Fragenübersicht Tatort: "Der Mann, der in den Dschungel fiel", wie benotest Du die gestrige Krimi-Komödie?
11.12.2023 09:45 Uhr
In der Rangfolge der Münsteraner Tatorte rangiert er irgendwo im Mittelfeld. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht der letzte Schrott.

Der Münsteraner Tatort lebt von den Protagonisten und dem entsprechenden Sprachwitz. Manchmal ordnet sich die Handlung dem zu sehr unter.

Da wir derzeit aber nur einen Münsteraner Tatort im Jahr offeriert bekommen, ist das okay.
11.12.2023 10:37 Uhr
Ich zuletzt vor ca. 6 Jahren einen Tatort gesehen und fand ihn scheiße. Deshalb kann ich den gestern gezeigten Film nicht beurteilen, vermute jedoch den üblichen Boomer-Humor im spießigen öffentlich-rechtlichen Rahmen
11.12.2023 18:08 Uhr
Die Münster-Tatorte sind inzwischen dermaßen hohl geworden, dass ich sie mir nicht mehr anschauen mag.
Als die anfingen, war das alles total witzig. Inzwischen hat nan den Eindruck, die schreiben erst die "Gags" und basteln dann die Krimihandlung um die "Gags" herum.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.12.2023 18:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.12.2023 18:16 Uhr
War schon reichlich bescheuert. Und auch nicht so witzig wie schon manch Münster-Tatort. Dieser notorische Lügner hatte bei mir auch keinerlei Sympathiepunkte. Solche pseudosympathischen Losertypen kann ich nicht ab.
11.12.2023 21:17 Uhr
Solche pseudosympathischen Losertypen kann ich nicht ab.

Der war nicht mal "pseudo"-sympathisch. Der war durch und durch ein Brechmittel.

Ob das an der eher nicht berauschenden Schauspielleistung von Detlev Buck lag, der den Schriftsteller Stan Gold darstellte oder doch an der etwas schrägen Gesamthandlung, kann man sich meinetwegen aussuchen. Lichtblicke waren mal wieder Alberich und die kratzige verrauchte Stimme der Staatsanwältin. Das wars dann auch schon.