Von:  Justice2  30.11.2023 18:13 Uhr
Welches ist die beeindruckenste Leistung unserer Ampelregierung im Bund ?
ACHTUNG : Diese Umfrage kann Reste von Ironie und Sarkasmus beinhalten !

Die Abschaltung der Kernkraftwerke, wodurch wir jetzt mehr Atomstrom aus Frankreich beziehen und mehr Kohlekraftwerke nutzen und mehr für Energie zahlen müssen.0,0%  (0)
 Die Nichtnutzung der eigenen Gasreserven, wodurch wir mehr dreckiger produziertes LNG Gas importieren müssen, welches durch den Transport dazu noch eine schlechtere CO2 Bilanz als Steinkohle ausweist.6,7%  (1)
 Die Erhöhung von „Bürgergeld“ zum 1.1.2024, wodurch das Lohnabstandsgebot nicht eingehalten wird und welches einen Pull Faktor für Wirtschaftsflüchtlinge darstellt.13,3%  (2)
 Weiterhin hohe Entwicklungshilfe an Indien, die im Gegensatz zu Deutschland bereits zum Mond fliegen, und sich über unsere Dummheit an sie Entwicklungshilfe zu zahlen, kaputtlachen. 6,7%  (1)
 Das Gemurkse beim Gebäudeenergiegesetz, wo mit Riesenkosten immerhin kleinste CO2-Einsparungseffekte erzielt werden und die Häusleeigentümer endlich mal so richtig geschröpft und verunsichert werden.0,0%  (0)
 Einen Bundeskanzler implementiert zu haben, der sich an seine Warburg-Treffen im Cum Ex Skandal nicht mehr erinnert, und dessen Laptops Im Untersuchungsausschuss geräuschlos beseitigt werden konnten. 0,0%  (0)
 Die wunderbare feministische Außenpolitik unserer genialen Außenministerin, die uns überall auf der Welt höchste Hochachtung eingebracht hat. Ihre sprachlichen Leistungen, sowohl im Englischen als auch im Deutschen, sind unübertroffen. 13,3%  (2)
 Das große, langjährige praktische Berufserfahrung und die erfolgreich abgebrochen Studiengänge vieler Minister und Parteivorsitzenden der die Ampelregierung tragenden Parteien (z.B. Kevin Kühnert, Katrin Göring Eckhard, Omid Nouripour, Ricarda Lang)0,0%  (0)
 Der Umfragesteller ist ein böser Mensch, denn der er steht nicht auf der richtigen, linksgrünen Seite.26,7%  (4)
 Bimbes / Mehrere Antworten treffen zu/Keine Antwort trifft zu33,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [27]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Justice2  30.11.2023 17:56 Uhr
Was sagst Du zum vereitelten, für den 01.12.2023 geplanten Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt in Leverkusen-Opladen ? Drohen uns weitere islamistische Anschläge und Anschlagsversurche, was sind die Ursachen und wie sollte dem begegnet werden ?
Meine Heimatstadt Leverkusen ist einem für den 01.12.2023 geplanten islamistischen Terroranschlag glücklicherweise entkommen. Die beiden Attentäter wurden gestern festgenommen.

Siehe hierzu auszugsweise einen Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger von heute :

„Benzin verschütten und anzünden, um so viele „Ungläubige“ wie möglich zu töten“.

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sollen die beiden dann beschlossen haben, am 1. Dezember einen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt im Leverkusener Stadtteil Opladen zu verüben. Wie weiter zu erfahren war, sollen die jugendlichen Dschihadisten geplant haben, mit einem Lkw in die Menschenmenge hineinzurasen. Anschließend wollten die mutmaßlichen Attentäter Benzin verschütten und anzünden, um so viele „Ungläubige“ wie möglich zu töten. Als Vorbild galt den jungen Islamisten der tunesische IS-Terrorist Anis Amri, der im Dezember 2016 mit einem 40-Tonner auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz elf Menschen tötete. Ein Attentat auf die Kölner Synagoge – wie zunächst vermutet – war offenbar nicht geplant.

Quelle : https://www.ksta.de/region/leverkusen/burscheid/islamist-aus-burscheid-soll-anschlag-auf-weihnachtsmarkt-geplant-haben-693049

Ich bin entsetzt38,5%  (5)
 Ich bin entsetzt und teile meine Gedanken zu den vom Umfragesteller gestellten Fragen in der Diskussion0,0%  (0)
 Das wurde nur hochgebauscht.15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [26]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Justice2  30.11.2023 14:29 Uhr
Ist es richtig und angemessen dass die Bundesregierung mit einer Delegation von 250 Personen zur Klimakonferenz in Dubai anreist ?
Ich will hier nicht den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel bezweifeln, aber muss die Bundesregierung wirklich mit 250 Delegierten zur Weltklimakonferenz in Dubai anreisen, an dem insgesamt 70.000 Teilnehmer bei höchster Privatjet-Dichte weltweit erwartet werden. ? Dabei entsendet alleine das deutsche Außenministerium 70 Teilnehmer.

