber andere Weichen stellen können. Ich hätte niemals meinen ganzen Idealismus und meine ganze Energie in diese Sache stecken sollen. Ich hab mich auch in vielen Genossen geirrt, was an meiner linksradikalen Einstellung überhaupt nichts ändert, aber dass Menschen aktiv werden, um was zu verändern, aber mittels ihrer eigenen Destruktivität Menschenleben zerstören (nicht vernichten), das war ein großer Irrtum. Und heute ist es zu spät. Es gibt noch was anderes, das einen noch höheren Stellenwert hat, allerdings kann ich darüber nur mit Vertrauten reden.
13.12.2023 22:50 Uhr
Mich hier anzumelden.

Ich glaub ich mache lieber wieder Kreuzworträtsel. Die sind einfacher. :o)
13.12.2023 22:55 Uhr
13.12.2023 22:57 Uhr
Da gibt es mehrere Irrtümer, die ich hier aber nicht ausbreiten werde.

Einen kann ich hier passend in einem Politikforum zum Besten geben: noch bis zum Jahr 2010 hielt ich Frau Wagenknecht in einem positiven Sinne für links. ;-)
13.12.2023 22:59 Uhr
Da gibt es mehrere Irrtümer, die ich hier aber nicht ausbreiten werde.

Ging mir auch so. Das erste Warnzeichen war ihre Hochzeit. Inzwischen glaube ich nichtmal dass sie sozialdemokratisch ist, eher konservativ.
13.12.2023 23:04 Uhr
Da gibt es mehrere Irrtümer, die ich hier aber nicht ausbreiten werde.

Wobei ich hier ihr Privatleben außen vor lassen möchte: Wo die Liebe hinfällt.
13.12.2023 23:16 Uhr
Selbiges gilt natürlich für die Anmeldung hier.

Das ist doch kein Irrtum. Du hast die Zeit mit dem Spiel genossen und das ist was zählt. Dafür lebt man.

Also bei mir wären es wohl Fehleinschätzungen in Beziehungsfragen. Sonst ließe sich da eigentlich nicht viel ändern.
13.12.2023 23:19 Uhr
Selbiges gilt natürlich für die Anmeldung hier.

Wenn du gesund bist ist doch alles offen.
13.12.2023 23:30 Uhr
Wenn du gesund bist ist doch alles offen.

Gesundheit ist relativ. Alter ist gnadenlos.
13.12.2023 23:41 Uhr
Juli 2000: Dol2Day gefunden.