In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53906 - 3910 / 17504 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  .Tilia..  23.11.2023 12:38 Uhr
Razzien bei Hamas- und Samidoun-Anhängern in vier Bundesländern. Richtig so?
"Die Polizei hat nach Angaben des Bundesministeriums des Innern (BMI) seit dem frühen Morgen in vier Bundesländern Durchsuchungen bei Mitgliedern und Anhängern der verbotenen Vereinigungen Hamas und Samidoun durchgeführt. Auf Anordnung der zuständigen Verwaltungsgerichte in Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein wurden 15 Objekte durchsucht."

Ja, schon.58,3%  (7)
 Eher ja.8,3%  (1)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.16,7%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Bimbes16,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  23.11.2023 12:35 Uhr
Die Grüne Jugend will erreichen, dass grüne Abgeordnete keinen Asylrechtsverschärfungen zustimmen dürfen. Du auch?
"Die Grüne Jugend will mit einem Antrag erreichen, dass der Parteispitze in Sachen Migration Ketten angelegt werden: Grüne Abgeordnete und Minister dürften, wäre der Antrag erfolgreich, keinen Asylrechtsverschärfungen zustimmen. Betroffen wären zum Beispiel die Leistungskürzungen, die der letzte Bund-Länder-Gipfel beschlossen hat."

Der Bundesparteitag der Grünen findet vom 23. - 26.11. statt.
 Ja, klar.14,3%  (2)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.42,9%  (6)
 Darüber möchte ich diskutieren.28,6%  (4)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Tilia..  23.11.2023 12:32 Uhr
Macht die Ampel ohne Geld überhaupt noch Sinn?
Diese Frage stellt die tagesschau bei ihrem Artikel über den kommenden Grünen-Parteitag...

"Beides stößt die Grünen unmittelbar vor dem eigenen Parteitag in die Identitätskrise: Macht die Ampel ohne genug Geld überhaupt noch Sinn? Warum sind wir kein begehrter Koalitionspartner mehr? Regieren Grüne um jeden Preis?

Die Grünen seien zu wenig kompromissbereit, sagen die einen, etwa CDU-Chef Friedrich Merz. Die Grünen seien viel zu geschmeidig und beliebig - das ist die Diagnose der anderen, vor allem der eigenen Basis."
 Ja, klar.0,0%  (0)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.18,2%  (2)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, gar nicht.27,3%  (3)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.0,0%  (0)
 Die Ampel macht grundsätzlich nie Sinn.27,3%  (3)
 Bimbes27,3%  (3)

Von:  Bilch  23.11.2023 12:03 Uhr
Wie bewertest Du den jetzt vereinbarten "Geisel-Deal" zwischen Israel und der Hamas?
Ein durch Quatar vermitteltes Abkommen sieht die Freilassung von 50 israelischer Geiseln vor, im Gegenzug sollen 150 Palästinenser aus israelischer Haft entlassen werden, und 5 Tage Waffenruhe gewährt werden.

Näheres z. B. hier: https://www.fr.de/politik/konflikt-israel-krieg-gazastreifen-hamas-geiseln-austausch-waffenruhe-verhandlungen-terror-92689279.html
 Sehr positiv.0,0%  (0)
 Ãœberwiegend positiv.18,2%  (2)
 Durchwachsen.36,4%  (4)
 Ãœberwiegend negativ.9,1%  (1)
 Sehr negativ.0,0%  (0)
 Ich ringe noch mit mir bezüglich einer Einschätzung.18,2%  (2)
 andere Antwort / Diskussion9,1%  (1)
 keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes9,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha  23.11.2023 09:50 Uhr
Die PVV hat die Wahlen in den Niederlanden klar gewonnen - aber wird Wilders auch Premierminister?
Wilders Partei für die Freiheit hat die Wahl in den Niederlanden haushoch gewonnen und ist damit "die stärkste Kraft im Lande". Dennoch wird die Regierungsbildung und damit das Amt des Premiers noch von einigen Malefizsteinen abhängen, die der Wahlsieger wegwürfeln muss um sein Ziel zu erreichen.

Gemeinsamkeiten gibt es wohl am ehesten mit anderen konservativen Gruppierungen. Zusammen mit der seit 13 Jahren regierenden VVD, dem neuen NSC des früheren Christdemokraten Pieter Omtzigt und der Bauernpartei käme Wilders auf eine komfortable Mehrheit im Parlament.

Die Frage ist nur, ob die Rechnung so wirklich aufgeht. Alternativ könnte es auch weiter links eine aus 4 Parteien bestehende Koalition geben, die Wilders einen Strich durch die Rechnung macht. Gerade die bisher regierende VVD hat im Wahlkampf immer wieder betont niemals mit Wilders zusammen zu regieren.

Quelle:
parlamentswahlen-niederlande-102.html
 Ja, Wilders schafft das locker0,0%  (0)
 Eher schon9,1%  (1)
 Ich bin mir unsicher45,5%  (5)
 Eher nicht9,1%  (1)
 Nein, es wird an der VVD scheitern und Wilders bleibt in der Opposition9,1%  (1)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige