Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Hast du Verständnis für den Kinderwunsch und dessen Durchsetzung einer 70-jährigen Frau?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
30.11.2023 21:56 Uhr
Ja klar, der Kinderwunsch kann psychologisch sogar extrem sein.

In diesem Alter sind die biologischen Faktoren riskant. Zum Glück ist alles gut gegangen.
30.11.2023 21:58 Uhr
Sowas verunsichert mich jetzt stark. Ich bin immer skeptisch wenn so alte Menschen noch Kinder großziehen. Ich wünsche den Kindern alles Glück der Erde, dass es irgendwie klappt.
30.11.2023 22:02 Uhr
Zitat:
In diesem Alter sind die biologischen Faktoren riskant.


Aber nicht nur für die Mutter. Auch für die Kinder.
Dazu noch die Unwahrscheinlichkeit dass die Mutter die Verantwortung für ihre Kinder bis zur Mündigkeit sicherstellen kann. (Weit über jegliches normale Risiko hinaus)
Derartigen Egoismus finde ich schlicht asozial.
30.11.2023 22:09 Uhr
Das ist verantwortungslos von dieser Frau UND ihren Helfern/Begleitern in dieser Sache.
30.11.2023 22:10 Uhr
Zitat:
Das ist verantwortungslos von dieser Frau UND ihren Helfern/Begleitern in dieser Sache.


Warum?
30.11.2023 22:28 Uhr
Ja, habe ich. Und alle Argumente, die sich gegen die Frau richten, könnte man gut und gerne auch gegen Männer anwenden, die im Alter von 70 Jahren ein Kind zeugen. Sehe da keinen Unterschied; dennoch wird ein Mann in so einem Fall anders bewertet als eine Frau.
Die Frau sollte natürlich in der Lage sein, eine seriöse Betreuung für ihre Kinder zu organisieren, die die Elternrolle übernehmen kann im Falle von altersbedingter Krankheit oder Ableben (wie es bei Männern auch sein sollte).

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.11.2023 22:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.11.2023 22:33 Uhr
Zitat:
Ja, habe ich. Und alle Argumente, die sich gegen die Frau richten, könnte man gut und gerne auch gegen Männer anwenden, die im Alter von 70 Jahren ein Kind zeugen. Sehe da keinen Unterschied; dennoch wird ein Mann in so einem Fall anders bewertet als eine Frau.


Finde ich genauso bescheuert. Wie will man in so hohem Alter noch den Kindern gerecht werden und mit 10 sind sie dann Vollwaisen oder was?
30.11.2023 22:36 Uhr
Zitat:
Wie will man in so hohem Alter noch den Kindern gerecht werden und mit 10 sind sie dann Vollwaisen oder was?


Wär mir persönlich auch zu riskant ;-).
Aber es kann Konstellationen geben, in denen es möglich wäre, z.B. wenn die Frau schon Kinder hat, die bereit sind, die Betreuung dann anstelle ihrer Mutter zu übernehmen. Oder jemand anderen, dem sie vertraut.
30.11.2023 22:36 Uhr
Ach, ich wünsche hiermit einfach Mutter und Kindern viel Glück. Wenn der Wunsch so stark war ist vermutlich ein Segen darauf.
30.11.2023 22:38 Uhr
Zitat:
Ach, ich wünsche hiermit einfach Mutter und Kindern viel Glück. Wenn der Wunsch so stark war ist vermutlich ein Segen darauf.


Na, ob dein Gott wirklich so glücklich mit dem Herumpfuschen in seiner Töpferwerkstatt ist?
30.11.2023 22:40 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ach, ich wünsche hiermit einfach Mutter und Kindern viel Glück. Wenn der Wunsch so stark war ist vermutlich ein Segen darauf.


Na, ob dein Gott wirklich so glücklich mit dem Herumpfuschen in seiner Töpferwerkstatt ist?


Auf solche unqualifizierten antireligiösen Kommentare gehe ich nicht weiter ein, sorry, Zecke.
30.11.2023 22:40 Uhr
Zitat:
Na, ob dein Gott wirklich so glücklich mit dem Herumpfuschen in seiner Töpferwerkstatt ist?


Du kennst den Begriff "biblisches Alter"? ;-)
30.11.2023 22:45 Uhr
Zitat:
Zitat:
Na, ob dein Gott wirklich so glücklich mit dem Herumpfuschen in seiner Töpferwerkstatt ist?


Du kennst den Begriff "biblisches Alter"? ;-)


Ja und? Was hat das mit Ego-Opas und -Omas zu tun? Kinder haben auch ein Recht, in Geborgenheit aufzuwachsen und nicht die greisen Eltern schon im Kindsalter zu pflegen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.11.2023 22:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
30.11.2023 22:47 Uhr
Zitat:
Kinder haben auch ein Recht, in Geborgenheit aufzuwachsen und nicht die greisen Eltern schon im Kindsalter zu pflegen.


Du kennst doch gar nicht die Lebensumstände und soziale Einbindung dieser Frau.
30.11.2023 22:55 Uhr
Zitat:
Du kennst doch gar nicht die Lebensumstände und soziale Einbindung dieser Frau.


Fängt schon gut an:

"Die Seniorin erzählte der ugandischen Zeitung „Daily Monitor“ laut der BBC, dass ihr Partner sie verlassen habe, als er merkte, dass sie Zwillinge bekommen würde. Seitdem hätte dieser sie nicht mehr in der Klinik besucht."

https://www.rnd.de/panorama/uganda-70-jaehrige-bringt-zwillinge-auf-die-welt-BVKV3RHMF5HSZOGAMD35NTEFCU.html
30.11.2023 22:57 Uhr
Vielleicht können ihre Eltern sie gelegentlich bei der Kinderbetreuung unterstützen?
30.11.2023 23:02 Uhr
Zitat:
Und alle Argumente, die sich gegen die Frau richten, könnte man gut und gerne auch gegen Männer anwenden, die im Alter von 70 Jahren ein Kind zeugen


Ich sehe da keinen Unterschied.
Beides asoziale Egoisten.
30.11.2023 23:28 Uhr
Zwillinge von ner 70 jährigen in Uganda, what could possibly go wrong?
30.11.2023 23:42 Uhr
"Es ist ein kleines Wunder: In Uganda soll eine 70-jährige Frau Zwillinge auf die Welt gebracht haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die Frau namens Safina Namukwaya sei damit die älteste Mutter Afrikas, sagte ihr Geburtsarzt Edward Tamale Sali. Möglich gemacht wurde die Schwangerschaft im extrem hohen Alter durch eine Kinderwunschbehandlung in einer Klinik in der Hauptstadt Kampala."

(https://www.rnd.de/panorama/uganda-70-jaehrige-bringt-zwillinge-auf-die-welt-BVKV3RHMF5HSZOGAMD35NTEFCU.html)

Ein kleines Wunder ist das nicht, sondern eher ein nicht ausreichend durchdachtes Experiment und der Partner der Seniorin hat sich wohl ungefragt dazu sofort aus dem Staube gemacht.
Verständlich.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 30.11.2023 23:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.12.2023 08:22 Uhr
Wenn die Kinder volljährig sind, ist die Frau 88. Geht, würde ich sagen. Die Chance besteht durchaus.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende