Fragenübersicht Bedauerst Du die Entscheidung zur Videobotschaft des ukrainischen Präsidenten?
12.05.2023 12:11 Uhr
Ich sehe weder den ESC, noch interessieren mich die Grußbotschaften von Selenskyj, daher kann ich kein Bedauern äußern.
12.05.2023 12:12 Uhr

Schön seit dem Jahre Schnee nicht mehr geschaut. Das überlasse ich anderen.
12.05.2023 12:14 Uhr
Ich gucke den Quatsch seit Jahren nicht mehr.
12.05.2023 12:22 Uhr
"Ich gucke den Quatsch seit Jahren nicht mehr.
Und ich finde, in einer so vor Oberflächlichkeit strotzenden Veranstaltung ist auch kein Platz für derlei ernste Themen."

Mir geht es ganz genau so!

Diese Videobotschaften zu ähnlichen Anlässen, von denen immer wieder in den Medien seit Februar 2022 berichtet wurde,sind völlig unangebracht.
12.05.2023 12:24 Uhr

Nein, nicht prinzipiell.
Nur eben nicht in jedem Süßwarenladen.
12.05.2023 12:27 Uhr

12.05.2023 12:30 Uhr
"Die sind sehr angebracht, um Leuten wie dir, die am liebsten die Augen verschließen, zu zeigen, was Russland in der Ukraine anrichtet."

Der Herr Moderator wird wieder persönlich ohne Beweise für seine Aussage antreten zu können.
12.05.2023 12:33 Uhr
Davon ausgehend, dass die Veranstaltung ja eigentlich in der Ukraine stattfinden sollte eine nicht ganz einzusehende Entscheidung. Allerdings ist di Frage, inwiefern der ECS überhaupt eine geeignete Bühne für eine Rede wäre.
12.05.2023 12:40 Uhr

warum lenkst du wieder von der Sache ab? Hier war bisher keine Mod-Aktivität erforderlich.
12.05.2023 13:32 Uhr
Gut so, und hoffentlich bleibt es auch dabei. Herr Selenskyi hat nun weiß Gott genug Auftritte quasi täglich.
12.05.2023 14:29 Uhr

Ach ja.
Du bist also der Meinung, dass der Krieg in der Ukraine sich von anderen Kriegen unterscheidet.
Denn in anderen Kriegen sind ja keine Zivilisten gestorben, Menschen vergewaltigt und misshandelt worden.
Da hat Rußland natürlich ein Alleinstellungsmerkmal, denn der Russische Angriffskrieg ist auch einzigartig in der Geschichte.
Es ist gut, dass man Herrn Selenskyj auf dieser Veranstaltung keine Bühne bietet, um ausschließlich Russenhass zu verbreiten.
12.05.2023 14:30 Uhr

Ach ja.

Ich bin exakt der Meinung, die ich schreibe.

Für Suggestiv-Spielchen suchst du dir bitte einen anderen Mitspieler.
12.05.2023 14:35 Uhr
um ausschließlich Russenhass zu verbreiten

Darf man denjenigen, der einem die Verwandten erschießt, die Wohnung zerbombt, das Land okkupiert und Kinder entführt nicht mehr hassen?

Ich finde eine solche Gefühlsregung legitim - auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Selenskyj das ausschließlich verbreitet.
12.05.2023 15:30 Uhr
um ausschließlich Russenhass zu verbreiten

Darf er.

Und man hat ihm ja schon allerhand Gelegenheit dazu gegeben.
Es ist aber auch legitim, wenn man ihm dies auf dieser Veranstaltung nicht zugesteht.
12.05.2023 15:34 Uhr

12.05.2023 15:43 Uhr

Ja habe ich und die Veranstalter in Liverpool haben entschieden, dass es eben keine Ansprache gibt.

12.05.2023 16:30 Uhr
Ich finde es ganz grundsätzlich sehr fragwürdig für jeden Politiker bei derartigen Gaudifestivals aufzutreten.

Und gleich 3x nicht wenn es um wirklich ernste Themen geht.
12.05.2023 18:15 Uhr
"Für Suggestiv-Spielchen suchst du dir bitte einen anderen Mitspieler."

Davon machst Du doch aber gelegentlich Gebrauch.
12.05.2023 18:29 Uhr
"Hast Du bedacht, dass die Veranstaltung wegen des Krieges eben nicht in der Ukraine stattfinden kann?"

@Anteros erinnere Dich bitte, daß TROTZ DES KRIEGES im letzten Jahr darauf bestanden wurde diese Veranstaltung in der Ukraine stattfinden zu lassen...gegen jeden gesunden Menschenverstand!
Liverpool hat freundlicherweise übernommen um vermutlich die Fans nicht zu vergrämen.

Wenn nun dem Herrn Selenskyj, der sehr bald nach Kriegsbeginn sogar so eine komische Modenschau in Monaco für eine Videobotschaft nutzte und ununterbrochen täglich mit Videozuschaltungen beschäftigt ist, dann ist es meiner Meinung nach sehr richtig ihm mal eine andere Sicht zum Überdenken aufzuzeigen!

Ist es für Dich nicht vorstellbar, daß das AUCH die Menschen quasi ermüdet und die Solidarität einschlafen läßt?
Der Inhalt dieser täglichen Botschaften zum Durchhalten für die Ukrainer wechselt übrigens immer mal wieder....hast Du sicher auch schon bemerkt.
Es heißt oft im Leben "weniger ist mehr!" - ein guter Hinweis in diesem Zusammenhang übrigens!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.05.2023 18:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.05.2023 18:31 Uhr
"... daß das AUCH die Menschen quasi ermüdet und die Solidarität einschlafen läßt?"

Dafür muss man schon ein sehr empathieloser Mensch sein.