In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53276 - 3280 / 16928 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  01.12.2023 13:13 Uhr
Und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende.Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?
"Zwei Kriege in der Nachbarschaft, Wirtschaftsflaute und der Klimawandel – Krisen gibt es genug in der Welt. Und dennoch sind die Deutschen mehrheitlich mit ihrem Leben zufrieden. Knapp zwei Drittel der Bundesbürger sind eher zufrieden oder sehr zufrieden, 20 Prozent sind mit ihrem Leben unzufrieden. 15 Prozent sind unentschieden. Das zeigt der Deutschlandpuls von t-online, eine repräsentative Langzeitumfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Civey durchführt..."

ja30,0%  (6)
 nein10,0%  (2)
 teilweise25,0%  (5)
 verrate ich besser nicht10,0%  (2)
 meine Meinung wird euch vermutlich erstaunen25,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  01.12.2023 12:55 Uhr
Welche Meinung hast Du zur Tötung unvermittelbarer Tiere aus jahrelanger Tierheimversorgung?
Der Deutsche Tierschutzbund hat den Vorstoß der CDU-Politikerin Astrid Damerow kritisiert, Tiere im Tierheim zu töten, sollten sie unvermittelbar sein. "Wenn Tiere nicht vermittelbar sind und ihr ganzes Leben in einem Zwinger im Tierheim verbringen, wäre es mit Blick auf den Tierschutz besser, diese Tiere zu töten", hatte Damerow dem "Tagesspiegel" gesagt.

Eine Sprecherin des Deutschen Tierschutzbundes widersprach dem.

Das mag ich nicht entscheiden müssen.7,1%  (1)
 Ich kann die private Meinung der CDU-Politikerin nachvollziehen.7,1%  (1)
 Ich stehe zu der Haltung des Tierschutzbundes.21,4%  (3)
 Mangel an Finanzen,Personal und Platz sind ein sehr großes Problem - leider!28,6%  (4)
 Ich versorge meine Haustiere selbst, die Problematik erschüttert mich.0,0%  (0)
 Tiere interessieren mich nicht.7,1%  (1)
 Diskussion-Enthaltung-Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  01.12.2023 12:26 Uhr
Terrorgefahr so hoch wie lange nicht - wie gehst du damit um?
Terroranschlag geplant? 20-Jähriger in Helmstedt festgenommen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Braunschweig
TerrToranschlag geplant? 20-Jähriger in Helmstedt festgenommen
 Ich bin besorgt und verlasse mich auf die Präventivmaßnahmen.5,9%  (1)
 Ich bin besorgt und treffe eigene Schutzmaßnahmen.11,8%  (2)
 Mich besorgt diese mediale Panikmache nicht.47,1%  (8)
 Ich vermeide Besuche von Weihnachtsmärkten schon seit 2015.0,0%  (0)
 Weihnachtsmärkte scheinen für Terroristen von besonderer Bedeutung zu sein.11,8%  (2)
 Ich lasse mir meine Weihnachtsstimmung nicht kaputt machen.0,0%  (0)
 Diskussion oder Enthaltung, Bimbes in jedem Fall!23,5%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [65]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  30.11.2023 22:36 Uhr
Kann der deutsche Verteidigungsminister sein Versprechen halten? (siehe Hintergrund)
Vor gut einer Woche hat der deutsche Verteidigungsminister unangekündigt die Ukraine besucht. Dem Bundestag war auch nicht angekündigt, dass er dort trotz des Haushaltschaos weitere Waffen im Wert von 1,3 Milliarden Euro zusagen würde – die Union spricht von „ungedeckten Schecks“.

Ich denke, dass Kanzler Scholz das schon wieder zurecht biegen wird, denn die Ukraine braucht uns und er ist geübt im Doppelwumms.7,7%  (1)
 Der Bundespräsident versprach doch trotz Stopp des Finanzministers auch gerade eine stolze Summe in Israel.0,0%  (0)
 Und die Großzügigkeit der Außenministerin ist für den Bundestag selbstverständlich?0,0%  (0)
 Pistorius hat sich da wohl zu viel angemaßt.7,7%  (1)
 "Woher nehmen, wenn nicht stehlen." - passt?38,5%  (5)
 Ich melde mich zum Meinungsaustausch.0,0%  (0)
 Ich schweige besser.23,1%  (3)
 Bimbes23,1%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  30.11.2023 21:44 Uhr
Wie bewertest du die Haltung Ungarns im Ukraine-Krieg?
"Wegen eingefrorener Milliarden aus dem EU-Haushalt bewegt sich Ungarn in winzigen Schritten auf eine Justizreform zu. Zugleich droht Regierungschef Orban Brüssel mit einer Blockade der Ukraine-Hilfen. Nun scheint seine Doppel-Strategie aufzugehen."

Weiter hier:
 Positiv28,6%  (4)
 Neutral21,4%  (3)
 Negativ28,6%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-53276 - 3280 / 16928 Abstimmungen+5Ende