Fragenübersicht Wie bewertest Du die ironischen Anspielungen, mit denen die Band "Rammstein" bei ihrer letzten Konzertserie in Berlin die im Raum stehenden Verwürfe sexueller Übergriffigkeiten ausgeübt von Leadsänger Till Lindemann kommentiert?
19.07.2023 12:05 Uhr
Ich bewerte diese Äußerungen gar nicht, ich verfolge diesen Vorgang nicht wirklich.
19.07.2023 12:49 Uhr
Es ist mit Sicherheit so ,wie es beschrieben wurde: Ein alter geiler Bock nutzt seine Prominenz um mit jungen Mädchen Sex zu haben.

Keine hätte ihn auch nur mit dem Arsch angesehen wenn er nicht Till Lindemann wäre.

Charakterlich und moralisch sicher verachtenswert und peinlich für ihn aber vermutlich am Ende nicht beweisbar strafrechtlich relevant.

Und anstatt jetzt den Ball flach zu halten und Fehler einzugestehen hat er jetzt noch eine dicke Lippe.
19.07.2023 12:59 Uhr
Sehr kreativ - wie immer bei Rammstein. Aus einer ethisch-moralischen Perspektive ist das Ganze natürlich weniger erfreulich.
19.07.2023 13:30 Uhr
Amüsant aber taktisch unklug.
19.07.2023 13:44 Uhr
Passt zu Lindemann, gibt Uncooleres in der Musikwelt. Und da er sich auf freiem Fuß befindet und sich das Verfahren doch eher zäh durch die Behörden schleppt, kann ich mir schon ungefähr denken, wie die aktuelle Beweislage aussieht.
19.07.2023 16:25 Uhr
Lindemann ging mir mit seinem Gehabe schon immer auf die Nerven. Rammstein ist eben Scheiße.
19.07.2023 16:38 Uhr

Der Spiegel hat gerade kräftig was auf die Ohren bekommen für seine Beiträge.
Laut Landgericht HH gibt es keine einzige eidesstattliche Erklärung dass Lindemann mit K.O.-Tropfen o.ä. Frauen bei Konzerten gefügig gemacht hätte.
Und hat dem Spiegel per einstweiliger Verfügung untersagt die gegenteilige Behauptung aufrecht zu erhalten.
19.07.2023 17:15 Uhr

Man kann davon ausgehen, dass diese Angelegenheit für alle empörten Schreihälse am Ende ziemlich peinlich wird. Aber der Fall war auch ein gutes Beispiel dafür, wie leicht mediale Vorverurteilung in Deutschland funktioniert.
19.07.2023 17:24 Uhr

Aber das Twitter Femegericht hat doch schon geurteilt.
19.07.2023 17:56 Uhr
ich will, dass ihr mir vertraut
(Ich will) ich will, dass ihr mir glaubt
(Ich will) ich will eure Blicke spür'n
(Ich will) jeden Herzschlag kontrollier'n
(Ich will) ich will eure Stimmen hör'n
(Ich will) ich will die Ruhe stören
(Ich will) ich will, dass ihr mich gut seht
(Ich will) ich will, dass ihr mich versteht
19.07.2023 18:04 Uhr
Als Abwehrreflex.
19.07.2023 19:34 Uhr
Schlechter Geschmack, aber das ist eben auch das, was die Band und wohl auch einen Großteil ihrer Fans auszeichnet.

Rammstein waren musikalisch immer langweilig und formelhaft - aber sich natürlich auch dem Umstand bewusst, dass es in der Musikwelt eben auch einen Platz für den augenzwinkernden, urdeutschen Habitus gab.

19.07.2023 20:03 Uhr
Der einzige sinnvolle Weg, auf öffentliche Anschuldigungen zu reagieren - wenn man es sich leisten kann.