In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-53941 - 3945 / 17513 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  .Tilia..  18.11.2023 22:44 Uhr
DITIB hat in der Kölner Moschee einem hochrangigen Taliban-Funktionär einen Saal zur Verfügung gestellt. Freut Dich das?
"Später korrigierte Ditib seine Angaben: Tatsächlich sei der Saal Personen zur Verfügung gestellt worden, die Ditib als Vorstand des Vereins "Kulturverein der Kunar Jugendlichen e.V." bekannt seien und in dessen Namen handelten.

Unterdessen hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser den Auftritt des Taliban-Funktionärs heftig kritisiert und Aufklärung angekündigt. "Der Auftritt des Taliban-Vertreters in Köln ist vollkommen inakzeptabel und scharf zu verurteilen", sagte die SPD-Politikerin. "Niemand darf radikalen Islamisten in Deutschland eine Bühne bieten." Die zuständigen Behörden gingen dem Fall intensiv nach. Vom Dachverband Ditib erwarte man "eine vollständige und sehr schnelle Aufklärung". Das Bundesinnenministerium hatte selbst nach Angaben eines Sprechers vorab keine Kenntnis von dem Auftritt."

Ja, finde ich super.7,1%  (1)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nicht.7,1%  (1)
 Nein, das freut mich allerdings überhaupt nicht!28,6%  (4)
 Das ist mir egal.21,4%  (3)
 Darüber möchte ich diskutieren.7,1%  (1)
 AfD ist schlimm, die Taliban sind aber super. Je nee, ist klar...0,0%  (0)
 Bimbes28,6%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zibel  18.11.2023 18:15 Uhr
Wie kann es sein, dass der "stellv. Gesundheitsminister" eines islamistischen Terrorregimes ungehindert in der DITIB Hauptmoschee in Köln hetzen und Spenden für eine Terrororganisation sammeln kann?
Faeser fordert Aufklärung
Führender Taliban spricht bei Ditib-Gemeinde in Köl

Im Westen sind die Taliban verpönt. Doch am Donnerstag trat der ranghohe Taliban-Funktionär Abdulbari Omar in Köln auf. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Serap Güler zeigt sich „fassungslos“

[...]

Quelle: https://www.rnd.de/politik/koeln-fuehrender-taliban-spricht-in-ditib-moschee-cdu-abgeordnete-gueler-fassungslos-DHEPSRE4XBBSFPFPCQKCANSHK4.html
 Fassungslosigkeit reicht hier nicht. Aufklären, Schuldige bestrafen und Staatsvertrag mit der Türkei zur DITIB kündigen. Näheres sage ich in der Diskussion.28,6%  (4)
 Zumindest sollte man die afghanische Gemeinde in Köln, die den Verbrecher eingeladen hat, geschlossen nach Hause schicken. Näheres sage ich in der Diskussion.7,1%  (1)
 Ich habe zu wenig Hintergrundwissen und muss erst einmal mich in die Materie einlesen. Näheres sage ich in der Diskussion.0,0%  (0)
 Lang lebe das Kalifat Deutschland! Hoch auch die Taliban, Hamas, Hisbollah! Tod den Ungläubigen. Eine Diskussion braucht man nicht, es steht ja alles im Koran.14,3%  (2)
 Her mit den Bimb€$. Geschäfte kann man damit überall machen.50,0%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  18.11.2023 16:04 Uhr
Hat die SPö Wien hier einen richtigen Trennungsstrich gezogen?
Der Landesparteivorstand der Wiener SPÖ hat am Samstag sieben Parteiausschlüsse vorgenommen. Betroffen waren jene Aktivisten der trotzkistischen Organisation „Der Funke“, die auch Mitglieder der Sozialistischen Jugend (SJ) Alsergrund waren. Zuvor war bereits die SJ-Bezirksorganisation aufgelöst worden. Grund war die Nicht-Distanzierung gegenüber der Terrororganisation Hamas sowie antisemitische Äußerungen und die Verherrlichung von Gewalt und Terrorismus, hieß es.

Ja35,7%  (5)
 Nein7,1%  (1)
 In Teilen7,1%  (1)
 Diskussion 14,3%  (2)
 Bimbes35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Wandelbar.  18.11.2023 09:11 Uhr
Schaust du den Europarteitag der Partei DIE LINKE?
Der Parteitag der LINKEN tagt seit gestern in Augsburg. Phönix überträgt teilweise und auf der Seite der LINKEN gibt es einen Livestream.
 Ja, ich schaue den gesamten Parteitag.0,0%  (0)
 Ja, ich schaue große Teile des Parteitags.5,9%  (1)
 Jein, ich schaue teilweise rein.11,8%  (2)
 Jein, ich sehe nur kürzere Ausschnitte in den Medien.5,9%  (1)
 Nein, ich schaue da nicht rein.76,5%  (13)
 Andere Aussage.0,0%  (0)
 Enthaltung.0,0%  (0)
 Bimbes.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [63]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quantensittich  18.11.2023 07:26 Uhr
Reporter bei AfD-Veranstaltung in Thüringen angegriffen. Wie weit dreht sich die Gewaltspirale der AfD noch?
" Bei der Berichterstattung über eine AfD-Veranstaltung ist ein Reporter unserer Zeitung nicht nur verbal angegriffen worden: Die Kriminalpolizei ermittelt.

Erneut wurde ein Reporter unserer Zeitung angegriffen: Er hatte von einer AfD-Veranstaltung in Plothen (Saale-Orla-Kreis) berichtet. Beim Verlassen des Saals wurde er erst beschimpft, dann geschlagen und ihm die Kopfbedeckung abgezogen. Als er kurze Zeit später in sein Auto stieg und losfahren wollte, bemerkte er in allen vier Reifen Schrauben, die bis zum Kopf versenkt waren."

Die AfD reizt die Grenzen bis zu ihrem Verbot aus.37,5%  (6)
 Die AfD reagiert vollkommen angemessen auf die öffentliche Berichterstattung.25,0%  (4)
 Ich habe dazu keine Meinung.12,5%  (2)
 Diskussion18,8%  (3)