Fragenübersicht Würdest Du die Grünen wählen?
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende
27.11.2023 06:22 Uhr
Niemals! Die Grünen wollen unser Land, unsere Gesellschaft und die Familie als Nukleus derselben zerstören.

Weg mit den Grünen!
27.11.2023 07:52 Uhr
Selbstverständlich, da sie ein wichtiges Korrektiv in der ausbeuterischen, öko-chauvinistischen Landschaft sind, die einst Deutschland war.
27.11.2023 08:43 Uhr
Masochismus liegt gewiss nicht in meiner DNA, deshalb nein.
27.11.2023 09:27 Uhr
Nein es gibt grundsätzlich 2 Parteien die als möglche Wahlalternative gänzlich ausgeschlossen sind Afd und Grüne, jeweils aus ganz verschiedenen Gründen.
Die Afd ist deshalb schon unwählbar weil sie die hässlichste Fratze bedient die Deutchland je hatte, gerade in den Ostverbänden der Partei wird munter an NS-Jargon angeknüpft, Höcke träumt davon Behinderte von den Schulen zu verbannen kein Bedarf an weiteren Experimenten dieser Art.
Die Grünen sind zwar eine demokratische Partei, aber es gibt etliche Gründe die sie unwählbar machen.
Total widersprüchlich und wirre und sich ( je nach Konflikt) widersprechende Aussagen in der Aussenpolitik, bei allem berechtigten Einsatz für Minderheiten einen gewissen verächltlichen Habitus gegen klassische Familien, eine Klimaschutz den sich nur Menschen ab 4000 Euro netto leisten können und die Industrie verschont, und auch während der Corona Zeit ist mir die Partei sehr negativ aufgfallen, da war von dem Selbstbild als tolerante Partei herzlich wenig von über.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.11.2023 09:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.11.2023 09:31 Uhr
Auf gar keinen Fall. Ich würde zwar mittlerweile gar keine der größeren Parteien mehr wählen, aber die Grünen am allerwenigsten.
27.11.2023 09:31 Uhr
Auf gar keinen Fall. Diese Partei versucht ihre ideologische Agenda ohne jeden wirtschaftlichen Sinn und Verstand durch zuziehen und zerstört dabei unsere Wirtschaft und gefährdet nebenbei auch sinnvollen Umweltschutz. Denn jeder in der großen weiten Welt kann jetzt nach Deutschland zeigen und mit der Recht sagen : Seht da nach Deutschland, da klappt es nicht.
27.11.2023 09:36 Uhr
Mittlerweile ziehe ich es in Betracht, da man damit in jeder Diskussion dann Leute abfucken kann, ja.
27.11.2023 09:37 Uhr

Das ist fahrlässig, lieber Botsaris!

Man kann doch nicht nur zur Provokation dieses Land an die Wand fahren. Wobei, witzig ist es schon irgendwie.
27.11.2023 09:39 Uhr
Wobei, witzig ist es schon irgendwie.

Eben :-). Im Prinzip bist du mittlerweile als Grünen-Wähler sowas wie der letzte echte Punk. Einfach jeder lehnt dich ab
27.11.2023 09:40 Uhr
Wobei, witzig ist es schon irgendwie.

27.11.2023 09:45 Uhr
Eher faule mir die Hand ab.

Nein, wie die Grünen Freiheit und Wohlstand in diesem Land vernichten, kann das keine Option sein. Mehr Schaden hat in Deutschland seit der NSDAP (und der SED im Osten) keine Partei mehr angerichtet. Mittlerweile würde ich sogar eher AfD wählen als Grüne.
27.11.2023 09:46 Uhr

27.11.2023 09:47 Uhr
In der derzeitigen Verfassung würde ich die Grünen nicht wählen.
27.11.2023 09:56 Uhr
Problem dabei: Wir sind Deutschland

Wir könnten als Hessen, BaWü und Bayern ja einen eigenen Staatenbund gründen und die BRD verlassen.
27.11.2023 10:01 Uhr

Bin dabei. Lassen wir doch die Berliner ihr "Arm, aber sexy" alleine und ohne Geld aus dem Süden machen.
27.11.2023 10:01 Uhr

Ja, das ist ein unschönes Problem :(

Die Idee von Botsaris mit Hessen, Bayern und BaWü finde ich prima. Vielleicht nehmen wir noch die Schweiz und Österreich dazu. Das wäre ein schönes Land!
Und anders als meine doofen BaWü-Landsleute wählt man in den Alpen auch vernünftig.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.11.2023 10:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.11.2023 10:09 Uhr

Das geht hoffentlich auch wieder vorbei wenn der Opa in Rente geht. Die Zeichen stehen gut. Aber gerne Österreich und die Schweiz dazu!
27.11.2023 10:13 Uhr
Nein. Zu opportunistisch. Und auf künftige Kriege in Europa kann ich verzichten.
27.11.2023 10:21 Uhr
Eher faule mir die Hand ab.

Von Grüne zu AfD ist aber ein gewaltiger Sprung. Protest kann man doch auch anders ausdrücken.
27.11.2023 10:25 Uhr
Problem dabei: Wir sind Deutschland

Eine ähnliche Idee gab's ja bereits mit dem Euro in Nord- und Südeuro. Ich glaube damit würden Dekadenz und krasse soziale Ungleichgewichte noch stärker hervortreten.
1 - 20 / 29 Meinungen+20Ende