Fragenübersicht Statt Goldbarren 4 Kartoffeln - wie findest du das?
10.11.2023 20:35 Uhr
Wer auf einen solchen Bauernfängertrick reinfällt, ist selbst schuld.
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
10.11.2023 20:41 Uhr
Das ist eine Episode aus „Jeden Tag wird ein Dummer geboren“
10.11.2023 22:12 Uhr
@ Harzhexe

Ansonsten ist das ordinärer Betrug.
10.11.2023 22:18 Uhr
Wie doof kann man sein?
10.11.2023 22:46 Uhr
"Du weißt, daß Du nicht den ganzen Artikel oder so große Teile daraus hier posten darfst?"

Wäre dir ein "Paulanergartengeschichtchen" lieber gewesen?
10.11.2023 22:48 Uhr
Für einige ist die Schadenfreude immer noch die höchste Erregung. Und unsere Linken sind wieder ganz vorne mit dabei.
10.11.2023 22:50 Uhr
@ Harzhexe

Gut, dass Zantafio aufgepasst hat!

OMG
10.11.2023 22:53 Uhr
Für einige ist die Schadenfreude immer noch die höchste Erregung.

Das ist noch immer die natürlichste Form der Freude und des Humors.
Selbst Tiere kennen Schadenfreude.

Alles andere ist angezüchtet.
10.11.2023 23:55 Uhr
Das ist natürlich Betrug und ich kann auch nichts Lustiges daran finden.
11.11.2023 06:15 Uhr

Hast du Angst der Käufer könnte ein Rechter gewesen sein?
11.11.2023 06:17 Uhr
Das ist natürlich Betrug und ich kann auch nichts Lustiges daran finden.

Lustig im Sinne von lustig sicher nicht, da hast du recht.
Aber wer so gierig ist und alles vergisst was man beim Ankauf von Gold beachten muss, hat es nicht anders verdient.
Und es trifft ja auch keinen Armen. Die Entscheidung, soll ich die Miete bezahlen oder mir Gold kaufen, hat es sicher nicht gegeben.
11.11.2023 08:58 Uhr
Kein seriöser Verkäufer von Gold hat es nötig Gold in Kleinanzeigen zu verkaufen.
11.11.2023 09:44 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Verkauf von Gold. Könnte aber auch für mich mal ein Thema werden. Aber wenn ich mir so anschaue, was die großen, "seriösen" Händler für einen Spread draufschlagen, so schaue ich mich doch lieber nach einer privaten Geschäftsvereinbarung um. Wo sich Käufer und Verkäufer den Spread, den sie normalerweise dem Händler zahlen müssten, teilen können und man direkt zum Marktpreis kaufen/verkaufen kann. Klar, wenn es, gerade in der aktuellen Situation, dann ein Angebot wie in diesem Beispiel klar unter Marktwert gibt, sollte man stutzig werden.
12.11.2023 07:27 Uhr

Der aktuelle Goldpreis ist doch kein Geheimnis. Der wird doch jeden Tag veröffentlicht. Und warum sollte jemand so deutlich unter dem Tageskurs verkaufen, wenn er nicht vorhat dich über den Tisch zu ziehen.
Wenn du Gold verkaufen musst weil du ein Liquiditätsproblem hast, verkaufst du es zum Tageskurs an die Goldbörse oder du suchst einen Deppen, der mehr bezahlt.

12.11.2023 11:10 Uhr

Aber du kriegst bei physischem Gold halt nicht den Tageskurs, sondern einen um 5-10% niedrigeren Preis. Oder wo ist das nicht so? Ansonsten natürlich Zustimmung, ein derart niedriger Preis ist für keinen ehrlichen Verkäufer logisch.