Hintergrund siehe Link zu Focus.de :
 Ja, das ist auch in dieser Größenordnung sowohl angemessen wie auch richtig0,0%  (0)
 Die Teilnahme einer deutschen Delegation ist richtig und angemessen, aber nicht in dieser Größenordnung37,5%  (6)
 Deutschland sollte gar keine Teilnehmer zur Weltklimakonferenz in Dubai entsenden0,0%  (0)
 Der Papst hat doch seine Teilnahme gesundheitsbedingt abgesagt. Da könnten wir noch einem mehr, also insgesamt 251 Teilnehmer schicken.0,0%  (0)
 Der Umfragesteller ist kleingeistig und kleinkariert mit seiner Kritik. Er sollte besser größer denken.6,3%  (1)
 Sollen die 250 Teilnehmer doch laufen, dann sparen sie wenigstens CO237,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *PogoHeil*  30.11.2023 14:16 Uhr
Mehrere Priester kidnappen ein weibliches Zufallsopfer in der Fußgängerzone und vergewaltigen die Frau in einem Kirchengebäude. Wie kommt so eine Clique zustande?
Darüber berichtete der bekannte Kriminalpsychologe Christian Lüdke vor gut einem Jahr in einem Interview des Magazins Focus, das mir gerade aufgefallen ist.
"Ich erinnere mich zum Beispiel an eine Frau, die von sieben Priestern vergewaltigt wurde, in einer Kirche. Die Priester kannten sich aus der Studienzeit und trafen sich ein, zwei Mal im Jahr. Sie gingen in die Fußgängerzone und schnappten sich wahllos eine Frau, zerrten sie in die Kirche und spielten Würfelspiele. Wer bei diesen Spielen verlor, musste die Frau vergewaltigen.[...] Furchtbar war auch, dass die Polizei der Frau nicht glaubte und sich ihre Familie von ihr abwandte. Sie kam in die Psychiatrie, wurde für verrückt erklärt. Bis ein Arzt die Frau behandelte, der mich kannte. Er schickte sie zu mir. Das führte letztlich dazu, dass drei der Männer festgenommen werden konnten."

Vollkommen unverständlich.36,4%  (4)
 Da müssen sich schon während des Studiums ähnlich gestörte Personen getroffen haben.9,1%  (1)
 Das ist doch nur durch eine allgemeinere tiefe, religiös-kulturell bedingte Frauenfeindlichkeit einer Gemeinschaft zu erklären, die sich in den Einzelnen über Jahre gesteigert hat?0,0%  (0)
 Eine pathologische und sehr schädliche Subkultur innerhalb einer Glaubengemeinschaft?0,0%  (0)
 Da muss man zuerst die Konfession klären, das klingt nach einer sehr bösartigen Sekte.0,0%  (0)
 Das ist vielleicht normal für manche Studienfreunde aus dem Fachbereich Theologie. 0,0%  (0)
 Das ist vielleicht normal für manche Studienfreunde aus vielen Fachbereichen, nur eben nicht für Taten im Kirchengebäude. 0,0%  (0)
 Das ist besser zu erklären. Ich verrate, wie es sich meiner Meinung nach verhält.9,1%  (1)
 Anders./ Egal./ Jesuitenverbot?/ Generelle Bedenken gegenüber dem Magazin "Focus"./ Starke Zweifel an der Schilderung des Herrn Kriminalpsychologen.9,1%  (1)
 Bimbes.36,4%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RudiausBuddeln  30.11.2023 11:21 Uhr
Hättest du Gil Ofarims Entschuldigung akzeptiert?
Das Verfahren gegen Gil Ofarim ist bekanntlich eingestellt worden. Ofarim entschuldigte sich im Gerichtssaal gegenüber dem Hotelmanager. Und der Hotelmanager akzeptierte das, wobei im Rahmen eines Vergleichs Ofarim eine Art Wiedergutmachungszahlung an den Hotelmanager zahlte, über deren Höhe offenbar Stillschweigen vereinbart wurde.

Hättest du eigentlich Ofarims Entschuldigung akzeptiert? Möglicherweise auch ohne Geldzahlung?

Ja. Hätte ich. Auch ohne die Kohle.11,1%  (2)
 Ja. Aber das muss dann auch mit Geld abgegolten werden.27,8%  (5)
 Nein. Dazu ist zuviel passiert. Ich hätte gewollt, dass er auch eine Strafe bekommt.22,2%  (4)
 Diskussion.27,8%  (5)