Fragenübersicht Sinead O’Connor ist tot - Magst du ihre Musik?
26.07.2023 21:13 Uhr
Ja ich fand ihre Songs großartig.
26.07.2023 21:14 Uhr
Kenne nur ein Lied von ihr. Wie auch immer, eine der Großen der Musikgeschichte, sicherlich ein Verlust.
26.07.2023 21:14 Uhr
Oh, das rührt mich. Ich mag ihre Musik, ja sehr sogar.
26.07.2023 21:21 Uhr
Nein. Irland hat bessere Musiker zu bieten. Solche, die sich nicht dem Modernismus anbiedern, sondern bodenständig in der Eckkneipe aufspielen.
26.07.2023 21:37 Uhr

Stimmt, mit Geschrammel in Pubs kann man auch erfolgreich werden.
Das beste Beispiel ist Clannad.
27.07.2023 09:19 Uhr
Um ehrlich zu sein kenne ich wohl nur "Nothing compares to U". Das kennt jeder. Es ist ein genialer Song (geschrieben von Prince, einer der wenigen bemerkenswerten Musiker seit Richard Wagner gestorben ist. Auch viel zu jung gestorben). Ihre Stimme hatte schon etwas betörendes. Ob sie aber noch mehr interpretiert hat, was es wert wäre meine Richard-Wagner-Endlosschleife zu pausieren, kann ich nicht sagen.

Spielt ja aber auch keine Rolle. Um ihr Leben beneide ich sie nicht. Psychische Erkrankung scheint die Geißel unser Tage zu sein, und die Mittel von Medizin und Psychologie sind offensichtlich erbärmlich machtlos.

Ihre Biografie zeigt aber auch, dass eine Flucht in derzeit gehypte Ersatzreligionen (radikaler Feminismus,
Vulgärantiimperialismus, Islam) keine Lösung ist.